• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis max. 1000€ Empfehlungen

SamuelOtto

Militanter Veganer
Titel:

WO wird gegrillt?: Draussen auf der Überdachten Terrasse


WO steht der Grill?: Ebenfalls Draussen auf der Überdachten Terrasse


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?: Bis zu 2-3x pro Woche


WIE soll gegrillt werden?:

[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent


UNBEDINGT erforderliche Features: Heckbrenner, SizzleZone


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: Normal nur zwei, können aber gerne auch mal 10-15 Personen werde


Wie hoch ist dein BUDGET?: max. 1000€


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Scheibe im Deckel find ich gut, wäre aber jetzt kein muss.


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

SANTOS S-418 All Black​

Rösle Videro G4-S VARIO+ (leider kein Heckbrenner)​

Grillfürst G410G​

Enders 'Monroe Pro 4 SIK Turbo' (unsicher ob dies wirklich eine Verbesserung zum Landmann ist von der Wertigkeit)​

Nexgrill 5b Deluxe (Könnte ich recht preiswert rankommen)


DIES müsst ihr noch wissen!: Bis jetzt wird auf einem Landmann Triton 4.1 gegrillt, der mittlerweile seit 5 Jahren sein Dienst verrichtet. Jetzt soll mal ein kleines Update her. Gegrillt wird auch öfters mal Pizza, daher sollte der Grill schon etwas an Temperatur schaffen. Leider konnte ich mir den Santos, Grillfürst und Rösle noch nicht in Echt angucken, deswegen frage ich hier nach Erfahrungen ;)
 
Servus,

hast Du schon die Suchfunktion zum bspw. Santos S-418 benutzt?
Da findest Du ein, zwei interessante Threads. Ansonsten gibt es auch einige tolle Berichte zum "Schwestermodell" S-318. Hat halt einen Brenner weniger, dürfte aber bei den Erfahrungswerten bzgl. Qualität, Funktionalität keinen großen Unterschied machen

Habe selbst den S-418 und bin damit bislang sehr zufrieden! Ok, die Garantiezeit beträgt nur zwei Jahre, dafür ist er aber auch deutlich günstiger als die großen "Big 3" in vergleichbarer Ausstattung.

Viele Grüße
 
Also beim Nexgrill haben mich die schwachen Brenner mit 2,9 kw abgeschreckt. der Preis kommt sicher nicht von ungefährt.
Auch gewichtstechnisch lag er weit unter der Konkurrenz - was eher für dünnes Material spricht.

Ich habe mich letztlich für Santos entschieden. Die Qualität war überraschend hoch muss ich sagen. Preis Leistung war das nach
langer suche für mich die beste wahl.
 
Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte!

Bin momentan auch eher dabei zum Santos zu tendieren, jedoch habe ich bisher teilweise gelesen das der Heckbrenner nicht so prickelnd ist. Ist ja auch kein Infrarot-Backburner..
 
@SamuelOtto

Das habe ich auch gelesen. Und ich habe meinen noch nicht probiert. Denke aber das sich die Kritik bisher immer auf den 318er bezog.
Ich habe den 518, der einen längeren BB hat. Aber grundsätzlich halte ich im Garraum auch einen Gasbrenner für klüger mit dem ganzen Fett etc das
da drin rumwirbelt. Keramik ist im Seitenbrenner besser aufgehoben.
 
Ist zwar etwas teurer aber wenn du einen mit ordentlicher Temperatur suchst kann ich dir auch Broil King empfehlen.
20220107_144206.jpg
 
Hallo,
dafür braucht er aber nicht unbedingt bei BK gucken, ein Santos S-418 schafft das auch! :sun:

20220123_115021.jpg
 
@Birndi
Habe ich auch nicht so aufgefasst, wollte nur darauf hinweisen, dass auch "andere Mütter schöne Töchter haben! " :D

Nette "Grillhütte" hast Du übrigens, habe mir heute Deinen Thread dazu angeguckt bzw. durchgelesen! :thumb2:
 
Also der Rösle Videro hat zwar keinen Backburner, trotzdem schafft er knusprige Hähnchen, Pizza,....
Einfach mal den Vergleich von Meat&Great auf Youtube anschauen. Der grillt da Hähnchen auf 2 verschiedenen Grills. Einmal mit Backburner, einmal ohne.
Ergebnis: Man braucht keinen Backburner, aber wenn man ihn hat, ist es schon cool.

Hab heut ein Angebot bei Ebay gesehen: Rösle Videro g6-s Vario+ mit zusätzlicher Gussplatte, Pizzastein und Schutzhaube für 889,- Toppreis + Zubehör für ca 150 Euronen. Da kannst dann dafür noch die Rotieserie dazunehmen. 😃👍
Verkäufer kommt aus Bad Windsheim. Könnt mir vorstellen, daß der von Grilldorado ist.
Wenn ich ihn nicht schon hätte (für 250 Euro mehr und ohne Zubehör) würd ich ihn glatt kaufen. Mir ging es damals um die enorme Größe, wo man schon mal für 15 Leute grillen kann. Wir machen öfters im Jahr so Nachbarschaftsfeiern und da bin ich meist der Grillmeister. 😂😂
 
So, ich hab mich jetzt entschieden und einen neuen Grill bestellt. Jedoch gab es eine kleine Planänderung und mein Landmann muss noch etwas mit, weil ich mir anstatt eines Austausches einen zusätzlichen Pelletgrill bestsellt habe. Und zwar den neuen Grillfürst S280 Pelletgrill.

Durch das Einführungsangebot hat mich dieser stark angesprochen, mal schauen wenn er nächste Woche ankommt..
 
Zurück
Oben Unten