• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis 1000€ NEU oder gebraucht, ich brauche Hilfe.

Daniel24

Militanter Veganer
Moin Moin Grillsportfreunde,

ich lese hier schon ein paar Tage mit und konnte dadurch bedingt den einen oder anderen sehr hilfreichen Tipp für mich mitnehmen.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gasi und finde den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Da ich mir im Vorwege schon ein paar Gedanken gemacht habe und mir den einen oder anderen Grill persönlich schon ansehen konnte, fehlt es trotzdem noch hier und da an ein paar Abstimmungsschwierigkeiten.

Neben den schon oft hier angesprochenen üblichen Kandidaten wie den „Napoleon Rogue 3“ und dem Broil King Baron 490, gibt es auch noch diese Möglichkeiten für mich:

· Broil Chef Paramount (gibt es noch das 1100€ Angebot)

· El Fuego Bellevue AY 436 (ist es nun ein Regal oder nicht)

· Ell Fuego Concord ( kann der überhaupt was)

· Mayer Barbecue ZUNDA Gasgrill MGG-1502 (gibt es wohl nicht mehr)

Ich lese hier oft mal Berichte über die mangelnde Qualität von BK, trotz der hohen Preise die da so aufgerufen werden.
Über die vier aufgezählten Grills von mir, fehlt mir mittlerweile jeglicher Überblick und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Licht ins Dunkeln bringen.
Ich bin bereit um die 1000€ für den nächsten Gasi zu investieren und habe mich daher auch mehr mit dem Rogue 3 und den Baron beschäftigt…..
Beide haben für mich gewisse Vor als auch Nachteile aber
eventuell gibt es ja auch noch andere schöne Töchter über den Tellerrand hinaus und ein gebrauchter Grill kommt auch für mich in Frage. (Kleinanzeigen)

Was ich möchte ich ganz einfach: Preis-Leistung muss einfach stimmen auch ohne einen Markennamen auf dem Grill zu haben.

Ich bin für jeden Beitrag hier Dankbar

Schönen Gruß aus Schleswig-Holstein
Daniel
 
Den Zunda gibt es ab April oder Mai wieder zu kaufen.
Beiträge und Erfahrungsberichte gibt es hier ja zu diese Grill genug.
Mit sowas lässt sich arbeiten

Lohnt es sich überhaupt einen Grill gebraucht zu kaufen oder ist der Ärger zum Teil schon dann vorprogrammiert.
Rede von Baron 490 zb.
 
Ich sehe das eher skeptisch mit Gebrauchtgrills, die werden bestimmt nicht abgegeben weil alles Tiptop ist.
 
Schon klar, Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Hat den jeman hier schon Erfahrungen sammeln können, mit dem neuen Zunda Modell?

Bis jetzt bin ich nämlich noch nicht so wirklich weiter gekommen mit meiner Entscheidung
 
Ich sehe das eher skeptisch mit Gebrauchtgrills, die werden bestimmt nicht abgegeben weil alles Tiptop ist.

Nicht unbedingt! Auch mein Genesis wird irgendwann nächste Saison nach 3 Jahren gehen, weil meine Ansprüche immer weiter steigen. Der Genesis I ist aber sicher da nich einer sehr, sehr guter Grill (natürlich perfekt gepflegt ;) ) an dem der nächste Besitzer sicher noch viele Jahre Freude haben wird!

Hätte persönlich auch kein Problem damit, einen guten gebrauchten zu kaufen - Voraussetzung dass es ein Hersteller guter Qualität ist, ich eine Blick „unter die Haube“ werfen kann und das Gerät testen kann.

Irgend eine Pappschachtel sollte man natürlich nicht auf dem Gebrauchtmarkt erstehen :D
 
Zurück
Oben Unten