• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis 250€

Dave91

Militanter Veganer
Hi
wie man sieht bin ich neu hier, und habe direkt mal ein Anliegen. Gestern habe ich unseren Campingaz Expert 2 Advantage Woody aus dem Keller geholt und eine böse Überraschung erlebt. Nicht nur (gusseiserne!) Brenner hat Rostlöcher, auch die Wanne ist durch - also Totalschaden. Der Grill ist aus 2005 und wird im Sommer bestimmt 2-3x die Woche benutzt, häufig auch mal für >5 Leute, die Größe des Grills war dabei ganz angenehm.
Nun wird möglichst schnell eine Alternative gesucht. Es soll wieder ein Gasgrill werden, etwa selbe Größe, bis 250€. Schön wäre ein langlebiges Gerät, bei dem nciht einfach die Wanne durchgammelt.
Welche Geräte bzw. erstmal welches System könnt ihr dabei empfehlen? Wünschen würde ich mir einen Grill, bei dem kein Fett mehr direkt auf Brenner oder Wanne tropft, dadurch sind nun schon 2 Grills kaputt gegangen, trotz genug und häufig neuer Lavasteine.
Gibt es in dem Preisbereich Modelle, die entweder Keramikbriketts nutzen bzw. ein Blech über dem Brenner haben?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen
 
Hallo Dave,

lass den Lava- und Keramiksteinmüll. Ich würde dir einen Q200 empfehlen. Der reicht für 5 Personen, liegt aber etwas über deinem Budget. Aber ehe du alle paar Jahre was neues kaufen musst, ist das gut investiertes Geld.

Gruß Camper
 
Der Q200 liegt halt nicht nur "ein bisschen" drüber, mit Wagen verdoppelt er das Budget.
Gibt es im unteren Preissegment nicht irgend ein Gerät, dass ohne Lavasteine funktioniert und eine Abdeckung über dem Brenner hat?
 
Der Q200 liegt halt nicht nur "ein bisschen" drüber, mit Wagen verdoppelt er das Budget.
Gibt es im unteren Preissegment nicht irgend ein Gerät, dass ohne Lavasteine funktioniert ♦


Was bringt dir die Abdeckung wenn dir die auch wegrostet ? ;) Da gibt es viele, wie z .B der Aldi Grill Texas US .. mich wundert nur das du nach der ersten Erfahrung wieder einen aus dem Billigsegement nehmen willst. Qualiät gibt es in der Preisklasse für 5Personen aufwärts nicht wirklich.

lg
 
Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn einen Grill zwischen 100€ und 300€ zu kaufen. Unter 100€ ist billig genug, wenn man etwas billiges sucht und über 300€ gibts Santos und Co. die ja hier für ganz gut bewertet werden.
Alles dazwischen ist zu teuer für die Leistung.
Also kauf dir entweder so einen Baumarktgrill für 80€ für einen Sommer oder nen Q200 oder einen Santos Mali.
Der O-Grill sieht allerdings auch recht gut aus für sein Geld.
 
Alles dazwischen ist zu teuer für die Leistung.
Also kauf dir entweder so einen Baumarktgrill für 80€ für einen Sommer

Die 80€ LAVAgrills würd ich nicht nehmen .. mindestens den um 120 ohne Lava beim Aldi.. wenns schon LOWCost sein soll.. das ist der einzige bei den biliggrills wo man preis/leistung noch irgendwie rechtfertigen kann.. alles darunter ist in der regel schrott weil weder Verarbeitung i.O. ist, noch es nicht möglich ist vernünftig damit zu grillen.
Alles darüber bis 300€ ist sein den Aufpreis nicht wert. Zumindest wäre mir nichts vernünftiges bekannt. Erst ab dann wird es wieder interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den würde ich in der Preislage auch empfehlen, als Alternative zu einem Q100/200.

Gruß
Kay


Als alternative aber maximal zum 100erter .. wobei auf Grund des mittlerweile geringen Preisunterschiedes und der stark verminderten Qualität (Dünnblech) eigentlich nicht viel besser als die Baumarktgrills. Wird ja auch unter vielen unterschiedlichen Labeln verkauft.
 
Was bringt dir die Abdeckung wenn dir die auch wegrostet ? ;) Da gibt es viele, wie z .B der Aldi Grill Texas US .. mich wundert nur das du nach der ersten Erfahrung wieder einen aus dem Billigsegement nehmen willst. Qualiät gibt es in der Preisklasse für 5Personen aufwärts nicht wirklich.

lg

Das Ding ist einfach, dass man diese Abdeckung für den Brenner nach 3 Jahren von mir aus nachkaufen und tauschen könnte, kein Problem. Auch wenn der Brenner durchrostet; für meinen Grill würde ein neuer Brenner 35€ kosten. Würde ich absolut in Kauf nehmen nach 5 Jahren. Nur dass die Wanne einfach mal durch ist, das nervt mich ja jetzt schon.
Es sollte übrigens ein Grillwagen sein und über den Sommer unter einer atmungsaktiven Plane draußen bleiben.

Den Grill von Aldi habe ich versucht zu bekommen, aber nichts zu machen. Ich war in 4 Fillialen, keiner mehr da.



Edit: Hat sich erledigt. Ich habe nun bei Campingaz angerufen, die Ersatzteile kommen erstaunlich günstig. Für ~70€ gibts neuen Brenner, Wanne und Lavasteinrost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo schau dir doch mal den ODC Porto 480 an, hat auch schon ein Gestell dabei.
Hab selbst seit 2 Jahren so ein Sportgerät und wie es aussieht habe ich den auch noch viele andere Jahre.
Preislich was ich weis im Moment so bei 200 bis 270 Euro.
 
Zurück
Oben Unten