• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis 1000€ gesucht

Mighty-Grave-Grillt

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
WO wird gegrillt?: Garten
WO steht der Grill?: Primär im Freien, ist aber überdacht und wird selten bewegt.
WIE OFT wird gegrillt?: 1x die Woche - im Sommer öfter (2-3x die Woche)

WIE soll gegrillt werden?:

20% direkt -> Anteil in Prozent
25% indirekt -> Anteil in Prozent
25% low 'n slow -> Anteil in Prozent
30% schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

40% Fleisch -> Anteil in Prozent
25% Fisch -> Anteil in Prozent
25% Gemüse -> Anteil in Prozent
10% sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Drehspieß, Zone für Töpfe oder Pfannen, 11kg Flasche im Grill verstaubar

WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?: primär 1-4 Personen, im Sommer dann auch bis zu 10 Personen

Wie hoch ist dein BUDGET?: €1000

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Grillstationen


Mayer Barbecue ZUNDA MGG-362 Master

Coobinox Gasgrill FLEXTREME

Broil King Crown 590 Black

Broil King Baron 490 Black

Santos Eden 418


Hallo in die Runde,

da ich bisher ich nur mit Holzkohle (57-Weber-Kugel) gegrillt habe und so keine Erfahrungen mit einem Gasgrills habe hoffe ich, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

Die oben aufgelisteten Geräte habe ich mir mal rausgesucht und würde die Auswahl gerne auf zwei eingrenzen welche ich mir dann beim Händler mal anschauen wollte.

Parallel zum "Flachgrillen" würde ich gerne noch die folgende Dinge zubereiten:

Pizza, Pulled Pork, Gyrosspieße, Rezepte für den Dutchoven, Garnelen aus der Pfanne.

Spannend wäre es natürlich auch die Nutzungsmöglichkeit einer Plancha bzw. teppanyaki für einige Gerichte.

Ich würde mich sehr über Euren Input und euer Feedback freuen.


*** Update***

Gibt es Grundlegen Unterschiede bzw. Nachteile bei den Modellen welche es erlauben, direkt eines Auszuschließen?
 
Nimm in die Liste auch mal den Santos Eden 418 auf.

Und ganz wichtig: erstmal ins Fachgeschäft und Grills befingern.
 
Die Santos kannst du dir am besten direkt bei Santos anschauen. Da findest du dann auch die anderen (großen) Hersteller Weber, napoleon und Broilking.

Schau dir die mal alle an (wichtig: anfassen!) und dann kannst du sicher eingrenzen, was für dich in Frage kommt. Ohne die angefasst zu haben, ist das nicht wirklich gut, so viel Geld auszugeben.
 
Zurück
Oben Unten