• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Einsatz für Outdoorküchenzeile

fbrt95

Militanter Veganer
servus zusammen,

bin grade dabei, mir eine Outdoorküchenzeile zu bauen und bin noch auf der Suche nach einem geeignetem Gasgrill Einsatz.
Maße sollten um die 850x700mm liegen und mindestens 3 Brenner haben.
der Einsatz, den man auf Amazon etc findet, soll ja nichts Gescheites sein und einen Gastrogasgrill für 250€ kaufen, nur um ihn dann zusammen zuflexen scheint mir nicht der Sinn der Sache zu sein.
habt ihr da irgendwelche Ideen, wo ich nur den Einsatz herbekomme?
sprich nur den Gasbrenner mit Anschluss und Zünder.
danke,
Daniel
 
bin noch auf der Suche nach einem geeignetem Gasgrill Einsatz.
Moin,
da solltest du schon etwas genaueres Schreiben, nur die Maße ist ab bisserl wenig und wenn musst du erst den Einbausatz bestimmen
danach richtet sich der Ausschnitt für den Einbaugrill :D
Hätte da einen der von den Maßen einigermassen passt aber net vom Preis, denn die guten Teile kosten doch was ;)

Einbau Gasgrillaufsatz BC-840SB Klicks mich
 
servus!
sorry :D
also ich suche nur das Innenteil, also die Brenner, Gasanschluss und Zündmechanismus.
der wird in die Küchenzeile komplett integriert, sodass man nicht sieht, dass es ein externes Teil ist.

vom Prinzip her genau das Teil hier : Hier

das ist aber laut Bewertungen Schrott.
danke,
Daniel
 
Schau doch mal, ob Du das aus Ersatzteilen zusammenschustern kannst, wenn Du das ganze Drumherum nicht brauchst/willst.
 
also die Brenner, Gasanschluss und Zündmechanismus.
Moin, du hast schon gesehen das das Einbauteil nur in einem gemauerten Gartenkamin Sinn macht,
in einem Holzeinbau fackelt dir die Outdoorküche ab, es sein denn du isolierst das Teil aufwändig.
Wenn nicht kommt keine Versicherung im Brandschadensfall auf da grob fahrlässig
 
Schau doch mal, ob Du das aus Ersatzteilen zusammenschustern kannst, wenn Du das ganze Drumherum nicht brauchst/willst.
wird anscheinend das beste sein, ja

Moin, du hast schon gesehen das das Einbauteil nur in einem gemauerten Gartenkamin Sinn macht,
in einem Holzeinbau fackelt dir die Outdoorküche ab, es sein denn du isolierst das Teil aufwändig.
Wenn nicht kommt keine Versicherung im Brandschadensfall auf da grob fahrlässig

das wird kein Holzgestell, wird aus normalen Stahl gefertigt, von dem her schließe ich abbrennen aus.

Bekommt dein Grill einen Deckel?

nein, wäre nicht geplant, wieso?


Grüße,
Daniel
 
Ich frage mal so herum: Warum haben eigentlich alle Gasgrills einen Deckel?

Hitze verfliegt nicht sofort ins Universum, temperaturstabiler weil kaum Wind im Grill, kürzere Aufheizzeit, weniger Gasverbrauch, ohne Deckel kannst du nicht indirekt grillen (und damit schrumpft das was du machst auf wenige Gerichte zusammen) - es gibt andersherum gesagt keinen Grund für einen Gasgrill ohne Deckel.
 
Zurück
Oben Unten