• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Ender's Memphis Aldi Süd 129€

Mein Grill hat gestern die ersten Würste gebraten. Lecker!
Nach dem Aufbau steht er stabil und sieht aus wie auf dem Bild.
Du willst damit sagen, dass du die Würste OHNE Gasflasche gegrillt hast? Ich muss umdenken... weg mit dem Weber und dieses Teil besorgen...:D
 
Endlich keine Diskussionen mehr, woher man das Gas günstiger bekommt ;)
So ein Mist - ich habe zwei Gasgrills, die ich dann ersetzen muss :cry:
 
Den Rost an diesem Ding auch einbrennen, oder?
Laut Beschreibung soll das ja ein emaillierter Rost sein.
Der muß nicht eingebrannt werden.
Aber ich würde jeden Grill vor dem ersten Gebrauch einmal für mindestens 30 Minuten voll aufheizen, damit evtl. vorhandene Produktionsrückstaände verbrannt wurden bevor das Grillgut drauf kommt.
 
Hier schaffe ich nur ca 250 bis 270 Grad. Ist das ausreichend? Jemand anders hat hier von 300 Grad gesprochen.

Laut Hersteller ist das "kein Präzisionsthermometer". Man wusste da keinen genauen Temperaturbereich, schätzte die Maximaltemperatur aber irgendwo zwischen "200 und 250 Grad". Vielleicht kann ja mal jemand mit einem gescheiten Termometer nachmessen. :D
 
Also, ich lese ja viel viel mehr als mich hier zu Wort zu melden aber jetzt möchte ich auch mal :o
Ich habe mir auch den Enders Memphis am Montag vor ner Woche gekauft. Zusammengebaut habe ich Ihn in ca. 3 Stunden (alleine. Frau hatte ich arbeiten geschickt :domina:)
Ich war über die gute Qualität der einzelnen Teile überrascht bei so einem günstigen Preis. Alles passte und beim Blech für den Deckel musste man schon 2x hinschauen, damit dass "Enders" Logo auch richtig rum reinkommt. :P.

Am Abend Gas dran und schon "Flachgegrillt" Es gab echte Thüringer Rostbratwurst. Dienstag gab es Burger, Mittwoch ein Steak und mit unseren vorhandenen Griddle Grates gab es auch ein schönes Branding auf Rind sowie Schwein und Huhn und bis heute musste schon so allerhand Tier (okay auch jede Menge Gemüse) dran glauben. Immer alles in bester Grillqualität auf den Teller gekommen. Noch ausstehend ist eine Pizza aufm Stein, kommt aber noch.

Für mich war entscheidend die Größe (Kleiner werdender Haushalt mit nur noch 2,5 Personen) als schneller Einsatzgrill. Wir haben auch noch nen Kugelgrill, nen Watersmoker und den Smoky Joe oder wie der kleine Weber heißt.
Wir sind mit der Kaufentscheidung sehr zufrieden. :)
Ach ja noch eine Frage an alle Experten, welchen elektrischen Grillspieß (Abstand 46cm) könnt Ihr mir denn für den Grill empfehlen?
 
Hi,

kann jetzt denn mal endlich wer ein paar Bilder vom Aldi Grill in Aktion posten.
Ich bin sehr an euren Ergebnissen interessiert, soooo schlecht kann das Teil nicht sein.
Und bei dem Preis sind eben an der einen oder anderen Stelle Abstriche zu machen ;-).
Freu mich auf Pics und kommentier dann auch sehr gerne.

LG
Ralf
 
Hi,

kann jetzt denn mal endlich wer ein paar Bilder vom Aldi Grill in Aktion posten.
Ich bin sehr an euren Ergebnissen interessiert, soooo schlecht kann das Teil nicht sein.
Und bei dem Preis sind eben an der einen oder anderen Stelle Abstriche zu machen ;-).
Freu mich auf Pics und kommentier dann auch sehr gerne.

LG
Ralf

Ich werde hoffentlich am Wochenende dazu kommen, ihn aufzubauen, dann kann ich auch mit Fotos dienen. Werde versuchen, auch mal den legendären Toastbrottest zu machen. Dann können die Experten gerne auch ihre Meinung abgeben, bzw. über den Grill herziehen :D
 
Ahoi! Welche Minimal- und Maximaltemperaturen erreichst du?
Zur Maximaltemperatur kann ich nichts konkretes sagen, aber minimal wirds stets die Umgebungstemperatur sein. Durch Einsatz von Eiswürfeln lässt sich der Minimalpunkt sicher noch drücken. Bin aber kein Physiker. :D
 
54939,201504160927021QJ5WZ.jpg

So, gestern Abend dann alles in die Spülmaschine (Roste und Edelstahlabdeckungen von den Brennern und schon isser wieder sauber :D
Zu den gemessenen Temperaturen: Ein Brenner auf minimum, dann Zeigt das Deckelthermometer 140 Grad an. Das digitale mit dem Fühler auf der Seite wo der Brenner aus ist, zeigt 80 Grad an. Beide Brenner volle Pulle zeigt Deckelthermometer 280 Grad an.
Draussen scheint schon wieder die Sonne, ich glube ich grille Heute :P
 
Und in 6 Monaten wundern warum der halbe Grill weggerostet ist.

Jaja immer diese Meckerer. Schließlich rostet Emaille ja nicht. Möglicherweise aber vielleicht das, was darunter ist.

:-(
 
Hi,
mein Sohn hat sich den Grill auch gekauft.
Preis-Leistung vollkommen ok, für 129€ kann man nicht mehr erwarten.
Kein Vergleich zu einem "Markengrill" in der 600€ Klasse, aber da muss er ja auch nicht mithalten können.
Er ist vollkommen zufrieden mit seinem ersten Gasgrill.
Gruß Udo
 
Zurück
Oben Unten