• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgill für Verein gesucht

BaNaNaBeck

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

für unseren Tennisverein soll ein neuer Grill für Allgemeinheit angeschafft werden. Ich habe zur leichteren Kauffindung mal den Fragebogen ausgefüllt.

WO wird gegrillt?:
Auf dem Vereinsgelände im freien

WO steht der Grill?:
Im freien aber überdacht

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Im Sommer 2-3 x die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ 100 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:
[ 99,7 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0,1 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 0,1 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0,1 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
11 kg Gasflasche wäre von Vorteil

WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
Mindestens 8 - kann aber auch schnell mal mehr als 10 Personen werden

Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 600 ca.

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Eigentlich benötigen wir einen Grill mit großer Fläche ohne große Specials wie Sizzle, Powerzone, Seitenkocher, Backburner etc.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Bin völlig unbedarft bisher

DIES müsst ihr noch wissen!:
Es geht hier um kurze Jobs. Fleisch und Würstle. Mehr als selten wird mal was indirekt gemacht werden etc.

Beim Geld ist mir ein Fehler unterlaufen. Die war dezent fehl am Platz. Budget liegt bei 600 EUR +- X EUR.

Ich dachte an einen 5 flammigen Gasgrill ohne Schnickschnack?

Wie schon gesagt wurde würde sich ein Gastrobräter anbieten. Vielleicht sogar 2 Stück. Einen mit einem Grillrost und der andere mit einer Wanne.
Oder 2 mal mit Grillrost und eine Wanne zusätzlich.

https://www.gasgrill-shop.com/products/Profi-Edition/3-flammig/Gasgrill-Set-Profi-301.html
Wir haben uns vor Paar Jahren von dort einen gekauft. Aber das 5 oder 6 flammige Model aus der Profi Edition. Dazu noch optional die edelstahlbrenner und ich denke ihr habt was ordentliches für eure Bedürfnisse.
Die Gastrobräter für billiges Geld wandern früher oder später in die Tonne. Letztens hatte ich erst das Vergnügen mit so einem Teil. Da habe ich es nicht geschafft eine Wurst schwarz werden zu lassen. Und die Wurst lag 10 Minuten ohne zum drehen auf dem Rost.

Diesen haben wir
https://www.gasgrill-shop.com/products/Profi-Edition/5-flammig/Gasgrill-Set-Profi-502.html
Aber ich würde den ohne Rollen nehmen, da die Beine etwas unterdimensioniert sind für den rollbetrieb und wir schon Experten hatten, die einen Knick in den Fuß gefahren haben.
Aber da gibt es einen Konfigurator da kannst das auswählen was für Beine und was für Roste und Wannen du willst. Hatten uns damals auch telefonisch beraten lassen dort.

Ich werf mal noch den Schickling Premio Gas XL II in die Runde, der hebt euch auch ein paar Jahre.

Da muss ich all meinen Vorrednern recht geben. Für einen Verein sind das genau die richtigen Grills. Da kann auch der mal was grillen der normal nur auf den Knopf der Mikrowelle drückt.

Beim Geld ist mir ein Fehler unterlaufen. Die war dezent fehl am Platz. Budget liegt bei 600 EUR +- X EUR.

Ich dachte an einen 5 flammigen Gasgrill ohne Schnickschnack?
Du suchst nicht zufällig für einen Verein im Kreis Stormarn?
Ich würde übrigens auch den Schickling XL empfehlen. Läuft gerade eine Testreihe im Nachbarthread..

Zum Flachgrillen kann ich nur die Grills von Metallverarbeitung Uwe Ebertz empfehlen. Da bekommst du auch jegliche Ersatzteile und mußt nicht gleich den Grill wegschmeissen nur weil zB. ein Brennerrohr das zeitliche segnet. Ich habe mehrere davon im Einsatz und bestens zufrieden.

Müllsackhalter für 220€. :o

Nimm keinen Gastrogrill, kauf einen Gasgrill mit Haube mit mindestens 4 Brenner. Der typische Gastrogrill hat eine Wanne, top für alles mit Sauce aber echt nervig wenn du nicht dauernd spritzendes Fett haben willst. Ich weiss wovon ich rede haben 2 Gastrogrills im Verein und ich habe noch einen in der Werkstatt, der nie genutzt wird weil da jetzt nen 2ter Napi steht ;)

Nimm keinen Gastrogrill, kauf einen Gasgrill mit Haube mit mindestens 4 Brenner. Der typische Gastrogrill hat eine Wanne, top für alles mit Sauce aber echt nervig wenn du nicht dauernd spritzendes Fett haben willst. Ich weiss wovon ich rede haben 2 Gastrogrills im Verein und ich habe noch einen in der Werkstatt, der nie genutzt wird weil da jetzt nen 2ter Napi steht ;)

Ja das war eigentlich meine Intention. Nur für Wurst ist der Gastro Grill in Ordnung. Aber ein „normaler“ Grill ist dann doch eher das was wir uns vorstellen können.

Was haltet ihr von dem

Campingaz Gasgrill Master 4 Series Woody EX Modell 2019

Ich komme für 600 eur über Beziehungen ran. Oder gibts was gleiches in der Preiskategorie?

Moin @BaNaNaBeck

schau Dir mal die Tests vom Schickling an.
Da hast Du einen schlichten Grill ohne viel Schnickschnack, der offensichtlich eine tolle Leistung hat.
Ich gehe davon aus, dass auch die anderen Mannschaften im Verein an dem Teil grillen werden und viele Köche verderben schon mal den Grill. :D
Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht immer als Grillmeisetr im Sommer zur Verfügung stehen willst, oder?

Munter bleiben,
Arnd

Zurück
Oben Unten