• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis 700€ gesucht

jonas12

Militanter Veganer
Hallo zusammen, ich möchte nun von einem Weber Kugelgrill auf einen Gasgrill umsteigen. Leider habe ich selbst noch nicht den vollen Durchblick bei den verschiedenen Modellen und Details und erhoffe mir hier nun etwas Hilfe. Ein paar Modelle habe ich mir bereits herausgesucht, würde nun aber gerne nochmal eure Meinung oder Vorschläge hören.

WO wird gegrillt?: Zuhause, Terasse


WO steht der Grill?: Remise


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?: 1x pro Woche


WIE soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: mind. 3 Brenner, bestenfalls Gussrost, (Seitenkocher wäre schön)


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 3-5


Wie hoch ist dein BUDGET?: max. 700€


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Ich bin auf der Suche nach einem Einstiegsmodell für den Umstieg von Holzkohle auf Gas. Meine Vorstellung wäre hierrauf weiterhin Würstchen, Steaks, etc. zu grillen, möchte mich nun aber auch mal an low 'n slow probieren.


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Bei meiner bisherigen Recherche bin ich auf folgende Modelle gestoßen. Nun würde ich gerne einmal eure Empfehlungen und möglicherweise Erfahrungen mit den verschiedenen Grills hören. Gerne nehme ich auch weitere Vorschläge entgegen!
Weber Gasgrill Spirit E-320 Classic
Broil King Royal 340
Napoleon Rogue 425
RÖSLE BBQ-Station Videro G4-S

Mein bisheriger Favorit ist der Rösle G4-S, wegen der vier Brenner, Seitenkochfeld und Co.

Vielen Dank fürs Lesen, freue mich auf eure Unterstützung!
 
Mit den vier Grills machst Du nichts verkehrt, meiner Meinung nach. Schon mal hier im Forum nach Threads für die Grills geschaut bzw. beim Händler inspiziert?
 
Zurück
Oben Unten