• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis max. 250€

mc_east

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill bis max. 250€
WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 35 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 35 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 100 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€250
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo Zusammen,

ich bin der neue :-) Für meine Terasse möchte ich mir einen Einsteigergasgrill zulegen. Da mein Budget schmal ist, soll es erstmal ein günstiges Modell sein, was nach 2 - 3 Jahren ausgetauscht wird. Länger wird das Teil für das Budget sowieso nicht halten :-)

Außer den "Taino" - Billigschrott auf Amazon habe ich für den Preis bisher nur Landmann - Grills gefunden, würden diese etwas taugen?
Wichtig wäre mir, dass es sich um einen Wagen handelt und mindestens drei Brenner dabei sind.

Viele Grüße :-)

Da würde ich dir raten mal bei ebay Kleinanzeigen nach einem gebrauchten Broil King, Napoleon oder Weber Ausschau zu halten.

Entschuldigung, aber für das Budget kannst Du wirklich nix erwarten. Möglicherweise hält der tatsächlich zwei Jahre und du kaufst dir dann was vernünftiges. Alternativ gäbe es noch den Gebraucht Markt, da wirst Du vielleicht fündig, die Leute kaufen jetzt was neues und wollen ihre alten Geräte loswerden. Da hast du eher die Möglichkeit mit dem budgetrahmen einen Weber Spirit zu bekommen, mit dem du lange Zeit deine Freude haben wirst

Sollte für den Anfang zum Antesten/Eingewöhnen reichen:

https://www.grill-more.de/gasgrill-30100122

Gammelt Dir wahrscheinlich nach 2 Jahren unter dem Arsch weg aber zum Testen reicht´s und bei dem Budget kann man nicht allzu viel erwarten... Alternativ - wie bereits genannt - z.B. nach einem gebrauchten Weber o.ä. suchen.

irgendwie hab ich das gefühl die Budgets gehen immer weiter runter?? ich glaub Action mit dem kleinen keramikgrill hat die preise versaut! ;)
ich kann ja verstehen wenn jemand nicht soviel bezahlen möchte , aber was bekommt man dann fürs Geld???

Nach einem Gebrauchten habe ich schon geschaut, da gibt es im Moment leider nichts.
Dass das Budget äußerst gering ist, und der Grill auch nur 2 - 3 Jahre halten soll, habe ich ja im Eingangspost bereits erwähnt.

Moin moin
ist doch ganz einfach: Koffergasgrill 200 SGR (50 mbar) (oder ähnlicher Hersteller)
so einen hab ich ein paar Jahre gehabt, immer zufrieden damit (für den Zweck) und hab ihn dann noch verkauft.
All den ganzen Baumarktschrott für bis zu 500,-€ kannst du dagegen vergessen, er funktioniert einfach.
Sieht natürlich nach nix aus aber garen tut er durchaus und wenn man keine Sperenzien machen will...............
Hab den sogar immer im Urlaub dabei gehabt und direkt neben den Kühen auf der Alm gegrillt :D
Ging wohl damals noch ;)

Pitztal Grill(3).jpg

Anhänge

• Pitztal Grill(3).jpg
    Pitztal Grill(3).jpg
    385,6 KB · Aufrufe: 540
Moin moin
ist doch ganz einfach: Koffergasgrill 200 SGR (50 mbar) (oder ähnlicher Hersteller)
so einen hab ich ein paar Jahre gehabt, immer zufrieden damit (für den Zweck) und hab ihn dann noch verkauft.
All den ganzen Baumarktschrott für bis zu 500,-€ kannst du dagegen vergessen, er funktioniert einfach.
Sieht natürlich nach nix aus aber garen tut er durchaus und wenn man keine Sperenzien machen will...............
Hab den sogar immer im Urlaub dabei gehabt und direkt neben den Kühen auf der Alm gegrillt :D
Ging wohl damals noch ;)

Anhang anzeigen 1689855
Das ist ja genial :D

Habe mich jetzt aber für den von MCEE vorgeschlagenen "Mayer Barbecue ZUNDA Gasgrill MGG-541" Grill entschieden. Er hat noch einen Nebenbrenner was ich sehr praktisch finde und zudem, als einziges Billigmodell, einen Gussrost. Nach 2 - 3 Jahren wird etwas richtiges gekauft :-)

Der Enders hat aber m.E. kein Gussrost....korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Ich glaube, dass man in der Preisregion keine Wissenschaft draus machen sollte, zumal mc_east ja selber gesagt hat, dass er den Grill nur für 2 - 3 Jahre haben möchte.
=> m.E. alles richtig gemacht, wenn das Dein Budget war...und Du nicht die Geduld für "Gebrauchtmarkt" hattest.

Hmm jetzt habe ich den Enders gesehen, vorhin fand ich ihn nicht auf der Aldiseite. Modell Boston, kostet ja normalerweise ca. 375... werde wohl doch umschwenken, kauf ich mir zur Not ein Gussrost dazu :-)

Wie willste mit heißer Luft denn einbrennen?
Ich habe bei mir weißen Speck genommen.
Raps-, Sonnenblumen- oder Leinöl geht auch.

Zurück
Oben Unten