• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill 3 Brenner, 300°C, Seiten abklappbar bis 300Eur

kwmaster

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill 3 Brenner, 300°C, Seiten abklappbar bis 300Eur
WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70 % direkt -> Anteil in Prozent
[ 25 % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 90 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 85 % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€300
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
!​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Seitenteile sollten abklappbar sein damit der Grill weniger Platz benötigt.
Habe gehört dass 300°C wichtig sind für gute Steaks, daher sollte der Grill das auch schaffen... Wenn sie zu diesem Preis möglich ist.​

Weber Q1200. Passt in das Budget, wenn man nach Angeboten sucht. Ansonsten wirst du es schwer haben, bei dem Budget etwas qualitativ hochwertiges zu finden. Wenn Du dein Budget etwas anhebst, da gibt es noch den Weber Spirit EO210. Da fehlt quasi der linke Seitentisch, weshalb man den schon für unter 400 bekommen könnte.

fehlt noch: Grill nach 3 Jahren austauschen..

bei dem Budget musste definitiv viel in pflege investieren, für 399 € gibt es den Broil King Porta Chef 320

alternativ nach dem neuen aldi gasgrll ausschau halten (Boston Black 4 IK) soll es für 379 € geben und dazu 3 jahre Garantie.. wie gut der ist, keine Ahnung

Habe gehört dass 300°C wichtig sind für gute Steaks, daher sollte der Grill das auch schaffen...​

Diese Zahl scheint sich arg in den Köpfen eingebrannt zu haben... Ist das die gewünschte Temperatur am Deckelthermometer oder am Rost?

Für 100€ mehr würde ich mir 2x den Weber Q1000 hinstellen, gibt’s im Österreicher Grillshop aktuell für 195€.
Dann könntest du auch mit unterschiedlichen Temperaturzonen arbeiten.

Hallo zusammen,

vielen Dank schonmal vorab für die Infos!

@Boandlkramer666
Den Enders mit 3 Brennern hatte ich auch bei Amazon bereits im Auge - taugt das was?

https://www.amazon.de/dp/B01LWRW7BG...olid=1SSSM0X6TLC4M&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Ich muss sagen, ich bin Hobbygriller, wenn das Wetter schön ist.
Mir dauert es nur immer viel zu lange, den Holzkohlegrill anzuschmeißen, daher soll nun ein Gasgrill her.

Hier hätte ich gerne eine Grillstation, bei der man auch mal indirekt grillen kann (würde das gerne auch ausprobieren).

Da ich kein Grillprofi bin suche ich etwas mit gutem Preis/Leitungsverhältnis.

Über einen Seitenbrenner hatte ich auch nachgedacht, aber da ich bisher keine Suppen oder sowas zum Grillen gereicht habe, werde ich das wohl auch in Zukunft nicht machen.

Pizza würde ich auch gerne mal auf einem Pizzastein probieren, ich denke, daher sollte auch die Temperatur hoch sein, oder?

@Micha_SL : Ja das mit den 300°C habe ich gelesen - aber ich glaube hierzu werde ich im Forum noch etwas herumstöbern und mir Anregungen und Infos holen.

Diese Zahl scheint sich arg in den Köpfen eingebrannt zu haben... Ist das die gewünschte Temperatur am Deckelthermometer oder am Rost?
Ich würde mal behaupten, dass es sich um die Temperatur am Deckelthermometer handelt, da die wenigsten hier die Umgebungstemperaturen am Rost messen können.

Zurück
Oben Unten