• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis 1700 €

junias

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?: Terasse

WO steht der Grill?: Terasse (aktuell noch nicht überdacht)

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: 1* pro Woche von Frühling bis Herbst

WIE soll gegrillt werden?:

[x] % direkt -> 60%
[x] % indirekt -> 20%
[ ] % low 'n slow
[x] % schnell -> 20%

WAS soll gegrillt werden?:

[60] % Fleisch
[20] % Fisch
[10] % Gemüse
[10] % sonstiges

UNBEDINGT erforderliche Features:
- Seitenablage
- Seitenbrenner
- gleichmäßige Wärmevereiltung
- Möglichkeit Pizzastein / Zubehör
- gutes Material
- technische Spielereien (Licht, smarte Funktionen, etc.)

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 2-6

Wie hoch ist dein BUDGET?: gesamt bis max. 1700€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Schiker, guter Gasgrill mit kleinen Spielereien. Ich steh auf smarte Technik, wenn es kein smarter Grill wird, gibts einen Heater Block dazu (muss in den Gesamtpreis dann mit reinpassen). Ansonsten einen soliden Grill mit toller Wärmeverteilung, der länger hält

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
- Weber EPX-335 (bzw. EP 335 von 2021) --> Sieht gut aus, integrierbar in Outdoor-Küche, Licht, smarte Funktionen, angeblich gute Verarbeitung, viel Zubehör, dafür teuer
- Napoleon Rogue SE 425 --> Heckbrenner / Infrarotbrenner, günstiger, beleuchtete Drehregler, Flaschenöffner
- Burnhard Early Royal Series --> Finde ich mit am schicksten, Schubladen, Schneidbrett, Flaschenöffner; Verarbeitung fragwürdig (?), keine Beleuchtung, wenig / kein Zubehör integrierbar (Pizzastein)
- Santos S-518 All Black --> Groß, recht günstig, Infrarotbrenner; hat aber nix "besonderes" außer das dunkle schwarz

DIES müsst ihr noch wissen!:
--> Ich grille bisher (noch vom Balkon) auf einem Elektrogrill, es kann also nur besser werden ;)

Am Wochenende wollte ich mir mal Grills anschauen gehen, hoffe bis dahin aber schon auf euer Feedback / Ideen / Anregungen / Meinungen.

Danke!

Broilking Baron 490 oder 590 IR
Alles dran und drin.
Ordentliche Power und gute Hitzverteilung.
Aludruckgusswanne.
Sizzlezone, beleuchtete Regler
Passt ins Budget

Ich bin mit meinen 590 sehr zufrieden.

Ha glaube da machst Du keinen Fehler mit dem Baron BR59 IR
Als Alternative Napoleon Prestige 500. Aktueller Preis 1820 Euro - beim Segmüller, falls bei Dir in der Nähe 5% nochmal auf den Bestpreis
1729 Euro. Der Spieß ist beim BK natürlich auch schon dabei.

Beides Top Geräte

Wie @Nixblicker schon geschrieben hat kann ich dir den BK auch empfehlen. :-)
Ich habe den BK 590 IR und würde ihn sofort wieder kaufen.
Mit etwas Verhandlungsgeschick ist er in deinem Budget und die Roti ist auch dabei.

Pro BK - hab nen Regal S590 (wäre damals in deiner Preisrange gewesen) - und würde den nicht mehr missen wollen. Der Baron, den @Nixblicker vorgeschlagen hat ist im aktuellen Modelljahr ähnlich empfehlenswert.

Robust, lanlebig, pimpbar - Kumpels haben den und sind sehr zufrieden

wow, hier raten ja alle zum Broil King...

Zwei Fragen:
- Kann mir jemand erklären, wo die Unterschiede zwischen Baron 490, Baron 490 IR sowie Baron S 490 IR sind?
- Gibt es noch Meinungen zu anderen Grills?

Ps.: Für den Baron müsste ich mein Budget noch etwas aufstocken, da dort ja noch der Meater Block dazukommt...

Evtl auch noch eine Alternative zu den ganzen Broil King Empfehlungen:
Schau dich mal bei Napoleon um. Ich habe in letzter Zeit auch viel recherchiert und mir schlussendlich den Napoleon Rogue SE 525 bestellt.
5 Hauptbrenner
Heckbrenner
Sizzle Zone

also soweit ich mich noch erinnern kann sind die IR Modell jene mit der Sizzlezone statt dem kocher seitlich und das "S" vorm modell ist die Edelstahl- Ausführung. bin mir aber nicht ganz sicher also bitte nicht drauf aufhängen.
Danke, klingt logisch!
Ist die Edelstahl-Ausführung zu Empfehlen, kostet immerhin fast 150€ mehr...

Evtl auch noch eine Alternative zu den ganzen Broil King Empfehlungen:
Schau dich mal bei Napoleon um. Ich habe in letzter Zeit auch viel recherchiert und mir schlussendlich den Napoleon Rogue SE 525 bestellt.
5 Hauptbrenner
Heckbrenner
Sizzle Zone
Ja, siehe oben, den hatte ich ja auch auf dem Schirm...

Ist die Edelstahl-Ausführung zu Empfehlen, kostet immerhin fast 150€ mehr...
Der Deckel und die Türen sind aus Edelstahl ob das die 150€ Mehrpreis rechtfertigt ????????????
Natürlich ist an den Edelstahlteilen kein Vergang/Rost zu erwarten allerdings habe ich noch nie gehört/gelesen das ein Deckel oder ne Tür durchgerostet ist.
Für 150€ würde ich mir eher die org. BK Abdeckhaube und passende Gussplatte kaufen.

wow, hier raten ja alle zum Broil King...

Zwei Fragen:
- Kann mir jemand erklären, wo die Unterschiede zwischen Baron 490, Baron 490 IR sowie Baron S 490 IR sind?
- Gibt es noch Meinungen zu anderen Grills?

Ps.: Für den Baron müsste ich mein Budget noch etwas aufstocken, da dort ja noch der Meater Block dazukommt...
Der Baron 490 hat schwarz lackierte Elemente (Deckel, Unterbau) und ein Seitenkochfeld.
Der Baron S 490 IR hat statt den schwarz lackierten Elementen Edelstahl (S=Stainless Steel) und einen Infrarotbrenner (IR) statt des Seitenkochfelds.
Einen Baron 490 IR gibt es IMHO nicht. Allerdings bieten offenbar manche Händler (z.B. Santos) den Baron 490 als vergünstigtes Paket mit dem (nachrüstbaren) Infrarotbrenner an.

Die dreistellige Zahl bedeutet übrigens bei Broil King:
  • Die erste Ziffer: Brennerzahl
  • Die 2.+3. Ziffer:
    20 = ohne alles (nur die Hauptbrenner)
    40 = wie 20, aber zusätzlich Seitenkochfeld
    90 = wie 20 , aber zusätzlich Heckbrenner + Drehspieß + Seitenkochfeld/Infrarotbrenner
LG

Der Baron 490 hat schwarz lackierte Elemente (Deckel, Unterbau) und ein Seitenkochfeld.
Der Baron S 490 IR hat statt den schwarz lackierten Elementen Edelstahl (S=Stainless Steel) und einen Infrarotbrenner (IR) statt des Seitenkochfelds.
Einen Baron 490 IR gibt es IMHO nicht. Allerdings bieten offenbar manche Händler (z.B. Santos) den Baron 490 als vergünstigtes Paket mit dem (nachrüstbaren) Infrarotbrenner an.

Die dreistellige Zahl bedeutet übrigens bei Broil King:
  • Die erste Ziffer: Brennerzahl
  • Die 2.+3. Ziffer:
    20 = ohne alles (nur die Hauptbrenner)
    40 = wie 20, aber zusätzlich Seitenkochfeld
    90 = wie 20 , aber zusätzlich Heckbrenner + Drehspieß + Seitenkochfeld/Infrarotbrenner
LG
Ist ja interessant. Weißt du auch wofür die Zahlen beim Napoleon stehen?

Beim Napoleon ist das wohl die Größe der Grillfläche.
Häufig ein Brenner weniger drin als die erste Zahl angibt.
425 squareinch oder so sind dann trotzdem nur 3 Brenner.
Hinten die Buchstaben sind die Sonderausstattungen.
Für den Broilking wurde ja alles schon erklärt.

Beim Napoleon ist das wohl die Größe der Grillfläche.
Häufig ein Brenner weniger drin als die erste Zahl angibt.
425 squareinch oder so sind dann trotzdem nur 3 Brenner.
Hinten die Buchstaben sind die Sonderausstattungen.
Für den Broilking wurde ja alles schon erklärt.
Wusste ich auch noch nicht. Vielen Dank dafür.

Zurück
Oben Unten