• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis +-700 € (Napoleon, Outdoorchef?)

Chris79

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?:
Auf der Terrasse

WO steht der Grill?:
Terrasse nicht überdacht

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Sommer/Herbst: 1-2x die Woche
Rest des Jahres: sporadisch (1-2x im Monat)

WIE soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
i.d.R. 4, vereinzelt mal bis zu 8

Wie hoch ist dein BUDGET?:
+-700 €

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Die Möglichkeit indirekt zu grillen soll vorhanden sein
Möglichst gleichmäßige Hitzeverteilung. Mein Weber hat inzwischen 2-3 Stellen, an denen die Flammen wesentlich höher brennen als an anderen...entsprechend kann man sich das Grillergebnis vorstellen

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Outdoorchef Ascona 570 Chef-Edition
- Gusseisenrost (hat mein Weber bislang auch)
- kann sowohl direkt als auch indirekt

Napoleon Rogue R2
- heute durch Zufall gefunden und preislich im Rahmen (Abdeckung liegt sogar bei)
- ebenfalls Gusseisenrost
- direkt/indirekt möglich

DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo zusammen

Ich heiße Christoph und bin auf euer Forum gestoßen und begeistert von dem Wissen, was hier vorhanden ist.
Aktuell bin auf der Suche nach einem neuen Gasgrill.
Mein bisheriger ist ein Weber Q2000 mit inzwischen knapp 10 Jahren auf dem Buckel. Von der Temperatur ist bei max. 200 Grad Schluss...da braucht es aber schon Geduld.
Inzwischen merkt man ihm das Alter schon ordentlich an und natürlich sind die Ansprüche inzwischen auch ein wenig anders, was die Einsatzmöglichkeiten angeht. Der damalige Kauf war vor dem Hintergrund einer Mietwohnung und wenig Ahnung von direktem/indirektem Grillen ;)

Bei den zwei von mir benannten ist mir bewusst, dass sie vermutlich gar nicht so einfach zu vergleichen sind alleine schon aufgrund Ihrer Bauform.
Beim Outdoorchef finde ich das System zum direkten/indirekten grillen ganz interessant. Das ist beim Napoleon ja durch die 3 Brenner ebenfalls durchführbar.
Irgendwie habe ich aber noch kein wirkliches Bild, was besser für mich wäre. Evtl. gibt es in der Preisklasse ja auch noch Alternativen oder zu den benannten noch Info's, die für eine Entscheidung wichtig wären.
Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung mit beiden benannten?

Ich freue mich schon auf Euer Fachwissen und welche Ratschläge ihr mir geben könnt.
Vielen Dank an euch alle


P.S. Habe grad den Outdoorchef Australia 455G für einen günstigen Kurz gefunden. Ist der evtl. eine Alternative?
 
Zurück
Oben Unten