• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasflasche nicht zu, jetzt leer...

Wann oder ob dreht Ihr Eure Gasflasche zu?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55

RIPman

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
hi @all,

Sagt mal, ich hab ja meinen neuen Grill erhalten und ordnungsgemäß die Flasche angeschlossen. Als Einweihung beim ersten Mal hab ich sogar den Dichtheitstest gemacht. Ehrlich gesagt grille ich schon Jahre mit Gas, habe das aber trotzdem noch nie gemacht.

Auf jeden Fall hab ich jetzt einmal die Flasche nicht wieder zugedreht und Zack, war die Flasche leer. :eek::(

Kann doch nicht sein, oder?
Dreht ihr immer die Flasche zu? Ich ja eigentlich schon, aber doof finde ich das schon, wenn ich es einmal vergesse und dann ohne Gas dastehe.
Testet ihr das immer mal zwischendurch? Oder nur beim Flaschenwechsel? Oder - so wie ich - bisher noch nie?
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich dreh sie auf jeden fall immer zu! In deinem Fall würde ich sagen du hast irgendwo ein Gasleck!
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
In deinem Fall würde ich sagen du hast irgendwo ein Gasleck!

Oder halt den Gasregler am Grill auch nicht zugedreht.
Bis auf die Schickling-Kugel hat ja keiner der gängigen Grills ein Gasstopp der z.B.bei ausgepusteter Flamme
die Gaszufuhr unterbricht. Da strömt dann halt weiter Gas aus.
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

laeuan

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hi,
Bei mir war es letztens so, dass ich vergessen hatte die Flasche zuzudrehen und beim überstülpen der Abdeckung sich der Regler am Grill verstellt hatte.

Resultat: Ich habe Flasche leer :-)

Gruss Andi
 

jottlieb

Vegetarier
Ich drehe immer die Flasche zu, das ist schon fast ein automatischer Prozess - so wie anschnallen im Auto. Regler zudrehen, Flasche zudrehen. Dauert keine fünf Sekunden.
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Ich drehe sogar erst die Flasche zu.
 

Medicus13

Doktor Aufschneider
5+ Jahre im GSV

PuMod

Private PENGUIN
5+ Jahre im GSV

Holger K.

Militanter Veganer
Ich drehe sogar erst die Flasche zu.
Mache ich jetzt auch immer so und kontrolliere das immer noch einmal das Ventil bevor die Abdeckhaube drüber kommt.
Mir ist das nämlich auch bei meiner ersten Flasche passiert das ich sie über Nacht auch nicht zu gedreht habe. War ich froh als ich das am anderen Tag gemerkt habe, dass nix passiert ist.
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Man könnte glauben der Umgang mit Gas ist doch nicht so gefährlich. So viele vergessliche Griller und nirgends ist was in die Luft geflogen. Ich denke aber, der Schein trügt.

Gruß
Carsten
 

Grillschwein68

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich mache als erstes die Flasche zu bis alle Flammen aus sind und dann die Regler.
Sicherheit geht vor.
Die entwichene Gasmenge würde ausreichen um unter der Abdeckhaube bei einer wirksamen Zündquelle eine Gasexplosion auslösen zu können.
 

laeuan

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
War für mich auch ein Alarmsignal zukünftig immer zweimal zu schauen, ob alle Regler, etc. zu sind!!!

Gruß

Andi
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
:hmmmm: das wäre doch einmal was für die Freitagsumfrage!


Wer dreht die Flasche zuerst zu, wer danach und wer überhaupt nicht.


.
 
OP
OP
RIPman

RIPman

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo @all,

Bei all dem Feedback und der Anregung von Siggi hab ich - mal versucht - eine Umfrage erstellt. War mein erstes Mal, also sorry, wenn ich was falsch gemacht hab.

Abgestimmt hab ich auch schon: ich werd jetzt auch erst die Flasche zumachen und dann die Brenner aus.

Danke für all Euren Support.

Macht Spaß bei Euch!
 

juri18

Veganer
5+ Jahre im GSV
Mit der Haube und den aufgedrehten Reglern kann ich auch ein Lied singen.
Manchmal hat man ja auch echt ein Brett vor'm Kopf.
Letztes Jahr ziehe ich die Haube ab, ein Regler von meinem Q hat sich dabei aufgedreht.
Gasflasche auf, einen Moment gewartet, schaue auf den Regler und denke das gehört so aber nicht und gezündet.
Na Glückwunsch aber auch, hat das geknallt der Deckel ist mal locker halb hoch gesprungen, meine Nachbarn dachten bestimmt "die Russen kommen"
Nichts weiter passiert, aber echt dämlich von mir
 
Oben Unten