• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis 300€

daniel56

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin auf de Suche nach einem Gasgrill in der 300€ Klasse.
Was haltet ihr von Barbecook bzw. Broil Master?
Was könnt Ihr empfehlen?

Meint Ihr der Barbecook Kaduva Inox taugt was bzw. welche
Alternativen könnt Ihr in dem Preisbereich vorschlagen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Daniel

Hallo Daniel,

ich bin/habe auch nach einem Gasgrill in der Preisklasse "vorerst" gesucht und bin auch auf die von dir genannten Modelle gestoßen.

Durch Recherchen hier im Forum, Hilfestellungen sowie einer Beratung im Fachhandel, kann ich dir sagen, hat sich mein Budget auf 500 Euro und jetzt schlussendlich sogar auf 850 Euro erhöht.

Da viel Qualität nicht für 300 Euro zu bekommen ist.
Jetzt muss ich aber auch dazu sagen, dass sich mein Budget nur so krass erhöht hat, da ich durch das Forum neugierig geworden bin und deswegen mich für einen Broil King Sigent entschieden habe.

Solltest du aber nicht soviel Wert, auf die Einzelheiten, Spielerreien etc setzen, und dennoch nicht so viel mehr als 300 Euro ausgeben wollen, kann ich dir einen aktuellen Tipp geben.

Bis Samstag läuft bei Pratiker die 25% Aktion. Die führen zumindest auch Weber.

VG Jibbo

Einen qualitativ hochwertigen Gasgrill in der Preisklasse zu finden wird eher schwierig!

Ich habe den Barbecook Vanilla und finde den nicht schlecht.
Habe ihn aber eigentlich nur, weil ich sehr günstig dran gekommen bin!

Wenn du noch was drauf legen könntest würde ich versuchen in Richtung ODC Ascona oder Ultrachef UC500 zu tendieren.

Über die Broil Master findest du auch einiges im Forum.
Musste mal die SuFu einsetzen.
Qualitativ schätze ich da keinen riesigen Unterschied zu den billigen Barbecook-Grills. Ab Brahma sind die da schon wertiger (aber auch etwas teurer).

Ein Vorschlag für 400 €

habe mir jüngst diesen hier gekauft. Dazu gibt es auch Beiträge hier im Forum. Einfach mal suchen.

Viele Grüße

Bernd

Der Tipp mit Praktiker ist nicht schlecht. Da gibt es dann einen Q200 mit Stand für 300€.

Arne

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

Jau, als Normalpreis haben die hier in HRO 379 bzw 399 ausgezeichnet, je nachdem ob mit Stand oder Rollwagen.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

Hey Leutzz,

Danke für die vielen Vorschläge. Hatte den Thread i.A. für nen Arbeitskollegen aufgemacht. Nach dem Tipp mit Praktiker sind wir sofort dahin und "de Gude"
hat sich für den, hier im Forum positiv erwähnten, "Outdoor Veroli" entschieden.

Er ist voll zufrieden mit dem Teil und die Verarbeitung scheint für das Geld echt mal spitze zu sein.

Besten Dank für die Unterstützung.

Gruß

Daniel

Hallo Daniel,

als ich so frisch auf der Suche war, habe ich mir auch den Veroli angeschaut.
Jedoch auch hier im Forum, entdecke ich immer das gleiche Phänomen.

Am Anfang sind alle total begeistert von dem Gasgrill egal jetzt ob Veroli oder Florida oder Broilmaster und wie sie alle heissen.

Knapp 2 Jahre später schreiben dann die ersten, mein Brenner ist gebrochen oder die Zündung geht nicht mehr.
Und dann geht es los? Keine Garantie, da 2 Jahre bereits abgelaufen sind und keine Ersatzteile. Wer findet wo dann kompatible Sachen? Also läuft es dann meistens darauf hinaus, dass entweder weitergegrillt wird oder eine alternative gesucht wird.

Jetzt muss man sich die Frage stellen, kaufe ich zb. alle 3 Jahre eine neue Chinabüchse oder direkt was anständiges namenhafter Hersteller, BroilKing, Weber, Napoleon?

Jetzt muss man sich die Frage stellen, kaufe ich zb. alle 3 Jahre eine neue Chinabüchse oder direkt was anständiges namenhafter Hersteller, BroilKing, Weber, Napoleon?

Bin auch eher deiner Meinung, aber mein Kollege wollte einfach nicht so viel ausgeben.

Gruß

Daniel

HAllo zusammen,

möchte mir auch einen neuen Gasi zulegen und zwar einen größeren.
Habe da den Summit S-470 ins Auge gefasst.
Jetzt die Frage von den Profis, ob sich die Investion von dem Grill lohnt oder ob es auch für weniger 'Kohlen' einen vernünftigen grill in dieser Ausstattung gibt.
Da bei ir in der nähe kein Grillgeschäft oder ähnliches lokalisiert ist bin ich gezwungen online zu bestellen.
Habt Ihr Erfahrungen mit Weststyle oder Santosgrills?
Wo sollte man online einen Grill bestellen? Habe keine Lust übers Ohr gehauen zu werden.
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Norbert

Also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen den Grill anzuschauen, bevor du ihn kaufst. Egal welchen.........
Ich bin auch 250km weit gefahren nur um ihn mal zu sehen,
wer gibt den schon soviel Geld aus ohne das Teil mal zusehen oder zu befummeln...

Zurück
Oben Unten