• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill ~1200€ +-300€

carfal

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ein Gasgrill Sol her um für mehrere Leute grillen zu können

WO wird gegrillt?:

Terrasse, ländlich, tolerante Nachbarn



WO steht der Grill?:



Draußen, leider nicht überdacht. Ggf. kann der Grill ins Gartenhäuschen geschoben werden oder mindestens mit einer Abdeckung geschützt werden.



MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:



Gas



WIE OFT wird gegrillt?:



Bisher: 2–3 mal die Woche in den Sonnenmonaten (Je nach Witterung ~ Februar bis Oktober). Dieser Gasgrill soll den GoAnywhere Kohle, eine NoName-57cm-Kugel und ein OHG ergänzen. I.d.R. reichen diese Sportgeräte für ca. 8 Personen. Den größeren Gasgrill benötige ich für Geburtstage, also eigentlich nur wenige Male im Jahr, allerdings gehe ich davon aus, dass einige Jobs von den Kohlegrills auf den neuen Gasgrill verlegt werden.



WIE soll gegrillt werden?:



[75] % direkt -> Anteil in Prozent

[10] % indirekt -> Anteil in Prozent

[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent

[5] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)





WAS soll gegrillt werden?:



[ 70] % Fleisch -> Anteil in Prozent

[10] % Fisch -> Anteil in Prozent

[15] % Gemüse -> Anteil in Prozent

[ 5] % sonstiges -> Anteil in Prozent



UNBEDINGT erforderliche Features:

Zünder, Backburner, Roti



WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:

14–20 (Es gibt ja Unterstützung durch andere Grills).



Wie hoch ist dein BUDGET?:



Bis ~ 1500.



WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:



Ich möchte gerne etwas haltbares kaufen, ggf. wird die Anschaffung nach hinten geschoben. Und ich weiß, dass Edelstahl und nicht-rostender Stahl unterschiedliche Dinge sind und selbst V4A korrodieren kann.



Falls eine 11-kg-Gasflasche untergebracht werden kann, wurde es mich nicht stören.



Ein Seitenkocher wäre schöne, Eine Shizzle-Zone o.ä. Ist nicht nötig, da ein OHG vorhanden ist



WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:



Ich habe mir im Bauhaus den Cliff 855 ES angeschaut, der war eigentliche OK. Da ich die Beast-Zones nicht benötige, würde ich dort gerne herkömmliche Brenner einbauen.



Jetzt würde ich mir gerne Alternativen von (Marken-)herstellern ansehen und vergleichen.



DIES müsst ihr noch wissen!:
Das Budget muss nicht ganz aufgebraucht werden. :)


Freundliche Grüße
 
Mit Heckbrenner und ohne Sizzle - klingt für mich nach Broilking, z.B. Baron oder Signet. Napoleon gibts auch ohne die Sizzle, Weber hat in der Preisklasse keine Heckbrenner ...

Sonst käme auch evtl. noch der Rösle Videro 4GS in Frage, aber du hast ja explizit nach Markenherstellern gefragt.

Beim GSV-Partnershop gibts übrigens zur Zeit auch eine Reihe von guten Angeboten.
 
Napoleon Lex MIT Sizzle (alternativ Rogue). Auch wenn du einen OHG hast, kann man die Sizzle bei Napoleon sehr gut als Kochstelle nutzen. Die höhere Hitze versus normalem Seitenbrenner eignet sich auch sehr gut für einen Wok. Und manchmal reicht die Sizzle für 2 Steaks.
Ansonsten wie schon mein Vorschreiber schrieb...
Wenn kein Dach würde ich auf bessere Materialien achten, was zumindest beim Lex und Rogue gegeben ist.
 
Mit Heckbrenner und ohne Sizzle - klingt für mich nach Broilking, z.B. Baron oder Signet. Napoleon gibts auch ohne die Sizzle, […] ...

Danke, ich schaue es mir an.

Sonst käme auch evtl. noch der Rösle Videro 4GS in Frage, aber du hast ja explizit nach Markenherstellern gefragt.

Ich ändere das mal in (Marken-)Hersteller. :-)

Napoleon Lex MIT Sizzle (alternativ Rogue). Auch wenn du einen OHG hast, kann man die Sizzle bei Napoleon sehr gut als Kochstelle nutzen. Die höhere Hitze versus normalem Seitenbrenner eignet sich auch sehr gut für einen Wok. Und manchmal reicht die Sizzle für 2 Steaks.

Danke, das ist auch eine Überlegung wert. Dann schaue ich mir die empfohlenen Serien mal genauer an.

Freundliche Grüße und ein guten Rutsch.
 
Würde, wenn Markengerät ohne Sizzle, auch den Broilking empfehlen.
Bin mit meinem sehr zufrieden.
Steht seit einem Jahr permanent draußen, unter Dach, ohne Abdeckung - keine Probleme/Rost.
Habe meinen mit Messerabatt deutlich günstiger bekommen.
 
Zurück
Oben Unten