• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill aber keine Kugel

Timms79

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill aber keine Kugel
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[70 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 70 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Sizzle, Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€600
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich glaube ich habe mir schon so gut wie alles angesehen,
Napoleon,Weber Broilking,Campinggaz, Landmann, Coobinox, Enders​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Er sollte mir nicht unter dem A.... weck rosten. Ein Rost aus Gusseisen wäre schön und der Deckel und sonstigen Metallteile gerne Emaliert oder lackiert auf Edelstahl stehe ich nicht so.​

Wenn du dir schon so viel angeguckt hast sind denn trotzdem noch alle im Rennen? Fällt schon etwas raus?
600€ sind ja nicht viel für die Ausstattung die du haben möchtest, du wirst dich etwas zwischen besserer Qualität und größerer Ausstattung entscheiden müssen. Was ist dir wichtiger?

Ich denke das ich auf , Ausstattung verzichten kann. Da man über jeden Grill relativ viel sowohl positives als auch negatives findet, kann ich noch nichts ausschließen. Tendiere aber im Augenblick zu einem Weber Spirit .

Also da du dann deiner Beschreibung nach einen Grill suchst um viel bei direkter Hitze zu grillen und die Qualität im Fokus steht würde ich nach Weber / Napoleon / Broil King gucken. Was davon besser passt kann von Kleinigkeiten abhängen. Wie wichtig sind abklappere Seitenteile, brauchst du große Räder, mit welcher Art zu reinigen kommst du besser zurecht,......
Da wäre es gut mehr von dir zu hören.

Für den Anfang, warum tendierst du zu Weber und zu welchem Modell?

Eigentlich nur weil es doch ein sehr verbreitetes Produkt ist. Beim Kugelgrill habe ich mich bewusst gegen Weber entschieden weil die Qualität im Verhältnis zum Rösle nicht so toll war. Ich denke Weber Spirit e 310. Reinigung ist mir erstmal egal.
Was hälst du vom Broiler King 320 Monarch, da besteht der Brennraum aus Alu das rostet nicht.Welchen würdest du von Napoleon empfehlen?

Zurück
Oben Unten