WO wird gegrillt?: Terasse
WO steht der Grill?: Terasse (aktuell noch nicht überdacht)
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: 1* pro Woche von Frühling bis Herbst
WIE soll gegrillt werden?:
[x] % direkt -> 60%
[x] % indirekt -> 20%
[ ] % low 'n slow
[x] % schnell -> 20%
WAS soll gegrillt werden?:
[60] % Fleisch
[20] % Fisch
[10] % Gemüse
[10] % sonstiges
UNBEDINGT erforderliche Features:
- Seitenablage
- Seitenbrenner
- gleichmäßige Wärmevereiltung
- Möglichkeit Pizzastein / Zubehör
- gutes Material
- technische Spielereien (Licht, smarte Funktionen, etc.)
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 2-6
Wie hoch ist dein BUDGET?: gesamt bis max. 1700€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Schiker, guter Gasgrill mit kleinen Spielereien. Ich steh auf smarte Technik, wenn es kein smarter Grill wird, gibts einen Heater Block dazu (muss in den Gesamtpreis dann mit reinpassen). Ansonsten einen soliden Grill mit toller Wärmeverteilung, der länger hält
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
- Weber EPX-335 (bzw. EP 335 von 2021) --> Sieht gut aus, integrierbar in Outdoor-Küche, Licht, smarte Funktionen, angeblich gute Verarbeitung, viel Zubehör, dafür teuer
- Napoleon Rogue SE 425 --> Heckbrenner / Infrarotbrenner, günstiger, beleuchtete Drehregler, Flaschenöffner
- Burnhard Early Royal Series --> Finde ich mit am schicksten, Schubladen, Schneidbrett, Flaschenöffner; Verarbeitung fragwürdig (?), keine Beleuchtung, wenig / kein Zubehör integrierbar (Pizzastein)
- Santos S-518 All Black --> Groß, recht günstig, Infrarotbrenner; hat aber nix "besonderes" außer das dunkle schwarz
DIES müsst ihr noch wissen!:
--> Ich grille bisher (noch vom Balkon) auf einem Elektrogrill, es kann also nur besser werden
Am Wochenende wollte ich mir mal Grills anschauen gehen, hoffe bis dahin aber schon auf euer Feedback / Ideen / Anregungen / Meinungen.
Danke!
WO steht der Grill?: Terasse (aktuell noch nicht überdacht)
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: 1* pro Woche von Frühling bis Herbst
WIE soll gegrillt werden?:
[x] % direkt -> 60%
[x] % indirekt -> 20%
[ ] % low 'n slow
[x] % schnell -> 20%
WAS soll gegrillt werden?:
[60] % Fleisch
[20] % Fisch
[10] % Gemüse
[10] % sonstiges
UNBEDINGT erforderliche Features:
- Seitenablage
- Seitenbrenner
- gleichmäßige Wärmevereiltung
- Möglichkeit Pizzastein / Zubehör
- gutes Material
- technische Spielereien (Licht, smarte Funktionen, etc.)
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 2-6
Wie hoch ist dein BUDGET?: gesamt bis max. 1700€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Schiker, guter Gasgrill mit kleinen Spielereien. Ich steh auf smarte Technik, wenn es kein smarter Grill wird, gibts einen Heater Block dazu (muss in den Gesamtpreis dann mit reinpassen). Ansonsten einen soliden Grill mit toller Wärmeverteilung, der länger hält
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
- Weber EPX-335 (bzw. EP 335 von 2021) --> Sieht gut aus, integrierbar in Outdoor-Küche, Licht, smarte Funktionen, angeblich gute Verarbeitung, viel Zubehör, dafür teuer
- Napoleon Rogue SE 425 --> Heckbrenner / Infrarotbrenner, günstiger, beleuchtete Drehregler, Flaschenöffner
- Burnhard Early Royal Series --> Finde ich mit am schicksten, Schubladen, Schneidbrett, Flaschenöffner; Verarbeitung fragwürdig (?), keine Beleuchtung, wenig / kein Zubehör integrierbar (Pizzastein)
- Santos S-518 All Black --> Groß, recht günstig, Infrarotbrenner; hat aber nix "besonderes" außer das dunkle schwarz
DIES müsst ihr noch wissen!:
--> Ich grille bisher (noch vom Balkon) auf einem Elektrogrill, es kann also nur besser werden
Am Wochenende wollte ich mir mal Grills anschauen gehen, hoffe bis dahin aber schon auf euer Feedback / Ideen / Anregungen / Meinungen.
Danke!