• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis 750 € evtl Weber E-325 S GBS ? Oder was ratet Ihr mir ?

Nimm Dir hier die Threads vor. Da wird häufig intensiv und kontrovers diskutiert. Allwissend ist keiner, aber ne Menge Erfahrung trifft hier aufeinander.
Hier kannst Du bestimmt viel mehr Informationen saugen, als bei einem Händler. 😎
 
Danke @Grilldappe das sind so Beiträge die mir sehr helfen.

Nachdem ich ja irgendwie weiter kommen muss, habe ich ihn damit gestrichen *gg*

Es ist natürlich auch schwerm, einerseits weis man ja selber nicht wie sich sein Grillerleben entwickelt , andererseits kommen die Frühlingsgefühle bzw das Erwachen der Grillmacht ja deutlich hoch. Zum Glück hats jetzt wieder geschneit :lolaway:

Aktuell steht da immer noch der Weber (aufgrund des Preises) und der Napoleon Freestyle 365 SIB auf der Liste ganz oben. Mal sehen ob da noch jemand nachrückt

Für alle anderen die evtl ebenfalls suchen

Weber:

Guter Preis (wenn man den Hornbach mit der 10 Garantie nutzt)
Viel Zubehör (finde ich zumindest, gerade was z.B. Wok Pfanne etc betrifft)
etwas größere Grillfläche

Nachteile

Seitenteile nicht abklappbar
Heiße Zone innerhalb des Grilles (also nix außerhalb)
evtl zahlt man halt den Namen mit


Napoleon

Man hört viel Gutes über die Marke auch außerhalb der Spezialistenforen
Seitenbrenner
Ein Tisch abklappbar

Nachteile

aktuell nicht lieferbar und was ich noch schlimmer finde nicht anfassbar
etwas höherer Preis
keine Erfahrungswerte (wobei da steht der Weber ihm ja nix nach )


Noch ein Gedanken von mir:

Die Sache mit Weber ist füpr mich etwas verwürrend. Ich habe das Gefühl das Weber halt eine der ersten Qualitätsmarken war die sich dadurcha uch recht "breit" gemacht hat am Markt. Man hat sich immer von reinen Baumarkt oder Discountermarkten abgehoben und somit seine Stellung unterstrichen

Irgendwann sind dann aber andere qualitativ gute Marken (Napoleon / Broil King etc) auf den Mark gekommen und haben dann ihre Freunde gefunden
Und dann ging wohl das Sticheln los evtl auch weil diese Marken Weber teilweise überholt haben mit Innovationen

Zusätzlich hat man Weber als "Überteuert man zahlt den Namen" angeprangert

Jetzt ist halt für mich die Frage , war dem so und kann es aber auch sein das Weber darauf reagiert hat und inzwischen wieder aktiver wird, und damit dieser Nimbus eigentlich fallen sollte ?

Oder ist dem nciht so und sie sind eigentlich nicht mehr so gut sehen sich aber aufgrund der Verkaufszahlen immer noch Oben :confused:

Ist irgendwie wie beim Lego :rolleyes:
 
Für mich wäre eine Sizzle unverzichtbar. Allerdings habe ich das erst festgestellt nach dem ich meinen Napoleon gekauft hatte ;)
Auch Fläche und Power ist immer wichtig.
Bei deinem Budget ist die Auswahl an Premium Geräten leider nicht so groß. Mit dem Weber liegst du bestimmt nicht verkehrt. Das wird natürlich immer konfuser je mehr du hier mit liest :pfeif::D
Guck dir mal online die Rösle Videro an
 
Für mich wäre eine Sizzle unverzichtbar. Allerdings habe ich das erst festgestellt nach dem ich meinen Napoleon gekauft hatte ;)
Auch Fläche und Power ist immer wichtig.
Bei deinem Budget ist die Auswahl an Premium Geräten leider nicht so groß. Mit dem Weber liegst du bestimmt nicht verkehrt. Das wird natürlich immer konfuser je mehr du hier mit liest :pfeif::D
Guck dir mal online die Rösle Videro an

Gibt es da eine Zentralseite oder soll ich einfach auf Youtube alles durchschauen ? Rösle taucht ja auch immer wieder auf, wo sind die den einzuordnen ?
 
Danke Ulf @Kugelgriller57

Sagt mal ist da seigentlich normal, dass es all die Neuheiten im Moment nicht gibt ? Hab einfach mal spüontan geschaut in der Kategorie und auf den

Gasgrill BBQ-Station VIDERO G3-S Vario+​


"gestürzt" und was ist ????

Genau wie beim Napoleon ist das Ding nicht verfügbar
Bundesliga Enttäuschung GIF by TSG Hoffenheim



ist das Normal oder hat das was mit der depperten Pandemie zu tun oder wie ?

Es kann doch nciht sein das man Mitte April wo jeder langsam aus dem WInterschlaf erwacht und Grillen will, nix an den Start bringt
 
Danke Ulf @Kugelgriller57

Sagt mal ist da seigentlich normal, dass es all die Neuheiten im Moment nicht gibt ? Hab einfach mal spüontan geschaut in der Kategorie und auf den

Gasgrill BBQ-Station VIDERO G3-S Vario+​


"gestürzt" und was ist ????

Genau wie beim Napoleon ist das Ding nicht verfügbar
Bundesliga Enttäuschung GIF by TSG Hoffenheim



ist das Normal oder hat das was mit der depperten Pandemie zu tun oder wie ?

Es kann doch nciht sein das man Mitte April wo jeder langsam aus dem WInterschlaf erwacht und Grillen will, nix an den Start bringt
Also bei Grillfürst ist dieser laut Internet für €699 verfügbar.
 
Na ja, Du bist nicht der einzige, der im April auf den Gedanken kommt, einen neuen Grill zu kaufen. Bis auf Schickling wird keiner in Deutschland produziert. Wenn der Bestand für den Frühlingsverkauf runter ist, dann hießt es warten.
 
Zurück
Oben Unten