• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasflaschen kaufen-leihen?

Das sind wohl (teure) Alu-Flaschen
Die kenne uch aber nur als Kaufflaschen, bzw. habe die zumindest noch nicht als Leihflasche gesehen
 
Rot=Mietflasche, grau=Kaufflasche

Es wäre zwar die richtige Antwort gewesen, wenn die Frage gestellt worden wäre.

Die Frage war!


Hallo.


So weit so gut, nur wenn diese Flasche ebenfalls mal leer ist bekomme ich eine Gasflasche total gebraucht und versieft, ist das Üblich?


ob nun die Flasche sauber, gewienert und gebohnert, verdreckt, gebraucht oder neu ist, das hat mit rot oder grau nichts zu tun


Gruß
Siggi
 
So weit so gut, nur wenn diese Flasche ebenfalls mal leer ist bekomme ich eine Gasflasche total gebraucht und versieft, ist das Üblich?

Du bekommst eine gebrauchte, das ist selbstverständlich schon üblich so. Ob die "versieft" ist, ist eine andere Sache. Gebrauchte Gegenstände sehen meistens eben nicht wie neu aus. Ich persönlich sehe da keinen Grund zur Klage, das Ding soll Gas (sicher) Transportieren und nicht gut aussehen, stelle ich mir nicht als Dekoration ins Wohnzimmer und falls der Anblick stört (wenn sie z B nicht im Grill untergebracht ist), kann man entsprechende Bezüge erwerben.
 
Und wer tauscht dir dann die schwarze Flasche?

Einzig und allein Hornbach
 
Ich sehe da kein Problem.
Ich tausche meine Gasflasche immer beim selben Händler, und zwar bei dem, der am nähesten ist.
Insofern dürfte die Flasche auch lila sein...
Ich denke, kaum einer fährt da erst in der Weltgeschichte herum, sondern zu dem Gashändler, der sich als am nähesten, preiswertesten oder sonst wie qualifiziert hat.
Wobei ich auch lieber einen Hornbach in der Nähe hätte, die haben bei den Flaschen einfach die bessere Auswahl und sind bei der Füllung noch ein paar € günstiger.
 
Ich tausche sowieso immer bei Hornbach, weil die bei uns im Großraum Stuttgart mit Abstand am
Billigsten ist. Daher für mich keine Einschränkung. Wenn aber Hornbach nicht in der Nähe ist dann nicht optimal.
 
Wenn Hornbach nicht in der Nähe ist, holt man sich auch keine Flasche, die nur Hornbach tauschen kann.
 
Obi nimmt auch die Kaufflaschen wieder zurück.
Konnte da meine 8kg gegen eine 11er tauschen. Gegen Vorlage des Kassenzettels wäre auch Rückerstattung kein Problem gewesen
 
Zurück
Oben Unten