• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill bis max. 400€, schwarz

Erdbeere12345

Militanter Veganer
Guten Tag,
ich suche einen Gasgrill bis max. 400€. Dieser sollte am besten schwarz sein und nicht wie die meisten silber. Wichtig wäre auch, dass man eine Abdeckung für den Grill kaufen kann, da dieser durchgehend draußen stehen wird. Das die Gasflasche "versteckt" ist, wäre wünschenswert.

Bei Hornbach haben wir uns zur Zeit nur den Tenneker TG-3 angeschaut, diese Art Gasgrill soll beibehalten werden, also keinen Tischgrill/ Kugelgrill etc.

Wie wäre es bspw. mit dem?
http://www./Barbecook/Gasgrill/Barbecook-CEBU-3-1.php

Vielen Dank! :)
 
Hallo.

Ich persönlich würde mir keinen Barbecook (aus der Preisklasse) wieder holen.
Ich finde die Qualität meines Vanilla nicht sehr überzeugend.
Außerdem darf (lt. Anleitung) bei meinem keine Gasflasche in den Unterschrank.
Das wäre bei deinen Anforderungen ja schon ein Ausschlußkriterium.
Die Auswahl ist bei deinen Anforderunge allerdings auch nicht sehr groß.
Evtl. noch ein Burny? Da habe ich hier auch schon positives drüber gelesen.
Oder du guckst mal was der "Gebrauchtmarkt" hergibt.
Evtl. kannste da ja günstig ein Weber Spirit ergattern.

Gruß, Armin
 
Hallo, eventuell schaust du dir mal einen Baron 340 im Obi an der kost allerdings bisschen mehr, alternativ gäbe es noch den ODC Cairns/Hamilton die haben allerdings keine Gussroste. Falls du die haben möchtest den Canberra mit 4 Brennern gibt es auch mit einer 4 an erster Stelle.
 
Hallo, eventuell schaust du dir mal einen Baron 340 im Obi an der kost allerdings bisschen mehr, alternativ gäbe es noch den ODC Cairns/Hamilton die haben allerdings keine Gussroste. Falls du die haben möchtest den Canberra mit 4 Brennern gibt es auch mit einer 4 an erster Stelle.
...na ja ...der Baron geht ja schon 250,-€ übers Budget. Sicher ein guter Grill und auch sein Geld wert, aber eben weit über dem Bidget.
Ein Spirit E310 geht da "nur" 170,-€ drüber.

Von der australischen Serie von ODC habe ich leider auch noch nicht viel gutes gehört.
 
Besitze seit gut zwei Jahren nen Canberra und bin mehr als zufrieden. Solange man sich bewußt ist, dass für das kleinere Budget bei gleicher Ausstattung auch etwas weniger Qualität rumkommt, ist man mit diesem Grill als Einsteiger sicherlich gut bedient, insb. da schon Gussroste und eine Gusplatte mit dabei ist. KundenService hab ich schon in Anspruch genommen und kann nur überwältigend Gutes berichten, ich sag nur "Austauschgerät binnen 48h".

Ich würd's wieder tun.
 
Ich denk auch das die Leute von ODC genau wissen was sie bauen. Für haptikfetischisten ist das evtl. Schwierig aber jemand der ordentlich grillen will wird nicht enttäuscht.
Und der service ist gut. Kenne ich nicht anders.
 
Ich stand heute zufällig vor einem ODC Canberra und war überrascht dass dieser auf der Rückseite einen 2-3 Finger breiten Spalt zw.. Hauben und Rückseite aufwies. Da geht doch die ganze Hitze flöten...
Hatte eigentlich erwartet dass bei einem Gerät dieser Preisklasse das nicht so ist.
Dass der Lidl Grillwagen von Landmann nicht perfekt ist kann man bei 200 EUR evtl. Verschmerzen aber doch nicht bei so einem Gerät...
Des weiteren ist mir noch aufgefallen dass eine Handbreite vom Grillrost nicht "unter Feuer" ist, da sich die Gasaustritte am Brenner erst recht spät innerhalb des Grills befinden. Das ist zumindest bei der australischen Serie von odc so.

Leider treffen auch beide Punkte beim t325sb von Napoleon zu. Die einzigen Grills die das besser machen sind die Spirits von Weber. Die restlichen Marken - muss ich leider gestehen - hab ich noch nicht in Natura gesehen...

Oder wie sehen das die ODC und Napi User?
 
Hallo, unser Lex von Napoleon hat hinten auch ein paar Löcher, da kommt auch viel hitze raus aber die Brenner machen das im Zweifelsfall wett.
Das der Brenner nicht bis ganz an den Rand reicht ist denke ich normal. Wer will sich schon die Wampe verbrennen wenn man mal ausversehen an den Grill kommt. ;-)
 
Hallo, unser Lex von Napoleon hat hinten auch ein paar Löcher, da kommt auch viel hitze raus aber die Brenner machen das im Zweifelsfall wett.
Das der Brenner nicht bis ganz an den Rand reicht ist denke ich normal. Wer will sich schon die Wampe verbrennen wenn man mal ausversehen an den Grill kommt. ;-)
...außerdem ist die Hitzeverteilung im Grill ausschlaggebend!
Und die ist bei den Premiummarken schon recht ausgefeilt!
Sprich auch bei einem hinten offenen ODC oder Napi ist sie besser als z.B. bei meinem ebenfalls hinten offenen Vanilla!
Will damit sagen, dass die Öffnungen durchaus ihre Berechtigung haben und die meisten Premiumhersteller dieses "Manko" aber eben besser im Griff haben.

p.S.: Ich wollte mit meinem obigen Post auch nicht behaupten, dass die australische Serie von ODC schlecht ist!!!! Ich finde ODC toll! Und ich zähle ODC zu den guten, sprich Premiumherstellern! Und wenn man dann halt einen Napi, Broil King o.ä. neben den australischen ODC sieht, dann wirken die halt nicht soooo hochwertig.

...just my 2 cent.
 
...außerdem ist die Hitzeverteilung im Grill ausschlaggebend!
Und die ist bei den Premiummarken schon recht ausgefeilt!
Sprich auch bei einem hinten offenen ODC oder Napi ist sie besser als z.B. bei meinem ebenfalls hinten offenen Vanilla!
Will damit sagen, dass die Öffnungen durchaus ihre Berechtigung haben und die meisten Premiumhersteller dieses "Manko" aber eben besser im Griff haben.

p.S.: Ich wollte mit meinem obigen Post auch nicht behaupten, dass die australische Serie von ODC schlecht ist!!!! Ich finde ODC toll! Und ich zähle ODC zu den guten, sprich Premiumherstellern! Und wenn man dann halt einen Napi, Broil King o.ä. neben den australischen ODC sieht, dann wirken die halt nicht soooo hochwertig.

...just my 2 cent.
Da haste recht. Kosten aber halt auch echt weniger.
 
Vielen Dank für die vielen Vorschläge! Wir munkeln gerade mit einem Spirit E210, da selbst Leute die keine Ahnung haben wissen, das man mit Weber nichts falsch machen sollte, gerade wenn man nur zu zweit oder zu dritt ist.
Was ich bei dem Weber ziemlich frech finde ist, dass die Abdeckung knappe 90€ kosten soll, gibt es da irgendwie Alternativen die auch passen?
 
Alternative Abdeckungen gibts immer. Und wenn's Gewebeplane mit Zurrlöchern ist.

Aber ganz ehrlich: bevor ich den 210er Spirit nähme, würde ich mir eher mal den Q300/320/3000 angucken. Da kriegst du mehr fürs Geld (in den Unterschränken kannst eh net wirklich was aufbewahren, das würde beim ersten Regen ohne Abdeckung nass).
 
Ich habe zwar einen Spirit E310 aber in meinen Unterschrank bekomme ich schon recht viel. Aktuell wohnt dort die Fritöse und der Pizzastein. Aber natürlich ist der Grill immer mit einer Abdeckhaube versehen. In einen 210 bekommt man doch auch locker die Fritöse oder eine 5kg Gasflasche rein.
 
Der Grill ist leider nicht für mich, sondern für meine Schwiegermutter.
Ich versuche das Möglich in Ihrem Budget zu finden, sie hat aber immer irgendwelche hirnrissigen Festlegungen die dann aber auch sein müssen. Die wären:
  • Nicht komplett silber, da schwarz leichter zu reinigen ist
  • Kein Kugelgrill oder soetwas ähnliches, sondern vom Aussehen so wie der Spirit E210
  • Die Gasflasche soll unten verstaut werden können
  • Man soll die Gasfalsche dann nicht sehen dürfen (ist ja hässlig)
  • Der Grill soll zwei Rollen haben
  • Das Budget darf auf keinen Fall 500€ übersteigen
Ich denke jedoch wir warten noch etwas mit dem E210, da es ja manchmal Angebote gibt wo der Grill zwischen 300-400€ verkauft wird. So dringend ist es noch nicht.

Was würdet ihr zu dem hier sagen?
http://www.bauhaus.info/produkte/ga...produkte?q=grill%3Arelevance:isPromotion:true
 
Also wenn du schon auf die 500 Euronen erhöhst, werfe auch ich den T325SB von Napoleon ins Rennen.

Den habe ich auch und ich bin wirklich zufrieden damit.
Gasflasche (5 oder 8kg) passt unten rein. Grillplatte und Kleinzeug habe ich auch noch unten drin stehen.
 
Zurück
Oben Unten