• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Anfänger braucht eure Hilfe, Metro, Bauhaus, Enders und Obi machen die Entscheidung schwer

Hoschymp

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Gasgrill Anfänger braucht eure Hilfe, Metro, Bauhaus, Enders und Obi machen die Entscheidung schwer
WO wird gegrillt?:
Garten, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[50] % direkt -> Anteil in Prozent
[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[50] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[20] % Fisch -> Anteil in Prozent
[30] % Gemüse -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Seitenkochfeld, Backburner, Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-*
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Liebe Grillsportfreunde,
mein Nachbar besitzt einen Enders Kansas 4 und hat mich damit von den Vorzügen des Gasgrillens mehr als begeistert. Aus diesem Grund habe ich mich auf die Suche gemacht und beschäftige mich seit mehreren Wochen mit der Suche nach einem solchen.
Auf der Suche bin ich nach einem Grill mit 4 Brennern weil ich die Größe ab und an brauche um mein Team zum Grillen ein zu laden.
Angeschaut habe ich mir bisher intensiv:
- Enders Kansas 4 (aber Spülbecken usw. sind für mich überflüssig)
Alle anderen Enders Modelle sind entweder zu klein oder haben keine Gussroste es sei den ich habe etwas übersehen.
- In der Metro Tarrington House Winston (an sich interessant, hier im Forum wird er eher belächelt und hat keinen Backburner)
- Bauhaus Kingstone 450 (sah gut aus, hat aber auch keinen Backburner)
- Weber E 300er Serie ist mir einfach zu klein.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich danke euch schon mal vielmals für eure Hilfe, ich hoffe ich schaffe es noch mich nächste Woche zu entscheiden den übernächste Woche soll der Grillplatz entsprechend gebaut werden.​
 
Ich helf Dir mal obwohl ich mich mit Gasgrills nicht auskenne. Aber ich glaube ich kann Dir trotzdem helfen.

Den Kansas 4 hast Du ja bei Deinem Nachbarn gesehen und er hat alles was Du brauchst und er gefällt Dir. Auch wenn Du das Spülidings nicht benötigst kannst Du ihn doch trotzdem kaufen. Kannst den Becken ja für was anderes benutzen.

Gruß Dingo
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Mittlerweile steht fest es wird ein Enders ich lande immer wieder dort und würde mich wohl ärgern wenn ich keinen nehme.
Die große Frage ist nur ob Kansas 3 oder Monroe 4 plus Gussroste.
Der Kansas hat Sichtfenster und Platz für 11kg Flasche leider nur 3 Brenner
Dem Monroe fehlt es am Sichtfenster hat Platz für eine 5 kg Flasche dafür aber 4 Brenner, sonst sehe ich kaum Unterschiede.
 
Hallo,
Ich habe vor 8 Wochen den Kansas 4 Sik Profi Turbo gekauft und kann das Teil nur empfehlen, wenn Du genug Platz dafür hast! 4 Brenner, Seitenbrenner, Backburner, Sichtfenster, Platz für ne 11kg Flasche (passt nicht mal in den großen Weber Summit) was will man mehr? Den bekommt man immer wieder bei Tchibo.de für 949€, wenn man sich dort registriert gibt es regelmäßig 20% Rabattaktionen (dieses Jahr seit April 2 mal)- ich hab den Grill dann für rund 770€ erworben. Aufbau super einfach, perfekt vorgefertigt, keine scharfen Kanten, perfekte Spaltmaße, ich bin echt begeistert! Beim Aufbau stellte sich heraus, dass von einer Türe ein Metallsplint herausgebrochen war, -Reklamation über Tchibo- 3 Tage später kam eine neue Türe, erneut fehlerhaft produziert, - neue Türe angefordert, nach drei Tagen geliefert und nach Schilderung des Problems von Enders einen kostenlosen Elektrodrehspiess bekommen!
Zusammenfassung:
Bis auf die eine Türe eine wirklich perfekte Vorfertigung, super Verarbeitungsqualität, in der Anwendung eine super Performance, die Firma Enders ist bei Problemen schnell erreichbar und wie gesagt auch extrem kulant und großzügig!
Viele Grüße,
Schwammerle
 
Wie sieht den die Garantie und die Ersatzteilversorgung bei Enders aus? Das ist ein Punkt, den man nicht übersehen sollte.
 
Zurück
Oben Unten