• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis ca. 400€

Habe ich etwas verpasst oder driften wir von den geplanten 400€ etwas ab? Ist irgendwie immer das gleiche hier im Forum, ist man einmal angemeldet wird es teuer.
 
Habe ich etwas verpasst oder driften wir von den geplanten 400€ etwas ab? Ist irgendwie immer das gleiche hier im Forum, ist man einmal angemeldet wird es teuer.
..Letztendlich entscheidet das derr Themen-Ersteller.. und der ist auf gutem Weg :D
Wenn man sich als „Gasneuling“ überzeugen lässt, dass für etwas mehr Budget ein „deutlich“ besserer Grill zu bekommen ist, ist eine sklavische Haltung an das Budget eher kontraproduktiv.

Aber du hast schon recht, es gibt Foren, die die Geldbörse weniger strapazieren :D,
aber der Mehrwert und „Nährwert“ gleicht das locker aus. :thumb2:
 
Habe ich etwas verpasst oder driften wir von den geplanten 400€ etwas ab? Ist irgendwie immer das gleiche hier im Forum, ist man einmal angemeldet wird es teuer.


Es geht in einer guten Beratung sicherlich darum, das Budget weitestgehend einzuhalten mit den vorgeschlagenen Produkten. Genauso gehört es aber auch dazu, dem TE Alternativen aufzuzeigen und ihm dem Mehrwert dazu aufzuzeigen.

Gerade im unteren und mittleren Preissegment ist es ja so, dass für 150 Euro mehr aber auch ein deutlicher Sprung kommt. Das ist nachher im hochpreisigen Segment nicht mehr so der Fall.
 
..Letztendlich entscheidet das derr Themen-Ersteller.. und der ist auf gutem Weg :D
Wenn man sich als „Gasneuling“ überzeugen lässt, dass für etwas mehr Budget ein „deutlich“ besserer Grill zu bekommen ist, ist eine sklavische Haltung an das Budget eher kontraproduktiv.

Aber du hast schon recht, es gibt Foren, die die Geldbörse weniger strapazieren :D,
aber der Mehrwert und „Nährwert“ gleicht das locker aus. :thumb2:

Ja, er ist auch dem richtigen Weg, keine Frage. Und ja, auch ich dachte das es mit einem gutem Grill erledigt ist. Aber leider bin ich gerade so angefixt, das es abnormale Verhaltensformen annimmt. Liegt aber sicher auch daran, das ich noch relativ neu hier bin.
 
Ihr habt wohl recht, es scheint etwas abzudriften mit meinem Budget. Mal sehen, wo ich am Ende lande, bin sehr gespannt.

Ich habe ja die Hoffnung, dass es einen Rösle G3 S oder Enders 3k Black Pro in den nächsten Monaten mal irgendwo im Superangebot gibt, so dass ich das Budget nicht zu krass sprenge. Sonst gibt es noch Unruhe mit der Dame des Hauses ;-)

Zeit habe ich ja, reicht mir, wenn ich bis Mai was gefunden habe.
 
Ihr habt wohl recht, es scheint etwas abzudriften mit meinem Budget. Mal sehen, wo ich am Ende lande, bin sehr gespannt.

Ich habe ja die Hoffnung, dass es einen Rösle G3 S oder Enders 3k Black Pro in den nächsten Monaten mal irgendwo im Superangebot gibt, so dass ich das Budget nicht zu krass sprenge. Sonst gibt es noch Unruhe mit der Dame des Hauses ;-)

Zeit habe ich ja, reicht mir, wenn ich bis Mai was gefunden habe.
Sag ihr einfach „ Den möchte ich so wie ich dich damals gewollt habe“
Schon hast du ihn :D

Soll hier im Forum schon öfter geholfen habe..;)
 
Sooo, habe gestern kurzen Prozeß gemacht...Hatte bei eBay Kleinanzeigen einen Suchagenten drin, und siehe da, ein OBI in Berlin hatte den Campingaz Series 3 Woody XL drin, neu und originalverpackt, Restposten. Der wurde hier auch am Anfang mal genannt. Liegt bei idealo bei 420 € als günstigstes Angebot, habe ihn für 175 € abgeholt. Denke da kann man nix falsch machen. Gussroste genauso aufgeteilt wie ich es wollte, 3 Brenner. Für den Anfang perfekt. So schmerzt es auch nicht, wenn ich schon in 2-3 Jahren einen besser ausgestatteten holen will.

Bin zufrieden mit dem Kauf :)

20190116_065313.jpg
 

Anhänge

  • 20190116_065313.jpg
    20190116_065313.jpg
    493,7 KB · Aufrufe: 471
Na dann viel Spaß mit dem Gerät und denk daran, dass die meisten hier schon jetzt scharf sind auf Bilder vom Aufbau und vor allem von den Grillergebnissen ;)
 
Na dann viel Spaß mit dem Gerät und denk daran, dass die meisten hier schon jetzt scharf sind auf Bilder vom Aufbau und vor allem von den Grillergebnissen ;)
Selbstverständlich, allerdings wird das voraussichtlich erst im Februar irgendwann was, zuerst muss das Gartenhaus kommen und aufgebaut werden. Wenn ich er mir Recht überlege, vielleicht auch doch früher, hole gleich noch eine Schutzhülle und dann kann es eigentlich am Wochenende schon losgehen. Gibt es bei der Hülle was zu beachten? Gibts ja ab 5€ - 100 € alles...
 
Wenn du wirklich eine Hülle benötigst, dann achte darauf, dass sie atmungsaktiv ist. Die billigen Hüllen sind oft völlig luftdicht und deshalb sinnlos.
 
Freut mich, das du Dich für den Campinggaz entschieden hast, zu dem Preis ein schönes Schnäppchen. Viel Spass damit.:anstoޥn:
 
Glückwunsch!!!! Ich würde aber zuerst den Grill aufbauen und dann erst die Hütte. Deine fleissigen Helferlein beim Hüttenbau sollen doch nicht verhungern.
 
Wie im Erfahrungsthread geschildert werde ich mich neu orientieren (müssen). Ärgerlich aber was soll es, besser so als wenn ich mich noch länger rum ärgere. Da ich den Campingaz bei OBI geschossen hatte, werde ich auch vor Ort die 175 € reinvestieren. Leider ist die Auswahl ziemlich begrenzt.

Ich schwanke jetzt zwischen:

Char-Broil Gasgrill Professional 3400 S

Weber Gasgrill Spirit E-210 Original

Weber Gasgrill Spirit E 310 Classic

Eigentlich sollte es ja kein Weber werden...Vielleicht kann ja noch mal jemand was zu sagen. Der E-210 hat gleich die Gussroste bei, ansonsten ist der natürlich recht klein ;-) Am Char Broil gefallen mir die Edelstahlteile, ansonsten weiß ich aber qualitativ und hitzetechnisch nicht viel drüber. Habe auch nicht viel brauchbares im Forum gefunden.

Oder seht ihr bei OBI auf der Seite noch einen anderen passenden zu den bekannten Kriterien?

edit:

eventuell noch der Rösle?

Rösle Gasgrill BBQ-Station Videro G3-S
 
Rösle ist auf jeden Fall eine gute Option. Ansonsten schau doch mal beim lokalen Obi vorbei. Die haben teilweise auch noch spezielle Angebote im Markt.
 
Schade, das du mit deinem ersten Grill schlechte Erfahrungen machen musstest. Da der Spirit E-210 nur 2 Brenner hat würde ich den Grill schnell von meiner Wunschliste streichen. Eventuell kannst du ja auch mit deiner Frau über eine kleine Budget Anpassung sprechen.
 
Schade, das du mit deinem ersten Grill schlechte Erfahrungen machen musstest. Da der Spirit E-210 nur 2 Brenner hat würde ich den Grill schnell von meiner Wunschliste streichen. Eventuell kannst du ja auch mit deiner Frau über eine kleine Budget Anpassung sprechen.

Ja, echt ärgerlich. Aber was solls, Kopf nach vorn. Die genannten Grills sind ja alle schon eine ordentliche Anpassung des ursprünglichen Budgets. Muss reichen.
 
Zurück
Oben Unten