• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasflaschen

jadefalk

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo... ich bin ein Neuling in Sachen Gasgrill und mich würde interessieren wie genau die Lagerung von Gasflaschen aussieht. Kann ich die Flasche einfach auf meinem Balkon stehen lassen auch wenn es draussen sehr warm wird ? Oder könnte dann was passieren ?
LG Lars
 
Hallo jadefalk,
schau doch mal bitte hier: Gasflaschen. Da wirst Du fündig!
 
Hallo Lars,

keine Panik, da passiert nix. Stehend lagern und transportieren, bei Nichtbenutzung und Transport die Flaschenkappe aufsetzen.

Gruss aus Soest vom Werner
 
Hallöchen,

also bei gasflaschen selbst wenn sie in der sonne stehen passiert nichts. jede flasche in deutschland muss ein überdruckventil haben. dehnt sich das gas durch die wärme aus, öffnet sich das ventil und normalisiert den gasdruck.. der einzige nachteil ist das nach mehrmaligem öffnen, deine flasche schneller leer ist und sie dann am sonntag aus dem letzten loch pfeift.. :D


gruss BBQer :prost:
 
Danke, Danke, Danke.... ihr habt mir sehr geholfen.... und nun viel Spass beim Grillen.... Habe meinen Balkon gerade im Sonnenschein sauber gemacht .... nun kann der gemütliche Teil beginnen....
LG Lars
 
Eine Frage stellt sich mit noch....
Ist das Überdruckventil immer schon fix dabei oder ist das der Druckminderer ?
LG Lars
 
hallo, ist schon dabei....

Gruss BBQer :prost:
 
Zurück
Oben Unten