• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Empfehlung

everell1

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

Ich möchte mir einen Gasgrill zulegen und bin am Zweifeln den Weber Spirit Premium oder den Genesis 330.
Ist ja ne Menge Kohle in € (obwohl Gasgrill :-) ) Nun sah ich folgenden Grill:
http://amazon.de/gp/product/B003E4E4G
Ist der Weber wirklich seinen höheren Preis wert, oder bezahl ich ein Großteil nur den Namen ?
Was könnt ihr denn empfehlen als Alternative zum Weber Genesis 330 (solch ein Gasgrill sollte es sein) ?
Bedanke mich für jeden Tip zum Grillkauf.
P.S. sollte es nur daran liegen das ein Weber 25 Jahre hält, ist dies für mich nicht wichtig, wer hat heute noch seinen Webergrill von 1990 ? man(n) geht mit der Zeit :-) Ein Grill der qualitativ in Ordnung ist und 10 Jahre seinen Dienst tut, ist in meinen Augen OK :-)
Gruß
Everell
 
Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Als ich dann aber mal los gezogen bin udn mir mal die Gasi angeschaut und angefasst habe, habe ich mich auf für den Spirit Premium entschieden. Der Genesis ist mir einfach viel zu teuer gewesen. Im Endeffekt hat auch mich die Garantie und die Haptik für den Weber überzeugt.

AberDeine Frage im P.S. finde ich auch echt interessant.

Jetzt warte ich auf meinen Spirit und freue mich schon darauf.

Grüße

Sven
 
Bei Weber bezahlst du schon immer ein bisschen auch für den Namen mit, als Alternative kann ich dir die Napoleon Grills empfehlen. Qualitativ gleichwertig, aber Preis/Leistungsverhältnis ist etwas besser.
Den Grill den du dir sonst noch angeschaut hast, kenne ich persönlich nicht. Wenn ich mir aber den Preis und die Ausstattung angucke, kann das Verarbeitungsmäßig nicht so viel sein. Und ob der dann überhaupt 10 Jahre hält wage ich zu bezweifeln.:-)
 
Hallo,

Qualitativ gleichwertige Grills zum Genesis sind Napoleon LE/Prestige oder Broil King Regal. Beide Marken sind etwas günstiger als Weber.

Gruß Funky
 
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich in einen Grillshop fahren und die Grills mal befühlen und ggf. ausprobieren. Ich persönlich finde es immer besser sich eine eigene Meinung zu bilden, ehe man sich blind auf die Meinung anderer verlässt. Ich war letzte Woche bei OBI und dort spaziere ich immer durch die recht große Grillabteilung, während meine Frau bei den Blümchen rumlungert. Dort habe ich den Vergleich zwischen der Hausmarke (Name entfallen) und einem Weber Spirit gleicher Größe gehabt: meiner Meinung nach liegen da Welten zwischen. Das fängt beim Deckel an, geht bei den Rosten weiter über die Brennerschutzbleche und endet bei den Brennern selbst.
Natürlich bezahlt man für den Namen mit, aber es liegt in meinen Augen auch ein qualitativer Unterschied zwischen den Grills, der meiner Meinung nach den Aufpreis rechtfertigt.
 
@Funkygriller: Bei mir war das Thema letzte Woche ja auch noch aktuell. Ich habe mir Broil King, Napolen und Weber angeschaut. Im Endeffekt liegen die wirklich ganz dich bei einander. Bei mir war es dann wirklich die Garantie was mich dann zu letzt zu Weber geführt hat. Von der Haptik und Verabeitung waren alle 3 sehr überzeugend ...

Wichtig ist das Du Dir eine eigne Meinung bildest.
 
Zurück
Oben Unten