• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill ca. 800€ für Umsteiger von Kohle

Headmiller

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?:
Terasse
WO steht der Grill?:
Erstmal am Carport, deshalb werde ich eine Abdeckung dazu kaufen. Aber im Sommer wird der Grill erstmal schon mit Abdeckung im "Wetter" stehen.
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche im Sommer, Winter ca. 1 Monat
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 55 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkocher finde ich von der Idee recht gut. Z.B. beim Bierdosenhähnchen schnell die Butter zum bestreichen fertig machen. Aber kein muss.
Wichtig Grillfläche und höhe für Pizza, Bierdosenhähnchen, evtl. Drehspieß.

WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
4 normal und bei Besuch bis ca. 10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
+/- 800 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Gasgrill gerne mit Unterschrank und Seitenkocher. (ist aber kein muss) Mir ist am wichtigsten die Langlebigkeit und eine ordentliche Grillfläche. Auch indirektes Grillen wie z.b. Pizza, PulledPork usw. mache ich gerne. Ich würde in Zukunft auch gerne was räuchern, aber dazu würde mein Weber Kugelgrill zur Verfügung stehen.
Wie ist das mit der Höhe? Bierdosenhähnchen ist bei meiner Auswahl immer möglich oder?

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Da ich wenig Ahnung von Grill-Technik habe, habe ich mir eher die Beiträge im Forum angeschaut - viel mehr nicht wirklich.

Broil King Baron 440
Sieht interessant aus.

Weber Genesis II S-310
Bin sehr zufrieden mit meiner Weber Grillkugel und habe da die Hoffnung, dass die Qualität gleichbleibend gut ist. Zubehör ist recht teuer oder? Aber ich habe auch noch einen 75€ Weber Gutschein zur Verfügung.

Napoleon T495SB
Mein Favorit wegen Abklappbaren Tischen und Unterschrank mit Türen. Habe hier im Forum aber schon von Rost nach einem Jahr gelesen. Abdeckung ist deutlich günstiger wie beim Weber.

Danke im Voraus und freue mich auf Empfehlungen!
 
Wenn dir Grillfläche und Höhe wichtig ist (und ein Seitenkocher) wäre der Genesis 2 ohne LX nicht so geeignet, da hier die Haube schon sehr niedrig ist (im Vergleich zu den LX Modellen).
Ich würde immer wieder den alten Genesis empfehlen, den gibts am Abverkauf für dein Budget.
 
Napoleon Rogue R425SBPK sollte doch auch passen oder? Wo ist der Unterschied zum T495? Mir fällt nur auf, dass es 3 Brenner sind und leider eine kleinere Grillfläche.
 
Wenn dir Grillfläche und Höhe wichtig ist (und ein Seitenkocher) wäre der Genesis 2 ohne LX nicht so geeignet, da hier die Haube schon sehr niedrig ist (im Vergleich zu den LX Modellen).
Ich würde immer wieder den alten Genesis empfehlen, den gibts am Abverkauf für dein Budget.

Wäre also Genesis I? Aber weiter ohne LX oder? Ich schaue mal ob ich ein Angebot finde.
 
Genesis E 310 ca. 870,00. Das ist jetzt zwar kein Ausstattungswunder aber von der Haptik super und klasse verarbeitet.
 
Ich würde mal nen Broilking Monarch 390 in den Raum werfen. Sollte mit etwas Verhandlungsgeschick im Budget liegen und bringt neben dem Spieß mit Motor auch nen "Heckbrenner" mit (Super beim Pizza-Backen!!!).
Seitenkocher ist auch vorhanden und beide Seitenteile sind abklappbar.
Von der Höhe ist dein Bierdosenhähnchen auch kein Problem (wobei es vom Spieß mit dem Heckbrenner noch geiler wird...)
 
Zubehör muss ja nicht das Orginale sein, da gibt's genug Alternativen.
Über die Deckelhöhe des GENESIS II kann ich mich nicht beschweren.
 
Ich würde mal nen Broilking Monarch 390 in den Raum werfen. Sollte mit etwas Verhandlungsgeschick im Budget liegen und bringt neben dem Spieß mit Motor auch nen "Heckbrenner" mit (Super beim Pizza-Backen!!!).
Seitenkocher ist auch vorhanden und beide Seitenteile sind abklappbar.
Von der Höhe ist dein Bierdosenhähnchen auch kein Problem (wobei es vom Spieß mit dem Heckbrenner noch geiler wird...)

Danke. Sieht gut aus, aber mit der Grillfläche kleiner als mein Kugelgrill. Da würde ich mir etwas mehr bzw. die gleiche Fläche wünschen. Welches ist das Nachfolgermodell? Gibt es da etwas mit mehr Fläche?
 
Der nächstgrößere wäre der Signet 390. Ist dann aber schon vierstellig beim Preis... Wenn du auf den Spieß und den Heckbrenner verzichtest, gibt es den Signet 340, der dann dem ursprünglichen Budget näherkommt...
 
Ok, verstehe ich.
Letztes Jahr Anfang Juli habe ich meinen GEN II E-310 für ~ 720.- € geschossen, das könnte dieses Jahr um die Zeit auch wieder möglich sein.
Gesetzt den Fall, dass Du noch warten kannst.
 
Hallo habe mir denn Santos Eden 511 gekauft und bin sehr zufrieden, Ist aus Edelstahl mit Zubehör im Angebot um 999,- der kleinere Eden 411 glaube ich mit Zubehör um 920,- bei Santos. Wenn du in der Nähe von Köln wohnst kannst ja mal zu Santos schauen
 
Ok, verstehe ich.
Letztes Jahr Anfang Juli habe ich meinen GEN II E-310 für ~ 720.- € geschossen, das könnte dieses Jahr um die Zeit auch wieder möglich sein.
Gesetzt den Fall, dass Du noch warten kannst.

Tiefpreisgarantie beim Bauhaus scheint beim GEN II E-310 nicht mehr zu funktionieren, weil der beim Bauhaus nun immer mit Schneidebrett angeboten wird.
Oder wie hast Du den so günstig bekommen?
 
Ich kann dir "nur" zum kleinen Bruder Monarch berichten (ich habe den 390). Ich habe ihn im Grillladen neben dem Signet stehen und verglichen. Eigentlich wollte ich auch den Signet kaufen, der war aber leider nicht da... Vielleicht kann ich also noch ein paar Fragen beantworten...

Mir ist halt die Verarbeitung recht wichtig. Hast Du damit Probleme? Bereits Rost oder andere Probleme?
Gute Hitzeverteilung am Rost?
 
Mir ist halt die Verarbeitung recht wichtig. Hast Du damit Probleme? Bereits Rost oder andere Probleme?
Gute Hitzeverteilung am Rost?
Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben, Rost oder ähnliches ist nicht in Sicht. Die Hitzeverteilung ist wunderbar regelmäßig und über alle Brenner vergleichbar, lässt sich gut regeln. Ich bin rundum zufrieden und würde immer wieder einen Broilking kaufen.
 
Zurück
Oben Unten