• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill-Einsteiger benötigt Euren Rat...

Grillamateur

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsportexperten,
der Grillamateur braucht Euren Rat:
Erstmals steht die Anschaffung eines vernünftigen Gasgrills an. Das gute Stück wird für ein Ferienhaus in Südfrankreich benötigt, da ist Holzkohlegrillen wegen der Waldbrandgefahr ein "no go" insbesondere im Sommer und wenn man es doch macht besteht die Gefahr, dass man die Pompiers/Feuerwehrleute mit verköstigen muss (alles schon gehabt), also lassen wir das lieber... Die letzten zwei Jahre hat die Famillie da mit einem Landmann-Lavasteingrill mehr schlecht als recht überlebt, jetzt soll es mal etwas halbwegs vernünftiges sein. Allerdings sollte der ganz Spass inkl. allem drum und dran (notwendiges Zubehör, Versand nach Frankreich) auf keinen Fall mehr als allerhöchstes 1000 Euro kosten, lieber 700 bis 800 Euro. Habe nun schon etwas gestöbert und die Napoleon-Grills gefallen mir ganz gut, der T410SB z.B., oder doch gleich lieber der T495SB, oder gar der LE485SBPSS, den es mit Zubehör (hab aber keine Ahnung welches...) bei einem großen Grillshop für knapp 1.000,- Euro gibt und dann ist da wohl auch noch etwas Rabatt drin. Was meint Ihr? Wie sind Eure Erfahrungen? Oder soll ich doch lieber noch eine andere Marke(n) in Betracht ziehen? Weber muss es nicht sein, hab das Gefühl da bezahlt man für den Namen recht viel mit, auch wenn die Grills sicherlich sehr gut sind. Für Tipps wäre ich super dankbar, ggf. auch für einen Hinweis auf aktuelle günstige Angebote oder bestimmte Shops.
Ach ja, noch zur Verwendung: Mit dem Gasgrill sollen für die Familie, so maximal 4 bis 6 Erwachsene und ggf. noch zwei Kinder, Fleisch und Würstchen und ab und zu auch mal Fisch zubereitet werden. Spießgrillen und sonstige Raffinessen werden vermutlich eher seltener gefragt sein...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG
Grillamateur
 
Ich finde die Gasgriller von Napoleon sind sehr gut verarbeitet. Finde auch die Aufteilung beim ganz großen besser als bei meinem Weber Summit (War im Februar beim Generalimporteur von Napoleon in Österreich). Was ich auch sehr gut finde sind die Gusseisenroste. Mit dem Rost kannst eine schöne Textur auf dein Fleisch zaubern.
 
Vielen Dank für Deine Einschätzung! Bin nach wie vor etwas unsicher, insbesondere auch hinsichtlich des "richtigen" Einsteiger-Napoleons für mich, insbesondere auch hinsichtlich Größe etc. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der selbst einen der günstigeren Napoleone besitzt.
 
Hmmm... schwierig.

Der Triumph 410 und der LE 485 sind schon unterschiedliche Geräte, mit einem Preisunterschied von fast 400 € ;)
Ich glaube den LE 485 würde ich mir nur holen wenn ich da auch die Sizzle und den Heckbrenner drin habe.

Daher wäre mein Gefühl den Triumph zu nehmen...
 
Also ich habe den le3
Der hat die Sz und backburner kostet 1299 hab zusätzlich noch 130 € Naturalrabatt bekommen. Also konnte mir dafür noch Zubehör aussuchen
 
Der LE3 485 ist auf jeden Fall schon sehr gut ausgestattet im Vergleich zum T410, aber es sind echt unterschiedliche Preisregionen...

@Grillamateur
Welche Preisregion ist denn jetzt die angestrebte? Oder welche Napi LE Version ist die angestrebte? :)
 
Zurück
Oben Unten