• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis ca. 400€

Ich hab 5 Jahre mit dem 210 Original gegrillt. Guter Grill, aber wenn man viel indirekt machen will, ist er eben zu klein. Eigentlich würde ich den Rösle bei der Auswahl empfehlen, dann aber nahe legen, beim Auspacken gut drauf achten, dass alles unbeschädigt ist (Im Hinblick auf paar Threads hier in letzter Zeit)
Ich werf aber mal noch diesen in die Runde: https://www.obi.de/gasgrills/weber-gasgrill-spirit-ii-e-310-gbs-schwarz-mit-3-brennern/p/2808764
Gussrost, 3 Brenner und 10 Jahre Garantie (letztere haben die beiden anderen Spirits nicht)
 
Ich hab 5 Jahre mit dem 210 Original gegrillt. Guter Grill, aber wenn man viel indirekt machen will, ist er eben zu klein. Eigentlich würde ich den Rösle bei der Auswahl empfehlen, dann aber nahe legen, beim Auspacken gut drauf achten, dass alles unbeschädigt ist (Im Hinblick auf paar Threads hier in letzter Zeit)
Ich werf aber mal noch diesen in die Runde: https://www.obi.de/gasgrills/weber-gasgrill-spirit-ii-e-310-gbs-schwarz-mit-3-brennern/p/2808764
Gussrost, 3 Brenner und 10 Jahre Garantie (letztere haben die beiden anderen Spirits nicht)

So, nach sehr kulanter Einigung mit Obi ist es der Weber Spirit II 310 GBS geworden. Gestern aufgebaut und gleich eingebrannt.

Der Aufbau war super einfach und sehr gut erklärt, nix fehlte, nix war zerschrammt oder defekt. Bin vom Brennraum und von den Brennern ja begeistert, im Vergleich zum Campingaz eine andere Liga. Jetzt bin auf das erste Grillen gespannt.

Das Einbrennen war schon sehr vielversprechend, nach 10min über 250 Grad, Maximum war dann bei ca. 330 Grad.

1904130
 
Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß - bin sicher, den wirst du damit haben ... :thumb2:
 
Sehr schöner Grill. Dann mal viel spass damit.
 
Glückwunsch zum Spirit!

Ich hatte von 2015-2017 das Vorgängermodell E-320 (mit Seitenkocher) und war über die Zeit sehr zufrieden mit dem Grill was Hitzeentwicklung, -verteilung und Temperatursteuerung angeht. Reinigen lässt er sich auch sehr leicht, alles ist gut zugänglich.
 
Darf ich fragen wie deine Erfahrung mit dem Weber bis jetzt ist?
Bin aktuell auch am suchen und dabei ist mir mehrfach der Weber 310 ins Auge gefallen :hmmmm:
 
Darf ich fragen wie deine Erfahrung mit dem Weber bis jetzt ist?
Bin aktuell auch am suchen und dabei ist mir mehrfach der Weber 310 ins Auge gefallen :hmmmm:

Also ich habe erst 2 mal gegrillt auf dem Gerät, heute folgt das 3. Mal ;-)

Kann von daher noch kein ausführliches Fazit geben. Aber bis jetzt bin ich begeistert. Nach 15 min erreicht er über 300 Grad, die Hitzeverteilung und auch Regulierung sind super. Er hat ja das bessere GS4 Brennersystem. Die dicken Gussroste sind auch super und haften weniger als beim Csmpinggaz vorher, woran auch immer das liegt.

Macht einfach Spaß und ich finde er sieht auch super aus, die Kombi schwarze Haube und Edelstahl Seitenteile ist echt schick.

Also ich kann ihn absolut empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten