• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis 1300 Euro

Mtro

Militanter Veganer
Titel:

WO wird gegrillt?:
Auf der Terrasse

WO steht der Grill?:
Unterdacht auf der Terrasse

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:


WIE OFT wird gegrillt?:
1 mal die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ 70] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 60] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
5-8

Wie hoch ist dein BUDGET?1300 Euro

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

Momentan habe ich ein Gasgrill von Weber. Das ist der Genesis E-210.
Ich mache oft Steaks und ich kriege den Grill nicht über 260 grad. Auch das sauber machen ist schwer weil es nicht richtig ausbrennt.

Ich suche also einen der definitiv nicht unbedingt viel größer ist aber mehr Leistung hat und Pflegeleicht ist.


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Noch keine.

DIES müsst ihr noch wissen!:

Am liebsten hätte ich wieder einen Weber Grill aber würde mich freuen wenn ihr auch Alternativen vorschlagen könnt.

Schon mal vielen Dank für eure Kaufberatung
 
Genesis 335, Rogue SE und Lex würde ich mir an deiner Stelle mal genauer im Fachgeschäft ansehen und vergleichen.
 
Vielen dann für die ersten Empfehlungen.

Wie ist die Pflege und der Rost von Napoleon im Vergleich zu Weber ?

Sind die Rosts beim 335 die gleichen wie bei meinem 210er ?

Gibts auch Modelle die bei Broilking und Burnhead empfehlenswert sind ?
 
Wenn du den Spirit 210 Original mit den Gussrosten hast, ja.
 
Vielen dann für die ersten Empfehlungen.

Wie ist die Pflege und der Rost von Napoleon im Vergleich zu Weber ?

Sind die Rosts beim 335 die gleichen wie bei meinem 210er ?

Gibts auch Modelle die bei Broilking und Burnhead empfehlenswert sind ?
Kann den Baron oder Regal490 empfehlen. Beide schaffen locker >350 grad und ne „sizzle Zone“ kannst du bei Bedarf nachrüsten. Reinigung super einfach-nach dem Grillen alle Brenner auf Vollschub und innerhalb von 10Min ist alles zu Asche! Bürste drüber und einölen=fertig!
 
Da ich den Genesis 210 habe weiß ich nicht ob ich bei dem Genesis 335 viel Unterschied merke ? Was meint ihr ?

Was wäre eurer Meinung nach von der Sicht der Pflege am besten geeignet ? Der Genesis 335, Rouge (Se) oder Regal490 ?

Könnt ihr auch was zu Burnhead sagen ? Die sind ja preislich auch nicht schlecht oder ?


Wie gesagt bei meinem jetzigen stört mich, dass ich den nicht ganz sauber kriege. Ich denke es liegt da dran, dass der nicht viel Leistung bringt und ich den nicht ausbrennen kann. Und meiner Meinung für den Steak etwas zu wenig Leistung. Sonst bin ich eigentlich zufrieden.
 
210 vs 335 sind "Welten" ;) Von der Pflege werden sich alle 3 nichts geben. Was genau meinst du denn mit "nicht ganz sauber"? Hast du Fotos?
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Napoleon LEX. Da er wirklich komplett aus Edelstahl ist lässt er sich einfach reinigen. Leistung und Qualität ist bekannt gut
 
Hallo , ich kann dir den Broilchef 430 nur ans Herz legen.
Habe auch lange überlegt..Napoleon...Weber..Rösle... aber nichts vergleichbares an Qualität und Aufbau für den Preis von
ca. 1300,-- gefunden. 9mm Massiv Edelstahlroste, Backburner,Sizzlezone, Edelstahlgussbrenner und und und
Der Support ist ebenfalls vorbildlich.
 
@Mtro wenn dein jetziger Gasi noch ordentlich in Schuss ist, würde ich mir einfach noch einen OHG für Steaks und ggf. einen kleinen Smoker (z.B. WSM 47) für Longjobs holen.
Damit hättest für jeden Bereich das ideale Sportgerät und genügend Geld für leckeres Fleisch übrig.
 
Zurück
Oben Unten