• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasflasche über Nacht leer, Grill undicht?

TimLEX485

Militanter Veganer
Hallo, ich hab den Napoleon LEX485 neu gekauft und bin Neuling im grillen mit Gas.

Nach dem ersten Grillen habe ich die Gasflasche nicht zugedreht und diese war am nächsten Morgen leer. Habe jedoch alle sichtbaren Schraubverbindungen mit Lecksuchspray abgesucht und natürlich nichts gefunden. Ich gehe mal davon aus, das dass nicht normal ist, oder? Woran kann es liegen? Gibt es noch versteckte Stellen, an denen es liegen könnte?
Dazu ist mir aufgefallen, dass der Grill jetzt nicht allzuviel Power hat. Kann man den internen Druckminderer austauschen? Dieser reduziert den Druck auf 30mbar. Ist da nicht 50 normal?

Habe diese grünen normalen Gasflaschen dran.

Evtl. einen Regler nicht zugedreht oder einer ist nicht dicht. Der interne Druckminderer ist schon richtig, sonst wäre er original nicht verbaut. Alles andere würde ich über den Verkäufer klären.

Da schau ich mal, wie ich die Regler überprüfen kann.
Regler und Flasche abdrehen, der Druck im Schlauch sollte erhalten bleiben. Das merkt man, wenn man die Regler nach einiger Zeit bei abgedrehter Flasche aufdreht und Gas entweicht.

Regler und Flasche abdrehen, der Druck im Schlauch sollte erhalten bleiben. Das merkt man, wenn man die Regler nach einiger Zeit bei abgedrehter Flasche aufdreht und Gas entweicht.
Oder gleich einen anständigen Regler mit Manometer kaufen, dann kann man nach dem Abdrehen der Flasche gleich erkennen, ob der Druck abfällt.
:anstoޥn:

Einen Blasentest kannst du mit Spülmittel, Wasser unser Pinsel zuhause selbst durchführen. Geht auch mit einer Sprühflasche.

Brauchst du dann aber eine neue Gasflasche für, damit Überdruck auf dem System ist.

Und Glückwunsch, das da nix passiert ist.
Football Sport GIF by FC Augsburg 1907

Zurück
Oben Unten