• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill als "Outdoorküche" gesucht

k1cky4azz

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill als "Outdoorküche" gesucht
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 5kg, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1500€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Spirit E-320 ist mir etwas zu teuer und zu wenig dran

Sonst habe ich die Baumärkte durchforstet und die vorhandenen Grills angeschaut, gefielen mir aber meistens von der verarbeitung nicht weil das dort schon rumgequitscht und geknarrt hat.

Online gefiel mir der Napoleon sehr gut, aber alles hat ein für und wieder und ich bin mir nicht sicher ob ich nicht etwas vergessen habe zu beachten.

Nach Köln in den Grillshop wollte ich am Montag fahren und mir dann mithilfe eurer Tipps die Grills anschauen.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich würde gerne meinen Grill das ganze Jahr benutzen und als externe Küche verwenden. Also alles auf dem Grill zubereiten, so dass ich die Küche in der Wohnung nicht mehr so oft brauche und den Bratdunzt in der Bude habe (Habe leider kein Fenster in der Küche und nur ein Appartment)​
 
Okay und was würdest du zum BROIL KING Regal 490 sagen?
Finde den optisch schon sehr ansprechend und da ist direkt ein Drehspieß inkl. Motor mit drin,
ist echt schwierig mit einem Grill :( Ist ja fast so als würde man nach einer gescheiten Frau suchen :D

Ich würde halt gerne auch slow garen wie z.B. pulled pork oder Räuchern mit Räucherschälchen und Holz, das dürfte ja eigentlich mit allen in der Preisklasse gehen oder? Und Rosten sollte er halt auf keinen Fall, da er das ganze Jahr draußen stehen und benutzt würde.
 
Okay und was würdest du zum BROIL KING Regal 490 sagen?
Finde den optisch schon sehr ansprechend und da ist direkt ein Drehspieß inkl. Motor mit drin,
ist echt schwierig mit einem Grill :( Ist ja fast so als würde man nach einer gescheiten Frau suchen :D

Ich würde halt gerne auch slow garen wie z.B. pulled pork oder Räuchern mit Räucherschälchen und Holz, das dürfte ja eigentlich mit allen in der Preisklasse gehen oder? Und Rosten sollte er halt auf keinen Fall, da er das ganze Jahr draußen stehen und benutzt würde.

Und den dann mit dem GSV-Rabatt bei SANTOS bestellen. Passt
 
Der perfekte Grill für dich, ist der der DIR gefällt. Wenn dir der BK besser gefällt nimm den. Erst einmal würde ich einen Grillshop fahren und mir alles anschauen und anfassen. Grillen können die alle und PP ist wirklich kein Hexenwerk. In einem Smoker wird es natürlich besser aber die Ergenisse auf einem Gasgrill sind auch sehr gut. Wenn du dich für 2 Favoriten entschieden hast, würde ich hier nochmal geziehlt zu den Unterschieden Fragen stellen und mich dann entscheiden.

Vg
Stefan
 
Zurück
Oben Unten