• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis 700€ gesucht

@DaAugschburger ein Augschburger in Hamburg :D Grüsse aus dem bayrischen Grenzland.
Zum Thema. Der Rogue gefällt mir sehr gut. Top Verarbeitung, guter Preis, vernünftige Größe. Überleg Dir ob Dir die Fläche ausreicht. Persönlich würde ich immer zu 3 Brennern neigen auch wenn Dir indirektes Grillen aktuell unwichtig erscheint.
 
@Jeverschluck Ahh Danke, mein Fehler. Hatte den P500 bisher nur in Edelstahl gesehen.
Alles gut, ist ja auch reichlich Edelstahl dran, Brenner, Flavours, Roste, (mein Sizzle-Rost), Ablagen...
kann man also grosszügig als Edelstahldings durchgehen lassen...:D
 
woher nimmst Du die Sicherheit Alu als langlebiger zu bezeichnen? Rostfrei ist beides,
Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl, da gibt es Unterschiede in der Zusammensetzung.
Je nachdem, welcher Edelstahl eingesetzt wird, kann der sehr wohl rosten. Gerade in einem Grill, wo hohe Temperaturen herrschen, Salz und Säure von Marinaden mit im Spiel sind, wird der Edelstahl stark beansprucht und kann durchaus rosten.
vgl. https://www.grillsportverein.de/forum/threads/napoleon-lex-485-rostet-weg.296633/
 
@discokrueger
Danke, für die Info. Ist mir natürlich bewusst. Dein zitierter Beitrag ist mir ebenfalls bekannt. Wirst dort auch meine Meinung zum TO lesen.

Letztlich beantwortet das aber nicht meine Frage bzgl. "hardfacts" zur erhöhten Langlebigkeit von Aludruckguss vs. Edelstahl im allgemeinen so wie cobra das in den Raum gestellt hat. Wäre schön wenn Ihr hier was mit mir teilen könntet. Meine Erfahrungen zur Nutzung von Edelstahl im BBQ Bereich sind durchweg sehr positiv. Mein Gastrogasgrill ist keine Ahnung, deutlich älter als 10 Jahre und da ist nicht mal Flugrost dran :) Demgegenüber ist mir schon ein Aludruckgussteil ohne Einwirkung von außen gerissen (Feuerschale). Nun mag das für den TO hier und seiner Frage zum Aludruckguss als Gehäuseteil unerheblich sein, mich würde es eben nur interessieren ob cobra da was konkretes zum lesen für mich hätte. Ich warte mal ab, wenn er sich wieder einlogged und meine Frage sieht.
 
Zurück
Oben Unten