• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Balkon Indirekt

proton

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo!

ICh mache meine Frage ganz kurz:
Ich suche einen Gasgriller (weil Kohle ist leider bei 60 Partein nicht), möglihst kompakt für den Balkon.
Grille zu 90% nur für 2, max. werden es aber auch mal 4 Leute.
Steaks it Gemüse wäre der Standard,

möchte aber auch öfters mal was indirekt machen, z.b. PP über nacht (für 2-4 Personen)

Welche Grill würdet Ihr mir empfehlen?

Herzlichen Dank an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon - denn schon - schau Dir die Q 220 oder noch besser wenn's das Budget (und der Platz) zulässt den Q 300 oder 320 (beide 2 Brenner) an.

Rudi
 
Ich schicke mal den Outdoorchef City Gas und den Landmann Pantera ins Rennen.

Über den Pantera gibts im Testforum einen riesigen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist denn die maximal zur Verfügung stehende Fläche und wie hoch ist dein Budget? Bedenke, dass du vor dem Grill auch genug Platz haben musst um bequem hantieren zu können.
 
...
Ansonsten würde ich da grundsätzlich mal die Weber Q-Serie ins Auge fassen. Wobei der "erste", der wirklich indirekt grillen kann (durch 2 getrennte Brenner) ist der Weber Q320

Dann würde ich sogar eher noch den Spirit 210 empfehlen.
Der ist "kompakter" gebaut als der Q mit Wagen, nimmt die Flasche auf und lässt sich besser rangieren.
Und die 300er Spirit können sogar "richtig" indirekt und sind auch nicht größer als die Q´s. Außerdem passt da dann schon das neue Zubehör alles drauf.
 
Wenns von der Kohle (Preis) her egal ist, nimm den ODC Ascona.
 
Alternativ: Q 140 oder Q 240 :sun:

Niedrige Temperaturen lassen sich damit gut einregeln :trust:
 
Servus Proton,

schau mal in meine Alben. Da hab ich einiges zu den Gas Q´s drinnen. Ich grille selber mit dem Q100 und dem Q 220 auf einem der kleinsten Balkone weltweit. Und das sogar sehr erfolgreich ;-)

Doc :seppl:
 
Zurück
Oben Unten