MANNHEIMER68
Militanter Veganer
Hallo zusammen,
nachdem mein Campingaz 4 Classic EXSE nach 5 Jahren solangsam auseinanderfällt und ich sehr regelmäßig Grille, möchte ich den nächsten Schritt gehen und mir einen hochwertigeren Grill kaufen. Dazu hätte ich gerne eure Unterstützung
WO wird gegrillt?: Auf dem Balkon
WO steht der Grill?: Balkon, nicht überdacht, oftmals windig
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: 1-4x die Woche (im Schitt, im Sommer teilweise täglich)
WIE soll gegrillt werden?: [ 70] % direkt [ 30 ] % indirekt [ 100 ] % schnell (oft in der Mittagspause)
WAS soll gegrillt werden?: [ 70 ] % Fleisch [ 10 ] % Fisch [ 10 ] % Gemüse [ 10 ] % sonstiges
UNBEDINGT erforderliche Features: 4 Brenner, Sizzle Zone, Edelstahlrost
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 1-8
Wie hoch ist dein BUDGET?: 1200-2000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
- Langlebigkeit (soll auch nach 5-10 Jahren noch gut in Schuss sein)
- Einfache Handhabung in Sachen Pflege (nach dem Grillen muss es schnell gehen)
- Einfaches Sauber machen
- gute Hitzeverteilung auf der gesamten Grillfläche
- Unanfällig gegen Wind
- Optik egal, Leistung ist wichtiger
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: Live noch keinen, auf meiner Liste stehen bisher:
- Napoleon Prestige 500
- Napoleon Rogue 525 SE
- Outdoorchef Dualchef 425 G
- Schickling PremioGas XL III
Für weitere Vorschläge offen.
DIES müsst ihr noch wissen!:
Zu den oben genannten Grills habe ich schon versuch alles möglich zu lesen und habe mit diverse Videos angeschaut. So 100% sicher bin ich mir noch nicht. Folgende Fragen hätte ich noch:
1. Welcher Grill hat die beste Hitzeverteilung? (Stimmt folgendes?)
- Der Napoleon Prestige /Rogue soll wohl eine schlechte Hitzeverteilung haben (siehe Toastbrottest aus 2019)
- Der Outdoorchef Dualchef 425G soll eine gute Hitzeverteilung haben (laut diesem Video)
- Der Schickling soll die beste Hitzeverteilung der genannten Grills haben (siehe Toastbrottest aus 2018)
2. Welcher Grill lässt sich am einfachten Pflegen/ Reinigen?
Napoleon wäre durch die Alueinsätze in der Auffangschale recht einfach, wie sieht es bei den anderen beiden aus?
3. Sind die Edelstahl-Versionen der Grills aufgrund der langlebigkeit den schwarzen Modellen vorzuziehen?
3. Welcher Grill ist am langlebigsten? (Stimmt folgendes?)
- Nach einigen Jahren ist der Outdoorchef runtergerockt (Quelle Ebay-Kleinanzeigen, ohne Haube im Freien, alter unbekannt)
- Edelstahlversion sieht auch nach über 7 Jahren super aus (Quelle Ebay-Kleinzeigen)
- Da der Schickling voll aus Edelstahl ist, wird der wohl auch lange halten
Ich freue mich auf euer Feedback.
Beste Grüße
Mannheimer
nachdem mein Campingaz 4 Classic EXSE nach 5 Jahren solangsam auseinanderfällt und ich sehr regelmäßig Grille, möchte ich den nächsten Schritt gehen und mir einen hochwertigeren Grill kaufen. Dazu hätte ich gerne eure Unterstützung
WO wird gegrillt?: Auf dem Balkon
WO steht der Grill?: Balkon, nicht überdacht, oftmals windig
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: 1-4x die Woche (im Schitt, im Sommer teilweise täglich)
WIE soll gegrillt werden?: [ 70] % direkt [ 30 ] % indirekt [ 100 ] % schnell (oft in der Mittagspause)
WAS soll gegrillt werden?: [ 70 ] % Fleisch [ 10 ] % Fisch [ 10 ] % Gemüse [ 10 ] % sonstiges
UNBEDINGT erforderliche Features: 4 Brenner, Sizzle Zone, Edelstahlrost
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 1-8
Wie hoch ist dein BUDGET?: 1200-2000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
- Langlebigkeit (soll auch nach 5-10 Jahren noch gut in Schuss sein)
- Einfache Handhabung in Sachen Pflege (nach dem Grillen muss es schnell gehen)
- Einfaches Sauber machen
- gute Hitzeverteilung auf der gesamten Grillfläche
- Unanfällig gegen Wind
- Optik egal, Leistung ist wichtiger
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: Live noch keinen, auf meiner Liste stehen bisher:
- Napoleon Prestige 500
- Napoleon Rogue 525 SE
- Outdoorchef Dualchef 425 G
- Schickling PremioGas XL III
Für weitere Vorschläge offen.
DIES müsst ihr noch wissen!:
Zu den oben genannten Grills habe ich schon versuch alles möglich zu lesen und habe mit diverse Videos angeschaut. So 100% sicher bin ich mir noch nicht. Folgende Fragen hätte ich noch:
1. Welcher Grill hat die beste Hitzeverteilung? (Stimmt folgendes?)
- Der Napoleon Prestige /Rogue soll wohl eine schlechte Hitzeverteilung haben (siehe Toastbrottest aus 2019)
- Der Outdoorchef Dualchef 425G soll eine gute Hitzeverteilung haben (laut diesem Video)
- Der Schickling soll die beste Hitzeverteilung der genannten Grills haben (siehe Toastbrottest aus 2018)
2. Welcher Grill lässt sich am einfachten Pflegen/ Reinigen?
Napoleon wäre durch die Alueinsätze in der Auffangschale recht einfach, wie sieht es bei den anderen beiden aus?
3. Sind die Edelstahl-Versionen der Grills aufgrund der langlebigkeit den schwarzen Modellen vorzuziehen?
3. Welcher Grill ist am langlebigsten? (Stimmt folgendes?)
- Nach einigen Jahren ist der Outdoorchef runtergerockt (Quelle Ebay-Kleinanzeigen, ohne Haube im Freien, alter unbekannt)
- Edelstahlversion sieht auch nach über 7 Jahren super aus (Quelle Ebay-Kleinzeigen)
- Da der Schickling voll aus Edelstahl ist, wird der wohl auch lange halten
Ich freue mich auf euer Feedback.
Beste Grüße
Mannheimer