• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill 3 Brenner bis 300,- gesucht

STEINMETZ

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Gasgrill 3 Brenner bis 300,- gesucht
WO wird gegrillt?:
Garten
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss, Rost: emailliert, Flasche im Grill verstaut 5kg, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 300
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Flachgrill, Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hier ist etwas "mehr" Text hilfreich!​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Tja, der barbecook liest sich schon super, leider ist er nirgens mehr zu finden.
Ich selbst habe drn Triton 4.1 und bin sehr zufrieden. Ich suche einen Grill zum verschenken. Um die Möglichkeit zu haben, doch irgendwann mal indirekt zu grillen, sollte er 3 Brenner haben. Ich würde den Triton 3 sofort kaufen, leider liegt er über dem Budget. Ob es ein 2-flammiger auch tut?
 
Der 1402, also der kleine Bruder vom 1502er - Test hier: https://www.grillsportverein.de/for...-brennern-backburner-und-seitenkocher.266050/
wird gerade günstig rausgehauen.
Ich weiß, trotzdem 100 Euro über dem Budget aber der 1502 zumindest, hat einen guten Eindruck im Test hinterlassen.

Ansonsten denke ich auch, das es besser ist in Richtung Kugel oder Q... nachzudenken.
Eine Station zu dem Preis mit einem gewissen Restannspruch an Qualität wird wahrscheinlich schwierig werden.
 
Velen Dank für eure Antworten. Der Zunda ließt und sieht sich echt sehr gut. Hätte ich von dem mal früher etwas gehört. Aber bin auch sehr zufrieden mit meinem Triton 4.1, auch wenn er sich augenscheinlich qualitativ eine Stufe unter dem Zunda befindet.
Tja, der Weber ist natürlich immer eine Überlegung wert, nur hat die 1000er reihe für meinen Geschmack eine zu kleine Grillfläche.
Ich werde mal Rücksprache halten, ob wir den Aufpreis gehen wollen. Allerdings sind 4 Brenner auch schon ne Menge für den, der ihn bekommen soll. Er kennt eigentlich nur direktes Grillen und wäre wohl auch mit 2 Brennern gut ausgestattet. Die 3 von mir gewünschten Brenner, sind nur falls er doch Spaß am indirekten Grillen finden sollte.
 
Schau dich erst mal in einem Fachgeschäft um. Vielleicht findest du da was passendes. Es ist sinnvoller etwas länger auf ein Gerät zu sparen, das richtig Spaß macht, als sich später zu ärgern
 
oder nen Napoleon Travel 285
 
Sorry, ich glaub bei deinem Budget bist du hier im falschen Forum.

Ist nicht bös gemeint. Aber schau dich mal hier um was die Forummitglieder so verwenden.
Allerdings, vielleicht findest du dann auch Gefallen daran.
Ich kann mich noch gut erinnern als ich das erste Mal €500,- für einen Grill ausgegeben hab.
Hatte damals mehrer Nächte darüber schlafen müssen. Heut lach ich darüber.
Und das war noch lange bevor ich im GSV gelandet bin.
 
Naja, im falschen Forum vielleicht nicht. Wenn du aber einen gescheiten Gasgrill willst, solltest du etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Nein, es muss kein Weber, die anderen kosten aber auch etwas mehr. Wenn du etwas günstiges haben möchtest, würde ich dir eine 57er Kugel empfehlen.
 
Was wäre denn mit diesem?

PROFICOOK
Gasgrill PC-GG 1057

Bekommst du bereits zu 200 € und hättest noch was für Zubehör übrig. Ist ein emmailierter Rost, leider kein Guss. Hab den in Natura schon gesehen. Ich war über die Wertigkeit erstaunt, wenn ich den Kaufpreis bedenke...

Und ich glaube die Gasflasche darf nur im Grill gelagert werden. Bei Benutzung muss sie raus.

Gruß :-)
 
@STEINMETZ welchen Grill hast du denn aktuell und warum soll es ein Gasgrill werden? Würde dir eine Gaskugel auch Zusagen? Hier gibt es sehr wertige von Rösle.
 
Wie schon geschrieben, habe ich den Triton 4.1 von Landmann. Bin damit gut zufrieden. Der nun gesuchte, soll ein Weihnachtsgeschenk von ein paar Leuten werden. Der zu Beschenkende besitzt zur zeit ein Klappergestell Aldi Lavastein Gasgrill mit 2 Brennern. In seinem Wohnhaus ist nur Gasgrillen gestattet. Nachdem der Lavagrill nun durchgerostet ist, suchen wir eine haltbare Neuanschaffung, die auch im Freien überwintern kann. Der Gelegenheitsgriller, ohne Affinität zu kulinarischen Weitsprüngen, soll einen witterungsbeständigen 2-3flammigen Gasi bekommen, worauf er höchstwahrscheinlich ausschließlich direkt und nur Fleischwaren zubereiten wird. Häufig wird zu viert gegrillt, machmal auch ein paar Gäste mehr.

Bisher habe ich mich schon richtig aufgehoben gefühlt. Hab ja auch gute Alternativen in meiner angestrebten Preisklasse aufgezeigt bekommen.

Danke euch Allen. Ich werde mal darüber nachdenken, was wir nun machen werden.
 
wenn nur diekt gegrillt wird, wie wärs mit einem gastrobräter?
bekommt man aus Edelstahl mit Gestell, 3 flammig für unter 200
 
Zurück
Oben Unten