• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill auf Balkon und auch im Winter 300-500€

G

Gast-bqH9hP

Guest
Titel:
Gasgrill auf Balkon und auch im Winter 300-500€
WO wird gegrillt?:
Balkon, Stadt, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[80] % direkt -> Anteil in Prozent
[20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[20] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[80] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[30] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
300-500€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hi Leute,
wollte mir einen Grill für den Balkon besorgen, da ich das letzte Jahr so gut wie garnicht gegrillt habe, weil Kohle auf dem Balkon leider einfach nicht geht. Denke ein Gasgrill ist für mich die beste Lösung, da mir beim Elektrogrill das Feuer fehlt :D.
Am Anfang dachte ich, ich kaufe mir schnell mal nen Gasgrill und fertig. Habe jetzt allerdings nach mehreren Stunden Suche im Internet und lesen hier im Forum festgestellt, dass ich mit ner schneller, günstigen Variante im Bereich von 200€ höchsten 1-2 Jahre glücklich werde, wenn überhaupt. Deswegen habe ich mein Budget auch etwas aufgestockt, wobei ich ungern mehr als 500€ ausgeben würde.
Ich suche einen Grill, den ich entspannt mind. 5 Jahre benutzen kann, mit ggf. kleinen Reparaturen bzw. Ersatzteilen. Ich würde aber wahrscheinlich tatsächlich nicht öfter als ca. 2-3 die Woche grillen. Er sollte wenn möglich, das ganze Jahr draußen (überdacht) stehen bleiben können ohne vor Rost zu zerfallen und auch im Winter das Grillen ermöglichen.
Bisher habe ich nur den Standard mit Gemüse, Wurst und Fleisch gegrillt, wobei ich auch in Zukunft gerne "exotischere" Sachen machen würde.
Gegrillt wird unter der Woche für nur 2 Leute es sollte aber auch ohne Probleme für 5+ gegrillt werden können. Ich glaube mir sind 2 Edelstahlbrenner deswegen zu wenig, ich weiss aber nicht es unbedingt 4 sein müssen.
Bei meiner Suche sind mir vor allem die folgenden zwei ins Auge gefallen: Char-Broil Gasgrill Performance T-36G (weil ich zunächst auf die 3 Brenner "fixiert" war und Char-Broil eine gute Qualität zu haben scheint
und später fand ich noch den ZUNDA GASGRILL MGG-1402-B (die 3 Brenner Variante gefällt mir hier leider garnicht)
Letzterer sagt mir wegen dem Backburner fast mehr zu, weil ich mehr Raum zum experimentieren hätte und der Preis sogar günstiger ist als beim Char-Broil. Ich konnte aber nichts zur Beständigkeit finden und aktuell scheint es auch keinen Anbieter zu geben, der den auf Lager hat.
(Weber habe ich nicht so sehr beachtet, da ich das Gefühl habe, dass es inzwischen gleichwertige, aber günstigere Hersteller gibt)

Was meint ihr zu der Auswahl? Habt ihr noch andere Tips/Alternativen bzw. Hinweise zu meiner Auswahl? Danke schonmal für eure Hilfe, ich freue mich auf eure Kommentare!​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Ja den Test habe ich auch gelesen, da hört sich eigentlich alles ganz gut an soweit. Was hältst nach dem Lesen des Testes von dem Grill?
 
Da ich mich auch für den Zunda interessierte, die aber zur Zeit nirgends wo zu haben sind, hatte ich Grill & More mal angeschrieben, wann mit Nachschub zu rechnen ist. Grill & More konnte mir dazu leider keine Auskunft geben. Sie rechnen damit, dass mit einer neuen Lieferung im Frühjahr 2017 zu rechnen ist.
 
Die Weber E-Grill´s sind für einen Balkon eine gute Wahl... :D
 
Was hältst nach dem Lesen des Testes von dem Grill?

Für das Geld ist der Zunda auf jedenfall ein schöner Grill und wird sein Dienst tun. Gut das man an der einen oder anderen ecke Nachbessern muß sh Startprobleme vom BB, ist halt so.Aber man muß sich auch im klaren sein das der Service halt nicht so toll ist und Ersatzteile nach der Garantie nicht gibt bis jetzt.Wenn man damit klar kommt ist der 1402 (der Balkon groß genug ist) von Preis Leistungver: ein gute Wahl.
Und was ich bis jetzt von Char-Broil gelesen habe hat mich nicht überzeugt. Was Weber im allgemeinen betrifft war ich mal ganz angetan von, bis ich die Geräte in einer Ausstellung in echt gesehen hatte - was mir da durch den Kopf ging behalte ich für mich.

Das ist alles nur meine Meinung muß keinen gefallen.

Da ich nun den ganzen Test gelesen und über die Teile bei Monster.... auch auch angeschaut und drüber gelesen.Steht für mich fest der Grill Platzfertig ist der Spaprstrumpf wieder gefüllt und die Grills erhältlich sind nee Anhänger schnapp ( weil kein Kombi) und nach Monster fahre. AUch wenn 3St Fahrt pro Strecke sind. Mir die Grills Vorort anschaue und wenn sie mir dann immeer noch gefallen einen mit nehme.
 
Zurück
Oben Unten