JOKA66
Grillkönig
Sodale 
nachdem ich mich vorgestellt habe, gleich mal der Grund wie ich hierher gefunden hab.
Ich würde mir gerne einen Grill kaufen ( oh Wunder
)
Über die Weber Aktionswochen bin ich dann auf den 325S GBS gestoßen und irgendwie glaube ich der könnte gut passen
Wir haben bisher keine Erfahrung mit Brennern o.ä. die an der Seite mit dran hängen und könnte mir auch grad nicht vorstellen, dass ich das nutze.
Wobei wenn es eine Alternative gibt wo es dran ist................. dud stören würde es mich auch nicht
Wie bin ich auf Weber gekommen ?
Nun ja mein Chef hat einen für die Arbeit gekauft und den finde ich eigentlich ganz toll.
ABER wie ich auch in ein paar Beiträgen hier schon gelesen habe zahlt man wohl auch den Namen mit und es gibt Alternativen mit gleicher Qualität (die dann aber evtl a bissal billiger sind oder man halt a bissal mehr bekommt ? )
Gegrillt werden bei mir so normale Sachen, also Würschtl / Fleisch / und auch Gemüse etc.
Aber evtl erwacht ja die Leidenschaft auf was anderes zu machen
Deshalb würde ich mich freuen wenn Ihr mir Tipps geben könntet und so viel Beratung wie möglich
Danke schon jetzt
Jochen
Und hier noch die Liste (danke Fatze)
WO wird gegrillt?: Terasse im Garten
WO steht der Grill?: Überdacht neben Gartenhaus
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: Tja gute Frage
3-4 Mal die Woche im Sommer
WIE soll gegrillt werden?:
50 % direkt -> Anteil in Prozent
30 % indirekt -> Anteil in Prozent
0 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
80 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert) bzw ich hab Hunger wie die Sau
WAS soll gegrillt werden?:
[40 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: Normal 2 aber bei Festln auch ml 10-15
Wie hoch ist dein BUDGET?: 750
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Etwas langfristiges
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
DIES müsst ihr noch wissen!: Ich fühle das Erwachen der Macht (also der Grilllust) in mir
nachdem ich mich vorgestellt habe, gleich mal der Grund wie ich hierher gefunden hab.
Ich würde mir gerne einen Grill kaufen ( oh Wunder

Über die Weber Aktionswochen bin ich dann auf den 325S GBS gestoßen und irgendwie glaube ich der könnte gut passen
Wir haben bisher keine Erfahrung mit Brennern o.ä. die an der Seite mit dran hängen und könnte mir auch grad nicht vorstellen, dass ich das nutze.
Wobei wenn es eine Alternative gibt wo es dran ist................. dud stören würde es mich auch nicht
Wie bin ich auf Weber gekommen ?
Nun ja mein Chef hat einen für die Arbeit gekauft und den finde ich eigentlich ganz toll.
ABER wie ich auch in ein paar Beiträgen hier schon gelesen habe zahlt man wohl auch den Namen mit und es gibt Alternativen mit gleicher Qualität (die dann aber evtl a bissal billiger sind oder man halt a bissal mehr bekommt ? )
Gegrillt werden bei mir so normale Sachen, also Würschtl / Fleisch / und auch Gemüse etc.
Aber evtl erwacht ja die Leidenschaft auf was anderes zu machen
Deshalb würde ich mich freuen wenn Ihr mir Tipps geben könntet und so viel Beratung wie möglich
Danke schon jetzt
Jochen
Und hier noch die Liste (danke Fatze)
WO wird gegrillt?: Terasse im Garten
WO steht der Grill?: Überdacht neben Gartenhaus
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: Tja gute Frage

WIE soll gegrillt werden?:
50 % direkt -> Anteil in Prozent
30 % indirekt -> Anteil in Prozent
0 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
80 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert) bzw ich hab Hunger wie die Sau
WAS soll gegrillt werden?:
[40 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: Normal 2 aber bei Festln auch ml 10-15
Wie hoch ist dein BUDGET?: 750
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Etwas langfristiges
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
DIES müsst ihr noch wissen!: Ich fühle das Erwachen der Macht (also der Grilllust) in mir