• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bei Praktiker mit 3 Brennern für 169 Euro

andynn

Militanter Veganer
Kennt von euch wer den Gasgrill von Praktiker. Oder hat6 ihn zufällig jemand. Ist im moment für 169 Euro im Angebot und hat 3 Brenner und einen Seitenbrenner. Finde der sieht nicht schlecht aus und wäre vom Preis her grad noch so möglich mit allem Zubehör( Gasflasche und so). Hoffe es hat wer tips dazu oder erfahrungen mit dem Grill. Wer ihn nicht kennt er ist im Aktuellen prospekt auf der letzten seite.
Gruß
andreas
 
Servus !

War neulich bei Praktiker wegen nem Gartentisch und da ist mir der Grill aufgefallen.
Hab dann nur mal an die Reglerknöpfe rangelangt und das war´s dann auch...
Die haben gewackelt wie ein Kuhschwanz...und zudem hatte ich 1 Stunde vorher den Q300 gekauft gehabt, sodass mich dieser Grill nicht weiter interessiert hat.
Aber ich erinner mich, dass er deutlich teurer wie von Dir angegeben war.
 
Wollte mir den mal anschauen, aber bei uns (Rheinmaingebiet) hab ich den nicht im aktuellen Prospekt gefunden. Vielleicht ein regionales Angebot?

Gruss lupus
 
Der Praktiker-Prospekt ab 4.6. lag gestern im Briefkasten bei uns und da war er nicht drin. Ist ja auch nicht schlimm, für mich käme er sowieso nicht in Frage, wollt ihn mir halt nur mal interessehalber ansehn, damit man weiss, worüber man spricht.

lupus
 
Für 169 EURONEN sieht der doch nicht mal schlecht aus.

Müsste man mal live sehen :)

Das ist schon sehr guter Preis - wobei der bei Lidl ja auch
gut aussieht. Zum Glück hab ich seit 2 Jahren meinen Webi
und muß mich nicht entscheiden :)
 
Ich finde den Preis auch interessant. Werde denke mal heute Abend mir das Gerät mal anschauen. Wichtig ist ja auch, wie der Sportkamerad von Ihnnen aussieht.

Dummerweise ist der nächste Praktikermarkt in Kassel. Aber die Strecke werde ich heute Abend mal auf mich nehmen.
 
682_Grill_1.gif


Da iss er ja.
 
;-) dem fehlt noch'n Spoiler ....

sieht gar nicht so übel aus. Schon angesehen? Vor allem mal an allem wackeln, ob du dann was in der Hand behältst. Wenn der Brennerabdeckungen hat und die Roste sich nicht schon durchbiegen, wenn du 2 Bratwürste auflegst, warum nicht? Die Seitenablagen und den Seitenbrenner haben sie ja schon mal versteift, ist ja ein guter Ansatz des Herstellers.

Gruss lupus
 
Also laut Aussage des Praktiker-Mitarbeiters hat er "so kleine Haubenartige Abdeckungen über den Brennern". Und die Grillfläche ist auch nicht von ganz schlechten Eltern. Scheint ne venünftige Haube zu haben...

Ich habe vorhin schon gefragt, ob man mal Probegrillen darf, aber das hat er dummerweise verneint. Ich frage mich nämlich, wie heiß ich den Kollegen bekommen könnte?
 
Testbericht

Ich hätte gerade schon einen ausführlichen Bericht verfasst, bin beim Absenden aber aus dem Forum geflogen und habe jetzt keine Lust mehr alles noch einmal zu schreiben. Also hier nur kurz alles zusammengefasst, konkrete Detailfragen beantworte ich gerne auf Nachfrage:

Nachteile:
- Ersatzteilfrage ungeklärt, erhalte aber morgen Antwort
- Knöpfe wie bereits geschrieben richtig wackelig

Vorteile:

+ Preis
+ Richtig großes Monster
+ großer Haubenraum für mindestens 6 Hühnchen
+ massive Haube und Gestell, keine Wackelkiste
+ abgedeckte Brenner aus Edelstahl
+ zweigeteilter Rost (ca. 5 mm) aus Edelstahl
+ Vorbereitung für Drehspieß
+ insgesamt solider Eindruck
 
Keine Ersatzteile lieferbar

Habe gerade noch zu dem Grill die Rückmeldung bekommen, dass keine Ersatzteile lieferbar sind. :cry:

Somit werde ich nicht noch einmal den Weg nach Kassel machen, sondern weiter meinen Texas benutzen und auf ein gutes Santos Angebot hoffen.
 
Re: Keine Ersatzteile lieferbar

Grillnator schrieb:
Habe gerade noch zu dem Grill die Rückmeldung bekommen, dass keine Ersatzteile lieferbar sind. :cry:

...was genauso eine der üblichen unqualifizierten Aussagen eines Praktiker-Mitarbeiters sein könnte ;-)
Herstellerangabe:

Sig Import Gmbh & Co. KG
Schlüterstr. 3
40235 Düsseldorf
Deutschland

Tel. 0211 9690

Die können Dir sicher mehr sagen. In 2006 gab es einen Bericht zum Grill:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/verkaufe-meinen-grilltisch.91327/#post-70842
 
Oder daran, dass SIG nur das Label draufdruckt....

Ich habe gerade angerufe, nachdem ich durch den positiven Bericht jetzt den Grill haben will. Aber dort sagt man mir, dass die nur die Qualitätssicherung machen. Vertrieb etc. läuft alles über Praktiker. Die stehen nur drauf, weil ein europäischer Ansprechpartner auf dem Produkt stehen muss. :-?

Ich weiß auch nicht mehr.... :-? :cry: :puke:
 
Geh mal auf praktiker.de und füll das Kontaktformular aus.
Das kann nicht sein, dass es für so einen Grill bei denen keinen Herstellernachweis und keinen Service gibt.
 
Hi,
die Fa. SIG Import gehört zur Metro, die unter der gleichen Adresse nur ein Haus weiter ihre Deutschlandzentrale hat. Praktiker gehörte ja auch früher dazu. Service/Support ist da sicher keiner zu erwarten, bei einem reinen Importeur.
Gruß Micha
 
Also ich habe mich jetzt an Praktiker direkt gewandt (Anruf in der Zentrale). Die sagen es gibt keine Ersatzteile. Zubehör wäre meistens das von Fackelmann kompatibel, aber ob das auch die Brenner sind (darum geht es mir ja) weiß sie nicht. Aber die Bediehnknöpfe wären wohl erhältlich.

2 Jahre Garantie gibt es auf die Kiste. Da wird wohl auch nicht kontrolliert, ob Verschließ oder nicht, sondern ich gehe in den Markt und stelle das Ding hin und bekommen ein neues. Wenn das wirklich nach 2 Jahren passiert, habe ich glaube ich nicht so viel falsch gemacht?
 
Zurück
Oben Unten