• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis 1000€ gesucht

PHRiZ

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich lese schon eine ganze Weile mit und dachte ich komme ohne Beratung aus. Ich drehe mich allerdings seit 2 Wochen im Kreis und könnte ein bisschen Entscheidungsfindungshilfe gebrauchen.
Bis dato grille ich auf einem ODC Ascona 570 und habe allerlei, bis hin zur Weihnachtsgans, damit veranstaltet. Mir geht langsam der Platz aus und für mehrere Leute Steaks und Burger zu grillen ist ein Krampf.

WIE OFT wird gegrillt?:
In den Sommermonaten ~5 Mal die Woche.
Rest der Zeit 1-2 Mal die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[30] % direkt -> Anteil in Prozent
[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[20] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[20] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[70] % Fleisch - Aktuell viel Steak und Burger.
[ 5] % Fisch ->
[10] % Gemüse ->
[15] % sonstiges -> Pizza!

UNBEDINGT erforderliche Features:


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
4-15
Hauptsächlich für die unmittelbare Familie mit 4 Personen.
Regelmäßig auch für 10 Leute und mehr

Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
4+ Brenner
Backburner
Außenliegende SizzleZone

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Rösle Videro G4-S ist unterwegs zu mir, weiß allerdings nicht, ob ich den für mich behalte - 550€
Broil King Signet 390 - 990€
El Fuego Concord für 395€ - Schnäppchen
Zunda MGG-342 und MGG-362 - 749 und 849€

DIES müsst ihr noch wissen!:

Ich hatte den BK Signet 390 eigentlich schon fast im Kofferraum. Aber am Ende muss ich sagen, dass ich nicht soviel Gelf für so wenig Grillfläche bezahlen möchte.
Habe mir heute noch verschiedene Napoleon Rogues angeguckt und die gefallen mir auch sehr gut, sind von der Größe auch etwas größer. Kosten allerdings mit Backburner mehr als mein Budget hergibt (selbst die 3Brenner Variante).

Daher bin ich gewillt qualitativ einen Schritt nach hinten zu machen und bei Rösle, Zunda, El Fuego (bzw. baugleiche Hori oder auch Zunda damals) zu schauen.
Leider habe ich keine Möglichkeit denn MGG-342 und 362 zu begutachten. Die Forumsberichte gefallen jedoch sehr gut.

Ich komme auch auf keinen grünen Zweig, ob mir eine Sear/SIzzle/Prime/Steak-Zone oder ein Backburner wichtiger sind. Einen Backburner nachträglich zu installieren (zB im Rösle) stelle ich mir problematischer vor als einfach einen OHG zum zB sehr günstigen El Fuego dazu zustellen. Deshalb hätte ich natürlich am liebsten beides. Da kam mir der Santos Eden 418/518 gerade gelegen, der sich einfach nicht gut angefühlt hat beim befummeln heute.

Ich freue mich daher vor Allem über euren Input zu den benannten Grills und bin auch offen für andere Modelle, falls ich etwas übersehen habe.
 
letztendlich entscheidest du selber.

ich spreche jetzt mal von napoleon, weil ich damals bei meiner suche zu dem schluß kam,

ein nap oder keiner ...

mir war ein bb nicht so wichtig .

war kurz davor dem prestige 500 zu kaufen, aber nach dem besuch des fachgeschäftes und dem abwiegen von preis/leistung habe ich mir den rogue 3 gekauft.

ausschlaggebend war mir der gußkopus im gegensatz zu anderen napoleons.

wenn du lieber einen bb möchtest, dann schaue (nicht nur bei nap) und kaufe solch einen

und bei gelegenheit/geld einen separaten "beefer" dazu ... bei aldi wars glaube für 170 €.

wenn du evtl. etwas mehr locker machen kannst, dann den napoleon rogue se425rsib.

aber ob der für 15 leute reicht.

ist nur die frage,

wenn 15 leuts vor ort sind bekommst du alles zeitgleich fertig und wollen alle zeitgleich essen.

oder gibt es nur würste?

dann reicht der 425 auch ...

oder den se 525 , dann sind wir aber schon 500 eus drüber ...
 
Zurück
Oben Unten