• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasflasche mit DIN 477 Anschluss in der Schweiz kaufen

DerBauer96

Militanter Veganer
Liebe Community,

und zwar habe ich einen Grill mit Gasdruckminderer nach DIN 477 für den Anschluss.
Ich wollte fragen ob ich hierfür auch in der Schweiz Gasflaschen mit dieser Norm für den Anschluss zu kaufen bekomme?
Ich habe gelesen dass die Gasflaschen hier sonst einen Anschluss nach Schweizer Standard (SS) 550 haben.
Dieser würde nicht passen.

Vielleicht weiss das ja einer von euch.
Sonst muss ich mir eine aus DE besorgen.

Vielen Dank

Ich habe vor x Jahren intensive nach Gasflaschen mit DIN 477 gesucht, und keine in der Schweiz gefunden. Entweder Du musst Dich entscheiden: Entweder das deutsche System mit deutschen Flaschen, Anschlüssen, Druckminderern (50mbar) zu nutzten und Deine Flaschen in nem deutschen Baumarkt zu kaufen, oder auf das Schweizer System nach SS550 (i.d.R. 30 mbar) umzusteigen.

ich bin beim Deutschen System geblieben, hab mir 2x 11kg Stahlflaschen gekauft die, wenn eine leer ist, in Deutschland getauscht wird.

Kauf Dir in der Schweiz so einen, dann kannst Du Schweizer Gasflaschen verwenden. Einfach an Deinen Schlauch montieren. Wir haben hier auch meistens 50mbar.

Hier noch ein Unterschied Bild

Links DE, Rechts CH

1721051724351.png

Zurück
Oben Unten