• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill - aber welchen?

Anton

Militanter Veganer
Tach zusamm`n !
Bin beim googeln nach einem Gasgrill auf diese Seite gekommen und hätte gern mal die Meinungen von anderen "Bratwurst-Jüngern" zu meiner Vorstellung vom Grillen mit Gas.
Also:4-flammiger Gasgrill (ca.18kW) mit 2 Teilen Rost und 1 Teil Pfanne(Stahlblech,für z.B. Gemüse o.ä.),fahrbar, mit Seitenablagen sowie Gasschlauch / Druckminderer inclusive. Meine Preisvorstellung bewegt sich zwischen 300,- und 400,- € .

Was würdet Ihr mir raten?
:-?

Tolle Wurst ! Anton
 
Anton schrieb:
Meine Preisvorstellung bewegt sich zwischen 300,- und 400,- € .

Was würdet Ihr mir raten?
:-?

Tolle Wurst ! Anton

Für 4 Flammenreihen noch mal 1000 Euro drauflegen und nen Summit kaufen....

Neee im Ernst hier gibt es was.
Ob der gut ist oder nicht, weiss ich nicht. Er passt aber zu deinen Forderungen.
Frag mal Utakurt, ger kennt sich aus mit Santos.

Gruss, Ted
 
Ted, der Link funzt nicht.
 
hallo und danke für die antworten

gibts für den spirit e310 eigentlich auch rosten aus edelstahl, die mitgelieferten sehen ein wenig billig aus

und die flavor bars sind auch emaille, gibts die auch in edelstahl ?

oder ist das so ok ?

ist es normal das die großen räder nur draufgesetzt werden und sehr viel spiel haben ?

danke vorab
 
Hallo,

es gibt einen bzw. es gibt bald einen spirit S310. Da sind die Roste und flavorisers, die beim normal e310 nun wirklich billig wirken, aus edelstahl. der kostet allerdings auch 750€
 
Gasgrill - aber welchen? - Die Entscheidung ist gefallen!

Anton schrieb:
Tach zusamm`n !
Bin beim googeln nach einem Gasgrill auf diese Seite gekommen und hätte gern mal die Meinungen von anderen "Bratwurst-Jüngern" zu meiner Vorstellung vom Grillen mit Gas.
Also:4-flammiger Gasgrill (ca.18kW) mit 2 Teilen Rost und 1 Teil Pfanne(Stahlblech,für z.B. Gemüse o.ä.),fahrbar, mit Seitenablagen sowie Gasschlauch / Druckminderer inclusive. Meine Preisvorstellung bewegt sich zwischen 300,- und 400,- € .

Was würdet Ihr mir raten?
:-?

Tolle Wurst ! Anton

Anton hat mir soeben eine PN gesendet - er hat zugeschlagen - beim SANTOS STATE!


Originaltext aus PN von Anton schrieb:
Tach zusamm`n !

So, nu haben wir endlich nach mehreren Ersteigerungsversuchen bei " 3...,2..., 1 - meins!" auch einen Santos, Model "STATE" geschossen. Er steht bereits zusammengebaut in der Garage und wartet auf seinen ersten Einsatz - ich muß nochmal bei den Rezepten schnüffeln....

Also, Freunde , wißta bescheid, nä!?

Gruß Anton


State_2.jpg
 
Sehr gut!
Ich hoffe Anton schreibt was zu dem Grill, der ist hier im Forum ja noch nicht aufgetaucht, ich schleiche aber schon immer um den rum, wäre ein schnuckeliger 2.Grill neben meinem Denver :D

Grüße
Otto
 
@ Otto

Veto! Schau mal in meinen Vorstellungsfred oder in meinen spärlichen Beiträgen.
Ich habe den gleichen, hiess letztes Jahr noch KYQ301S

Gruss aus Soest vom Werner
 
Re: Gasgrill - aber welchen? - Die Entscheidung ist gefallen

utakurt schrieb:
...Anton hat mir soeben eine PN gesendet - er hat zugeschlagen - beim SANTOS STATE!...
Nicht dass das kein guter Grill wäre - aber "4 Brenner" sind das nicht, oder?
 
Nova550 schrieb:
@ Otto

Veto! Schau mal in meinen Vorstellungsfred oder in meinen spärlichen Beiträgen.
Ich habe den gleichen, hiess letztes Jahr noch KYQ301S

Gruss aus Soest vom Werner


Ah, gefunden, danke!

Otto
 
Habe mir am Samstag auf eBay einen MAXXUS BBQ Chief 4000 ersteigert. Unter http://garten.search.ebay.de/_Grills_W0QQcatrefZC12QQsacatZ19809QQsassZmaxxusQ2dgroup sind die Angebote von MÁXXUS bei eBay ersichtlich und gehen für dieses Modell (so zumindest bei den letzten paar Abwicklungen) für zwischen 350,00 € und 380,00 € weg. Hinzu kommt noch die Versandgebühr sowie die Kosten für weiteres Zubehör. Alles in Allem werde ich rund 500,00 € zahlen [habe das komplett verfügbare Zubehör (Koch- und Bratplatte Gusseisen, Drehspieß incl. 220-V-Motor, PVC-Abdeckplane und Druckminderer incl. Druckschlauch) mit bestellt] und hoffe das Gerät am Freitag abholen zu können (kostet dann "nur" 15,00 € extra anstatt der Versandkosten von 75,00 €). Bei meiner direkten Anfrage an MAXXUS habe ich einen "Freundschaftspreis" von 590,00 € (ohne Zubehör, gegen Barzahlung) genannt bekommen. Könnte sich also gelohnt haben. Freue mich schon auf den ersten Grillversuch als Gasgrill-Neuling. Werde anschließend berichten.
 
Sehr schön,

aber könnten wir endlich mal eine eigene Rubrik aufmachen ? am LIDL und am Aldi gescheitert, Webersyndrom und immer noch Kohle aber dann doch Gas :patsch:

SANTOS und es will ihn doch keiner haben...

mich kotzt das an !!! - naja, der sieht nicht so toll aus, bla, naja, der hat die Brenner quer, bla, usw. und so fort

und am Ende fahren wir alle KIA ( von wegen der Garantie :patsch: :puke: :puke: :burn: )

Jungens, Muttertag ist vorbei....
 
Hi Bulli,
Du hast völlig recht. Ich bin in dieses Superforum gekommen, mit der Frage preiswert oder teuer ? Aber 300.-, 500.- oder 1500.- Euros. Hier geht es für mich um einen Grill. Wenn der mal nicht funktioniert kann ich weiterleben.
Mein Auto ist eben kein KIA, sondern tatsächlich amerikanische Wertarbeit, wenn es im Land der 110V so etwas gibt. Der muss laufen, jeden Tag. Für die Garantie kann ich dann Busfahren, kostenlos.
Bin froh mit meinem Gasgrill, der bezahlbar war und hoffentlich lange hält. Habe gelernt, daß Santos und Konsorten wohl alle aus der gleichen Fabrik kommen und ich trotzdem gerne Kunde bin, da die Fa. bei mir in Reichweite liegt und der Support stimmt.
Wir reden hier doch über Grills, grillen, Spass im Freien, vielleicht Hobby, und ich denke 100.-Euro mehr oder weniger ausgeben lassen einen schon nachdenken.
Gruß Micha
 
Hallo Bulli,

ich habe Deinen Beitrag wirklich mehrfach gelesen, aber leider verstehe ich die dahinter liegende Botschaft nicht. Wass willst Du mit Deinem Beitrag sagen? Was kotzt Dich an?

Ich bin noch ganz neu hier und kenne vielleicht einige Hintergründe nicht.
Es wäre nett, wenn Du Deinen Beitrag erläutern könntest.

Viele Grüße

KbMUC
 
Jo clint,

ich sehe das noch aus einem anderen Blickwinkel

Die indoorküche wird da voll vernachlässigt ( Hauptsache, der Geschirrspüler funktioniert :puke: )

da wird auch nicht gespart, Hauptsache es sieht gut aus :patsch:

als betitelter "hardcoregriller" ist man im Jahr etwa 70% im Jahr draussen 8) 8) :cool:

evtl. sehen/sprechen wir uns auf einem offlinetreffen !
 
bullrich schrieb:
...LIDL und am Aldi ... Webersyndrom ... Kohle ... Gas ...SANTOS ...
mich kotzt das an !!! ...
Was hast du denn geraucht?
Was ist falsch an Threads zur Marktorientierung?
Warum sollten prinzipiell verschiedene Lösungen (Smoker, Kohle, Gas nicht miteinander verglichen werden?
Warum soll Mutti zum Einkaufen einen Tuareg fahren? Was spricht gegen den KIA?
Was'n los?
 
Zurück
Oben Unten