• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill alternative für unterwegs zum Weber Q

Pipo79

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich überlege meinen Weber Q100 meiner Tochter zu schenken und mir etwas neues zu kaufen.

Der Q wird nur im Campingurlaub benutzt.
Jetzt habe ich gesehen das es von Campingaz und Outdoorchef kompakte Grills gibt die sich auch zum Kochen eignen, da es verschiedene Aufsätze anstatt dem Rost gibt.
Ausserdem lassen sie sich besser verstauen.

Taugen die Grills etwas was die Grillleistung angeht im Vergleich zum Q? Oder gibt es noch andere Alternativen?

Danke schonmal
 
Der kleine ODC P 420G Minichef habe ich schon live erlebt, ein tolles Teil, Dank Trichtersystem auch perfekt für indirekt.
Den gibt's auch als normalen Dreibein City 420G mit zwei Standfusshöhen
 
Genau den kleinen OC hatte ich mir auch angesehen. War mir nur nicht sicher ob er auch genug Power hat.
 
Genau den kleinen OC hatte ich mir auch angesehen. War mir nur nicht sicher ob er auch genug Power hat.
Man muss halt beim direkten Grillen mit dem ODC Trichtersystem mittig scharf angrillen und dann außen indirekt fertig garen, da er in der Vulkanstellung zu wenig Fläche hat, ansonsten kannst du auf dem auch Pizza machen, da Temperaturen über 300 Grad kein Problem sind.
Falls du viel direkt grillen willst, da gäbe es noch den Nappi Travel Q 285
 
Zurück
Oben Unten