• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis 500 €

Jan_1984

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?:

Balkon, Stadt

WO steht der Grill?:

auf dem Balkon im Freien (also ohne Dach drüber)

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:

Gas

WIE OFT wird gegrillt?:

1x die Woche (in Hochphasen vielleicht auch 2x)

WIE soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent


UNBEDINGT erforderliche Features:

  • Thermometer im Deckel

  • Gussrost

  • mind. 5 KG Gasflasche

  • 2-3 Brenner

  • abklappbare Seitenteile

  • Warmhalterost
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:

i.d.R. 2 Personen, aber auch mal für 6-8 Personen

Wie hoch ist dein BUDGET?:

500€, gerne jedoch etwas drunter, damit noch Budget für Zubehör wie Abdeckhaube, Pizzastein etc wäre

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

Suche eine Grillstation, die eher breit als tief konzipiert ist (am liebsten eine Tiefe <70 cm). Schwarze Optik gefällt mir bisher als Edelstahl. Da der Grill draußen (mit Abdeckhaube natürlich) stehen wird, sollte er nicht allzu rostanfällig sein.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Weber Q 2200:

+ Optik, Maße, Verarbeitung
- nur ein Brenner à Ausschlusskriterium


Weber Spirit E-210 Classic:

+ Optik, Verarbeitung
- kein Gussrost, Tiefe


Weber Spirit II E-210:

+ Verarbeitung (kann ich nur schätzen, da ja ganz neu), Gussrost, Tiefe
- Gasflasche sichtbar, Preis mit 499 € an Budgetgrenze



DIES müsst ihr noch wissen!:

Habe bisher leider häufig die Erfahrung gemacht: Wer günstig kauft, kauft doppelt. Daher war ich bisher – aufgrund Empfehlungen im Freundes- und Bekanntenkreis – auf Weber fixiert.

Bin bei der Recherche mit dem Q1200 gestartet und habe hier zahlreiche Threads gelesen, sodass dann immer mehr Features/ Kriterien dazu kamen. Erst die Größe, sodass ich dann beim Q2200 war, dann die zwei Brenner für indirektes Grillen, also war ich beim Spirit Classic. Dann das Gussrost. Und nun bin ich an der Budgetgrenze angelangt.

Was habt ihr für Tipps? Weber oder doch eine günstigere, andere Marke?

Freue mich auf eure Empfehlungen!
 
Was die Rostanfälligkeit angeht, habe ich bei Weber bisher keine Beanstandungen gehabt. Mein alter Spirit 310 steht seit 4 Jahren draußen und nirgends irgendein Zeichen von Rost.
Warum möchtest du einen Gussrost? Edelstahl wäre aus meiner Sicht besser, außerdem kannst du bei Weber bei Bedarf wegen des G BS Systems ein Seargrate nachrüssten, was wesentlich massiver ist als der Standardgussrost. Damit gelingen dann die Brandings ohne Probleme.
 
Hallo,
Du hast ja nach anderen Marken in dem Preissegment gefragt... Ich persönlich habe mit dem Cadac Meridian gute Erfahrungen gemacht... hat mir viele Jahre gute Dienste geleistet, bis er mir dann irgendwann zu klein wurde.

Schöne Grüße
Carsten
 
Guten Morgen Jan,
schau dir mal den Napoleon Rogue 365 an, der ist ähnlich aufgebaut wie der Weber Spirit.
Nach direkten vergleich finde ich den Napoleon aber hochwertiger.
Nachteil kein GBS wie beim Weber.
Mfg Dennis
 
Zurück
Oben Unten