• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Anfängerfrage - Gasflaschen

Da täusche Dich mal nicht!

OBI achtet drauf und tauscht eine TÜV abgelaufene Flasche nicht.

Zumindest bei meiner 5 Kg Flasche war das so.
Knifflig, 10 Jahre TÜV und so zwei+dreimal pro Jahr im Baumarkt. ;)
Da sollte ich beim Umtausch auf das TÜV-Datum der "neuen" grauen oder roten Gasflasche mal achten.

Danke für Deinen Rat.

Gruß
Peter
 
Da täusche Dich mal nicht!
Silex ging (so mein Eindruck) davon aus, dass Du immer vor Ablauf der TÜV-Frist die Flasche tauscht. Dann hat man natürlich immer X-Jahre Laufzeit vor sich.

Gruß

Balkonglut
 
5kg Flaschen sind mir eindeutig zu klein für den Gasi!
Stimmt! 5kg-Flaschen am LEX sind das, was 0,33 Ltr. für Biertrinker sind: Probierfläschchen :rotfl:

Gruß

Balkonglut
 
Silex ging (so mein Eindruck) davon aus, dass Du immer vor Ablauf der TÜV-Frist die Flasche tauscht. Dann hat man natürlich immer X-Jahre Laufzeit vor sich.

Gruß

Balkonglut

Ich hab ja nicht gesagt das es nicht meine Schuld war.
Ich habe einfach nicht drauf geachtet da ich die Flasche kaum gebraucht hatte.
Wissen müssen hätte ich es das sie TÜV fällig war da ich jeden Tag mit Pressluftflaschen zu tun hatte die alle 2 Jahre TÜV haben.
Kurz zur Erklärung. Die 5 Kg Flasche war im WOMO und das gibt es seit ca. 8 Jahren nicht mehr.
Ich habe die Flasche erst wieder vor 3 Jahren ausgegraben da wir für die Sauna im Winter diesen Durchlauferhitzer gekauft haben.
Ich habe die Flasche aber doch noch getauscht bekommen ohne TÜV bezahlen zu müssen. Hat mich gerade mal 10€ mehr gekostet. ;)
Billiger als TÜV!




IMG_2269.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2269.JPG
    IMG_2269.JPG
    248 KB · Aufrufe: 1.448
Warum das Bild jetzt 2 X drin ist weiß der Kuckuck!
SORRY!
 
Doppelt gemoppelt ist besser?

Manne, bearbeiten klick und an- und wegklick und speichern. ;)
 
Sonst gibt es noch irgendwann den Thread:
Wer hat die größere und größte Gasflasche?

Mit Bildern und Farbe und bunt ... ;)
 
Die 8Kg Flaschen gibt es in Bochum beim Bauhaus. Mir will sich allerdings der Vorteil nicht so recht erschließen. Ich habe es allerdings noch nie erlebt, das beim Tauschen einer auf den TÜV geschaut hat. Allerdings habe ich letztens eine schöne neue, unverkratzte Flasche abgegeben und eine total verranzte wieder bekommen. Nächstes mal werde ich allerdings auch mal auf das TÜV-Datum der neuen Flasche schauen....
 
Die 8Kg Flaschen gibt es in Bochum beim Bauhaus. Mir will sich allerdings der Vorteil nicht so recht erschließen. Ich habe es allerdings noch nie erlebt, das beim Tauschen einer auf den TÜV geschaut hat. Allerdings habe ich letztens eine schöne neue, unverkratzte Flasche abgegeben und eine total verranzte wieder bekommen. Nächstes mal werde ich allerdings auch mal auf das TÜV-Datum der neuen Flasche schauen....

Fällt einfach auf weil die Flaschen seit einiger Zeit mit einem Stempel versehen sind!
Früher war das nicht und war nur eingeschlagen.
IMG_2270.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2270.JPG
    IMG_2270.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 2.878
Da steht vermutlich auf der anderen Seite auch das Leergewicht, Tara, drauf.
 
Also ich tausche auch 1-2 mal pro Monat im Obi. Hat noch nie jemand auf irgendwas geschaut.
Immer leer gegen voll und gut ist.
Aber wie schon geschrieben, im er eine Falsche in Reserve, die Dinger gehen immer außerhalb der Öffnungszeiten leer.
 

Anhänge

  • IMG_2271.JPG
    IMG_2271.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 1.294
  • IMG_2272.JPG
    IMG_2272.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 1.572
Ihr habt's echt drauf... auf eine einfache Frage so kompliziert zu Antworten. Könnte mir gut Vorstellen, dass die Verwirrung jetzt komplett ist.
Stimmt!
Hoffentlich kann @Skahead69 mir verzeihen! :-)
 
Manne,

dann sind das also vollgefüllt 11,8 kg (Brutto) auf deiner Waage?

6,8 kg (Flaschengewicht/Tara) plus 5 Kilo Gas (Netto)


Gruß
Peter

PS:
Tara plus Netto gleich Brutto.
 
Eben, und wenn doch mal einer schaut, dann geht man zum nächsten Gashändler.

So isses!
Und hat zumindest bei mir funktioniert.
Ich bin aber auch gleich mit drei Flaschen aufgelaufen und hab in Vollgelabert!
Der arme Kerl wusste überhaupt nicht wie ihm geschieht. :D
 
Manne,

dann sind das also vollgefüllt 11,8 kg auf deiner Waage?

6,8 plus 5 Kilo Gas.


Gruß
Peter

Genau!

Moment, ich hab noch eine volle 5 Kg Buddel da und zeig es gleich!
 
Zurück
Oben Unten