• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Empfehlung - Hohe Temperaturen für Pizza wichtig.

peter_muc

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen

ich suche einen Gasgrill für die Terrasse (ggf. ganzjähriger Betrieb, deshalb Wetterfest ) zur zeit habe ich einen einfachen Holzkohle Grill, der wird aber zu wenig benutze wegen der doch großen Anheiztzeit.

Ich möchte darauf nicht nur Grillen sonder auch Pizza backen, hier fehlen in meinen Küchenbackofen einfach die nötigen Temperaturen. Hier gilt ja je mehr umso besser (Profis sprechen von 400-450 Grad) sei ideal für eine Pizza.
Ich möchte das der Grill möglichst lange hält, deshalb wäre bezahlbare Qualität schon wichtig, ich bin mir nicht sicher ob es ein Weber sein muss, wenn aber die Qualität wirklich deutlich besser ist dann würde es auch passen.
Ich bin zur zeit einfach vom Angebot erschlagen, es kommen hauptsächlich zur Pizza Fleisch, Spareribs und Würstchen auf den Grill. Ein Hühnchen, Rollbraten oder Schweinebraten sollten auch keine Probleme darstellen.

Preislich soll er so maximal bei 1.000.- Euro liegen, wenn es wirklich sehr vorteilhaft sein sollt wäre auch noch ein Weber Genesis E-330 drinnen hier müssten aber wirklich gute Gründe dafür sprechen.

Danke für die Hilfe
Peter

ich bin mir nicht sicher ob es ein Weber sein muss

dann schau bei Broil King oder Napoleon Gasgrill. Wenn du gern Pizza, Rollbraten machst - schau dir um einen Grill mit Backburner - es erleichtert das Pizza machen, da du damit auch die Oberhitze regeln kannst und eine Roti als Erweiterung ist nie schlecht.

Viel Spaß beim Grill kaufen und schöne Grüße :nusser:

dann schau bei Broil King oder Napoleon Gasgrill. Wenn du gern Pizza, Rollbraten machst - schau dir um einen Grill mit Backburner - es erleichtert das Pizza machen, da du damit auch die Oberhitze regeln kannst und eine Roti als Erweiterung ist nie schlecht.

Viel Spaß beim Grill kaufen und schöne Grüße :nusser:

Danke für die Tipps an fleischbräuner & zeroshooter der Broil King 490 ist schon sehr an der oberen Grenze mit 1.349.- wie ist denn die Qualität der Grills im Vergleich zu Webber?

Ich kann da noch keine Langzeitaussagen tätigen, hab den guten ja erst seit gestern. Allerdings ist der Grill echt wertig, alles passt beim Aufbau super zusammen und nichts wackelt. Am besten ist wirklich sich die Geräte die zur Auswahl stehen mal beim Fachhändler an zu schauen und an zu fassen. Und bei dem Preis von 1.349,- € gab es beim Fachhandel noch einiges an Zubehör dazu.

Hallo,
wie wäre es mit einem ODC Gaskugelgrill.
Beispiel
ODC Ascona ~400-500 Euro (Musst du mit deinem Händler klären)
+
Firefighters Pizza-Aufsatz (Preis verrät dir der Firefighter)

Welche Temperaturen erreichen denn Weber Grills?

Kennt jemand einen Händler in München der BroilKing hat, finde auf der HP nur 2 in Geretrsried und Tutzing

Moin.
Ich habe mit meinem Spirit auch schon Pizza gemacht. Normalerweise komme ich mit dem Grill ca. 320°C hin. Ich gehe allerdings hin und entferne ein oder zwei Flavorizer Bars, wenn ich Pizza mache. Bei der Pizza tropft ja nichts runter. So geht mein Thermometer am Grill bis an den Anschlag. Wie heiß er dann wirklich ist, weiss ich nicht. Aber die Pizza bekomme ich so in ca. 4 bis 5 Minuten fertig.

Das sind diese Aromaschienen, die über dem Brenner liegen, damit kein Fett oder sonstiges in die Brenner läuft. Nennen wir es einfach mal Tropfschutz für die Brenner, wo das Gas bzw. die Flammen raus kommen. Google einfach mal nach Flavorizer Bars oder Aromaschienen. Dann kannst Du Dir Bilder anschauen. Da bei einer Pizza aber nichts runter läuft, muss man die Brenner ja nicht schützen und so hole ich etwas mehr Temperatur raus :)

So sieht das dann in etwa aus:

img_1991-jpg.562282

Zurück
Oben Unten