• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Boston Pro 4 Turbo II Zündbrücken liegen nur auf

macx979

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

nachdem mir kürzliche die Fettschublade bei meinem Gasgrill Boston Pro 4 Turbo II, den ich 2018 bei Aldi gekauft habe, vollständig weg gerostet ist, habe ich den Grill daraufhin auf weitere Schäden untersucht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass nur die ganz rechte Zündbrücke mit einer Schraube im Brenner verbunden ist. Die beiden anderen Zündbrücken liegen lediglich auf. Da in den anderen Brennern aber auch keine Schraubenlöcher zu sehen sind, frage ich mich gerade ob das so sein soll oder ob ihr irgendetwas falsch ist.
Da ich zeitnah die Fettschublade nachbestellen will, könnte ich dann evtl. auch hierfür Ersatzteile nachbestellen.

Kann mir hier jemand von euch weiterhelfen?
PXL_20230827_145419530.jpg
PXL_20230827_145427249.jpg
PXL_20230827_145436831.jpg

Die Zündbrücken sind normalerweise Festgeschraubt , genau so wie links auf deinem Foto, die Schraubenköpfe sind weggerostet, kann man vielleicht aufbohren und neue Schrauben reinmachen, oder gleich 4 neue Brennerrohre mit bestellen, und Zündbrücken.

gut zu wissen. thx. Hat es irgendeinen negativen Effekt, wenn sie nicht festgeschraubt sind? das wurde so benutzt seit 2018. Ich hatte den Grill damals nicht selber aufgebaut aber jetzt in der Anleitung auch nichts dazu gefunden. Ich meine auch das das obere Teil bereits vormontiert war.

Edit: achso, du meinst, die waren mal festgeschraubt und sind dann weggerostet?

Bei mir waren die „Ohren“ dieser Brücken dann auch schnell so bröselig, dass sie abgeknickt sind und die Brücke hin war. Deswegen, wenn du den Grill für die nächsten Jahre weiter nutzen möchtest und sowieso bestellst…
Bei mir war genau das allerdings der Moment, wo ich mir ein Upgrade gegönnt habe, nach 5 Jahren weiß man ja ganz gut, wie einem Gasgrillen liegt.

ich werde es erstmal mit dem aufbohren und neuen Schrauben für die Zündbrücken probieren. Dazu die Fettschublade und einen neuen Gasschlauch. Und dann auch mal den Grill ordentlich sauber machen. Hat, wie man auf den Bildern sieht, etwas gelitten. :-)
Leider ist der Service bei Enders eher mau. Da mein Grill bei Aldi gekauft worden ist, passt die Artikelnummer mit keiner der Nummern im Ersatzteilshop überein. Und meine Serviceanfrage bei Enders wurde leider immer noch nicht beantwortet...

Hallo zusammen,

nachdem mir kürzliche die Fettschublade bei meinem Gasgrill Boston Pro 4 Turbo II, den ich 2018 bei Aldi gekauft habe, vollständig weg gerostet ist, habe ich den Grill daraufhin auf weitere Schäden untersucht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass nur die ganz rechte Zündbrücke mit einer Schraube im Brenner verbunden ist. Die beiden anderen Zündbrücken liegen lediglich auf. Da in den anderen Brennern aber auch keine Schraubenlöcher zu sehen sind, frage ich mich gerade ob das so sein soll oder ob ihr irgendetwas falsch ist.
Da ich zeitnah die Fettschublade nachbestellen will, könnte ich dann evtl. auch hierfür Ersatzteile nachbestellen.

Kann mir hier jemand von euch weiterhelfen?Anhang anzeigen 3216225Anhang anzeigen 3216226Anhang anzeigen 3216227
Kurze Frage:
Wo hast du die Fettschublade bestellt?
Kannst du mir bitte einen Link schicken?

Zurück
Oben Unten