• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill, Budget 1.300 €

freakster

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Titel:
Gasgrill, Budget 1.300 €
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[40] % direkt -> Anteil in Prozent
[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[20] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[30] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Backburner, Flasche im Grill verstaut 5kg, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1.300 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Hallo zusammen,

nachdem ich hier seit einigen Jahren stiller Mitleser bin (mit einer "Pulled Pork Bericht"-Ausnahme), habe ich mir für meinen Outdoorchef Roma schon so einiges abgeguckt und nachgegrillt.
Nach ca. 5 Jahren segnet das gute Stück aber so langsam das zeitliche. 100%ig zufrieden war ich mit der Qualität nicht, auch wenn er zeitlebens außen unter der originalen Abdeckplane stand. Die Emaille war ziemlich schnell an einigen Stellen hinüber, es rostete, naja, wie auch immer. Außerdem wird ein Grill nach einer weile ja erfahrungsgemäß langweilig ist es muss "größer, schneller, besser" her.

Nach vielen Grillmahlzeiten hab ich von GöGa nun die Freigabe als Ablöse auch einen dieser "hässlichen" schwarzen/silbernen Kästen kaufen zu dürfen :-) Und hier kommt ihr ins Spiel ;)

Zu den oben genannten Einschränkungen habe ich noch folgenden Hinweis:
- ich brauche mehr Fläche aus auf der 57er Kugel (~2.550 cm²)
- ich hätte gerne was zum "Spielen"; entweder einen Sizzle-Zone oder einen Sideburner, bevorzugt aber Sizzle
- Es sollte die Möglichkeit für eine spätere Roti gegeben sein
- ich stehe auf Qualität, es muss was zum "anfassen" sein, der Roma war mir immer zu flimmsig...

Im Auge hatte ich bis jetzt aus Preis-Leistungsgründen den Napoleon LE3. Hat hier jemand besonders gute oder schlechte Erfahrungen machen können?
Bei Napoleon oder Weber werde ich mit den Wünschen im Rahmen meines Budgets wohl leider nicht fündig. Bei Broil King wäre es wohl der Regal 440 PRO (~ 1.499 €) und bei Weber der Genesis E-330 GBS (~1.599 €).

Gibt es noch "Underdog"-Marken, die vom Preis-Leistungs-Verhältnis in Betracht gezogen werden sollten?
Am Samstag fahre ich mal zu Santos nach Köln um ein paar Sachen angrabschen zu können, Weber hatte für mich bisher die Nase vorn von der Haptik.

Danke euch vielmals für ein paar Anregungen.

Beste Grüße,
Christoph
 
Der Genesis e330 liegt in deinem Preisrahmen im Internet bekommt man ihn für unter 1300€. Einem Roti kannst du nachrüsten. Ein BB hat er jedoch nicht. Die S Variante ist übrigens grad beim Müllerland im Angebot.

Stefan
 
Napoléon le485 liegt in deinem Budget Backburner vorhanden 5kg Flasche um Grill 11kilo außerhalb und sizzlezone für Schöne Kruste Spieß geht leider extra.
 
Zurück
Oben Unten