• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill 4 Brenner Höhe für Drehspiess unter Belastung der Normalroste

Hallo nach einigen Santos-Videos bin ich nun total confused.

Bei welcher Marke Gasgrill 4 Brenner (mit/ohne Heckbrenner) ist es möglich unter Beibehaltung der Normalroste im Grill die Drehspiessfunktion zu nutzen?
Ich denke hier nicht zwangsläufig über einen Puter nach, eher an 3 Haxen oder 2 Hähnchen, etc.. Als erstes Ergebnis meiner Recherche fällt Weber da raus, Napoleon?, Broilking scheint das zu können??? wer hat hier Erfahrungen oder das Wissen. LG RK
 
Kommt auch ein bisschen auf‘s konkrete Modell an. Beim LEX ist auf jeden Fall genug Platz, selbiges gilt auch für die Prestiges. Rogue kann ich nicht sagen, wirkt aber auch eher hoch.
Weber, BK wenig Ahnung.
 
Hmm,
verdammt noch mal, ist immer das Gleiche, man(n) überlegt ob das Budget mal wieder hochgelegt wird.....
hatte eigentlich vor einen Gasgrill mal so zum Testen zu holen.....
es ist wieder die Problematik : wer billig kauft kauft zweimal ...

immer das gleiche Dilemma . so wie immer, Sauer mit Swarovski, oder auch Tikka mit Leupold..... , hmmm habe mich bisher ca. 20 mal in Punkt ein entschieden, ok
Dann bitte mal sagt mir wie Ihr euch beim Budget von 2,5 k entscheiden würdet ???


LG RK
 
2,5k Budget? Warst du nicht kürzlich noch beim Legend für 1k? Drehspieß wichtig mit Haxen und Hähnchen? Hast du nicht kürzlich geschrieben, der Backburner ist für dich eher uninteressant?

Wenn du nur 15 km zu Santos hast (weiterer Post von dir), dann fahr da hin und schau dir die Modelle an. Lass dir nichts aufschwatzen, hör auf dein Bauchgefühl, mit Broil King oder Napoleon oder einem anderen in der Liga machst du nichts falsch. Am Rechner sitzen und grübeln bringt dich nicht weiter.
 
Broil King hat bei der Regal- und der Imperial-Serie sehr hohe Deckel und einen sehr langen Heckburner.
Je nach Preislage solltest du dir den Regal 590 oder den Imperial 590 anschauen.
 
Bei dem Budget und ausreichend Platz wäre es für mich der Prestige 665. Und @DerJo85 hat vollkommen recht, ab ins Geschäft und Hand ans Gerät.
 
Bei Napoleon kann ich es dir sicher sagen, da ich mich vor dem kauf darüber informiert habe und es tatsächlich auch zur Kaufentscheidung beigetragen hat.
Beim Rogue muss man den Rost rausnehmen
bei Prestige /Pro kann er drin bleiben
 
@DerJo85 da hast du recht , der Eingangspost war so, nach weitere Beschäftigung habe ich das so als 2,5k angegeben, allerdings dann auch für mich als Gesamtplanungslinie, soll heissen Edelstahltisch für den neuen OHG und auch Platz für die Induktionsplatte etc.
Wobei, wenn es passt habe ich kein Budget habe (in normalen Verhältnissen natürlich) nur was Sinn macht. Aber ich denke der p500 ist ein Ansatz der mir gefällt, denke grösser sollte Mann/frau nicht für ein 2Personen im Haus planen, ggflls 5 Brenner , hmmm .
Danke für eure Anregungen, werde mit der Intention P500, BK , kein Weber obwohl ich immer Weber-Fan war, die bieten mir Immo nichts . Werde mal nach Köln Süd düsen, danke euch erst mal für die ganze Klärung welche mir dann nach Recherche erst mal die offenen Augen gebracht hat
LG Det
 
Auch wenn ihr nur zu zweit seid, es gibt verfressene Freunde, eigene Experimentierfreude, Zuwachs, (...) - die Personenzahl ist nicht maßgeblich dafür, bloß nicht davon limitieren lassen :-D
(Disclaimer: derzeit 2 Personen, Napoleon Pro500 und Traeger Timberline 1300...)
 
Genau das ist das Thema @derjoe85, das sollten auch meine letzten Thraths heißen, bin in diese Forum derweil erst mal ein hochwertiger Gasgrill gesucht wird , war immer mal 2-3 x im Jahr dabei meine Mitarbeiter zu begrillen oder auch Familie. Das sind dann Dinge in denen ich " als passionierter Hobbykoch" dann wieder Exoten rausschiesse, bisher immer mal mit 2 Weberkugeln ganz ok. Aber das woran ich jetzt denke ... da reicht mir die Kohleführung , trotz bester Holzkohle nicht mehr. Von daher meine schwankende Attitüde.
Gut ist jetzt das ich Rückmeldungen von ebenfalls "Hobbyprofis" in diesem Metier habe. Könnte viel erzählen über Stahlpfannen, Edelstahl etc im Cooking, Grill Gas halt nicht aber danke dafür.
Denke das zu meinem Equipment und zu meiner Einstellung ein Napoleon 500 oder ein Broilking Regal passt.
Hätte man mich vor 4 Wochen irgendwohin geschickt hätte ich einen Weber geholt, weil GBS und Rost dafür und Pfanne habe ich ja schon , no sorry bullshit schon auf dem Weber 57 , wenn du damit was machst dann geht sonst nix, myOpinion.
Danke euch

Ach PS.:
das mit den zwei Personen, das stimmt, wollte damit darauf eingehen, das wenn Mann/Frau aufwändig kocht und das outdoor umsetzen will dann glaube ich das 3 Flammen zu wenig sind
 
So, hmm muss mal wieder nerven/sorry>:(

Terminlich habe ich erst jetzt Zeit "die Hand an das Objekt der Begierde" zu halten, sprich diese Woche. Bei der Internetrecherche ist mir aufgefallen das es dann doch vermutlich noch im Raum K/BN die Möglichkeit gäbe beim Fachhändler LEX 485 4 Brenner LE3 mit SizzleZ zu erwerben. Weiterhin gibt es wohl auch noch die passenden Spültische dazu neu zur Integration um ca. 500 €, das wäre dann so eher das wie ich mir eine eher submobile Installation denken könnte.

Wie sieht der konkrete Unterschied im Alltag Lex 485 zu P500 wirklich aus?

LG RK
 
Hallo nach einigen Santos-Videos bin ich nun total confused.

Bei welcher Marke Gasgrill 4 Brenner (mit/ohne Heckbrenner) ist es möglich unter Beibehaltung der Normalroste im Grill die Drehspiessfunktion zu nutzen?
Ich denke hier nicht zwangsläufig über einen Puter nach, eher an 3 Haxen oder 2 Hähnchen, etc.. Als erstes Ergebnis meiner Recherche fällt Weber da raus, Napoleon?, Broilking scheint das zu können??? wer hat hier Erfahrungen oder das Wissen. LG RK
Beim BK Baron ohne Probleme möglich. Allerdings deutlich günstiger als 2,5 K.
 
@Jeverschluck, eine Frage für dich, du hattest schon beide in Verwendung. Meine P500 Erfahrung ist eher rudimentär. Auf jeden Fall ein toller Grill. Sizzle auf der linken Seite im Gegensatz zum LEX. Im Grillalltag wird der Unterschied überschaubar sein, vielleicht bei der Reinigung usw, da hab ich aber nicht viel Ahnung.
 
Wie sieht der konkrete Unterschied im Alltag Lex 485 zu P500 wirklich aus?
LG RK
Wie der @Cptn.Blaubaer schon schreibt, beim P500 Sizzle links, dazu Grillkorpus gesamt Aluguss (Lex Wanne Edelstahl), beim P passt die 11Kg Flasche (bem Lex max. 8Kg), P500 anderer Heckbrenner (ist aber egal, Lex funzt auch bestens). Rotihöhe gleich, beide Rollhaube und braucht kein Rost herausgenommen werden, P500 hat andere Flavours (für jeden Brenner einzeln, massiver Edelstahl). Beim Lex ist die linke Seitenablage aufklappbar inkl. Schneidbrett und Behälter für Kleinzeug (oder Eis fürs Bier kühlen). Das sind die wesentlichen Hauptunterschiede, grillen tun beide gleich gut, Mörderhitze und locker ausreichend auch für Pizza.
 
Bei Napoleon kann ich es dir sicher sagen, da ich mich vor dem kauf darüber informiert habe und es tatsächlich auch zur Kaufentscheidung beigetragen hat.
Beim Rogue muss man den Rost rausnehmen
bei Prestige /Pro kann er drin bleiben
Nicht bei der SE Serie, der hat auch eine höhere Haube..
 
Zurück
Oben Unten