• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis max. 1000 EUR inkl. Backburner - welche Möglichkeiten gibt es?

Ja schaut sehr gut aus ... Würd ich glatt ein stück abnehmen
 
Hallo und danke für eure Antworten.

Generell stellt sich mir aber die Frage, ob man das nicht auch mit einer Rotisserie auf dem T410 hinbekommt, denn aktuell sehe ich eigentlich nur als Vorteil des Signet 90:
- Heckbrenner
- 11kg Gasflaschen im Unterschrank möglich

Und das für 400 EUR mehr :-?

Grüße
Voodoopupp
 
Hallo Voodoopupp,

ohne den Heckbrenner wirst Du ja lediglich die heisse Umluft hinbekommen und nicht die Vorteile der direkten Röstung von hinten nutzen können, während das Fett nach unten abtropfen kann.

Ob einem ein Korpus aus Alu, der den markantesten Unterschied ausmacht, die Preisdifferenz wert ist, muss man selbst für sich entscheiden. Für mich stand' bei der Anschaffung ein möglichst langlebiges Gehäuse auch entscheidend im Fokus.

Wenn ich mir meinen Grill jetzt nach knapp 1,5 Jahren ansehe, bin ich mir sicher mit dieser Entscheidung, abgesehen von Flugrost und Patina an Brennern und Aromablechen ist neben der üblichen Verrußung kein Verschleiss erkennbar. Die beim Grillen entstehenden Rückstände sollte man hinsichtlich Korrosionsgefahr nicht unterschätzen, gut wenn man dann beherzt zur Grillbürste greifen kann und die Reinigung durch Pyrolyse möglich ist ohne Rost am Gehäuse fürchten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also dass der Heckbrenner was tolles ist, mag ich nicht anzweifeln ;)

Weiß allerdings nicht, ob das Aludruckgehäuse des BroilKings besser ist als das Edelstahl-Gehäuse eines Napoleons :-? - denn auch die sind ja ebenso in der "gleichen Liga" wie auch Broil King.

Ach herrje, wenn ich zuviel Geld hätte, wärs mir ja egal, aber so kann man sich schon ganz schön verrückt machen :D

Grüße
Voodoopupp
 
Hallo Voodoopupp,

Napoleon hat ja keineswegs "nur Edelstahlgehäuse", allerdings geht es bei denen erst ab der Prestige-Reihe(weit über 1000,- EUR)und darüber mit Alu-Druckguss los. Bei BK(außer Baron) und Weber sind es eben alle Modellreihen im Programm. Wie ich schon sagte, die Edelstahlgeräte sind sicher OK, am Besten also anschauen in Natura und vergleichen. Jeder Grill hat Stärken und Schwächen und gefallen muss er einem ja auch erstmal. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten