• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Buch + Zubehör

Leon2

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

gibt es ein Grillbuch/ Lektüre welches sich ausschließlich mit Gasgrill befasst. Die Grillbücher welche ich gesehen habe erläutern den Kauf + 30 Seiten Holzkohlegrill usw.

Lidl + Aldi wirbt ja z.Zt. mächtig mit Grill und Grillzubehör u.a.mit einem Funk Grillthermometer für 14,99€,
was ist von diesem Angebot zu halten?

Ferner Pizzastein, hat jemand mit einem Pizzastein Erfahrung?

Was ist von den weiteren Grill-Zubehör zu halten, was brauch ich als Neu Gasgriller?
 
Zum Thermometer:
Ich habe seit ein paar Tagen ein Bluetooth Thermometer der Fa. Inkbird mit 2 Temperaturfühlern, über Amazon zu beziehen. Für knappe 30€ eine klare Empfehlung. Funktioniert bestens mit der Grilleye App.

Der Pizzastein bei Aldi ist ok, für 10€ definitiv eine Empfehlung.
Die Holzplanken könnten auch interessant sein.
 
Ich habe mir Heute die Alufolie aus dem Aldi mehrfach auf Lager gelegt. (Brauch ich für meine 3,5 Stunden Spare Rips) Zu den restlichen Sachen vom Aldi kann ich nichts sagen. Ich habe sie noch nie ausprobiert. Das Funkthermometer macht von aussen einen guten Eindruck und kostet nur 5,-€ mehr als das von IKEA. Die Pizzasteine habe ich mir angesehen. Für 10,- € ein Schnapper und sehen auch nicht schlechter aus, als mein Original Weber Stein. Da würde ich zuschlagen, wenn ich nicht schon einen Stein hätte. Grillbesteck, Pfännchen, Grillplatten und sonstiger Kleinkram ist nichts für mich und macht auf mich auch keinen guten Eindruck. Aber wie schon gesagt urteile ich nur nach dem äußeren Anschein, da ich die Dinge alle noch nie ausprobiert habe.

Zum Thema grundsätzliches bzw. nützliches Grillzubehör für den Anfang gibt es hier einige Beiträge. Du musst nur in der Rubrik Zubehör suchen. Dann findest Du schon die Beiträge, die Dich interessieren.
 
Zurück
Oben Unten