• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill aus Dänemark - Umbau oder auch Flaschen aus DK?

mue31

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

mein Name ist Jan, ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Welt des Gasgrillens. Ich habe hier schon einige interessante Beiträge gelesen und da ich aus Flensburg komme, war ich am Wochenende bei Davidsen und habe mir zwei Grills angesehen. Eigentlich wollte ich einen Spirit aber jetzt wird es wohl der dort angebotene Genesis E 330 werden.
Weber weist auf der eigenen Homepage ja ausdrücklich darauf hin, dass man die Geräte nicht importieren sollte und das der Austausch eines Gasminderers kein ausreichender Umbau sein soll.
Ich hatte nun überlegt einfach Gasflsachen in Dänemark zu besorgen. Das wäre als Flensburger ja keine große Sache.
Hier haben ja schon einige Grills aus DK oder anderen Ländern importiert.
Hat hier also keiner Bedenken auf Grund der Warnung von Weber und würdet Ihr mir also auch eher zum Umbau raten, als dazu die Flaschen in DK zu besorgen?

Freue mich über Eure Antworten.
Grüße
Jan
 
Das war grundsätzlich nicht böse gemeint. Ich dachte nur, dass ich in dem älteren Post nur die Beteiligten des Imports erreiche, mich aber auch die generelle Meinung aller anderen interessiert.
Meinen eigenen Beitrag wollte ich dann zumindest auch als kurze Vorstellung nutzen.
 
Moin!
Also, wenn Du auf einen Deutschen Druckminderer umrüstest ist das eigentlich kein Umbau.
Der Regler muss natürlich von den Daten her passen, 30 mbar.
Als Flensburger hast Du natürlich einfachen Zugang zu Dänischen Flaschen.
Preislich kann ich da nix zu sagen, aber in DK sind Leichtkunststoffflaschen weit verbreitet.
Leicht und der Füllstand ist jederzeit ersichtlich.
Viel Spass bei der Entscheidung!

Glueck auf!
 
Was kostet denn das Gas in DK??
Wenn das Gas dort billiger ist, lohnt sich die Umrüstung nicht.
Von Flensburg ist`s ja ranzubekommen.

Aber ich denke mal, Brennstoff ist teurer. Zumindest was Diesel angeht lohnt es sich nicht.
 
Gute Frage, weiß ich auch noch nicht, aber finde ich in den nächsten Tagen mal raus. Allerdings wäre der Umbau mit den überschaubaren Kosten, auch eine gute Alternative, weil Gas dann noch schneller im Zugriff.

Und es scheint ja wirklich so, als hätten das vor mir schon zig Leute hier im Forum und außerhalb des Forums noch mehr Leute schon getan.
 
Habe Dienstag den Genesis gekauft und mir auch den Druckminderer bestellt, insofern auch für mich Gasflaschen aus Deutschland.
Kann es kaum abwarten den Grill endlich aufbauen und ausprobieren zu können.
 
kannst du mir sagen welche zoll Größe der Schlauch hat oder welche zoll Größe am grill ist.
hole meinem am Samstag .druckminderer hab ich mir schon besorgt.
 
Zurück
Oben Unten