• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Ender's Memphis Aldi Süd 129€

Mein Rost kam heute schon an, wiegt 3kg und hat 17 Streben. Abstand/Luft zwischen den Streben 1cm. Dicke noch nicht gemessen.
Sieht soweit gut aus, Problem ist nur - es ist an 2 Stellen gebrochen, komplett durch. -_-

Die Verpackung bestand aus nichts. Einfach die Umverpackung des Rostes ohne alles verschickt, super.

Zu den 2 Rosten (BBQ Bulls vs Grillclub noch etwas).

1836 mit 5,8kg -> pro kilo guss 316cm²
1575 mit 3,2kg -> pro kilo guss 492cm²

Zurechtgesägt auf die Größe des Bulls Rost würde das Grillclub 4,98kg wiegen, also einiges mehr als da Bulls.

Unterschied liegt wohl nicht in der Dicke, sondern der Form der Streben. Das Grillclub halt rechteckige Streben, das BBQ Bulls läuft nach oben hin spitz zu. Mit dem Grillclub gibts also "mehr Branding" aufs Fleisch und es hat mehr Masse.

Macht das einen "spürbaren" Unterschied? Vielleicht können die Profis ja etwas dazu sagen. ;)

EDIT:
Service von CS-Trading ist SUPER! Antwort nach 30 Min - man schickt mir ein neues Rost, fertig. :cool: Kann ich das andere zersägen wie es mir beliebt.:muhahaha:
 
Tip für die Saarländer hier:

Globus St.Wendel hat ab Morgen den Enders Brooklyn für 149€ im Angebot. Gerade mal 20€ mehr als der Aldi Memphis, dafür aber:

Unterschiede Memphis/Brooklyn sind:

- Front Brooklyn Edelstahl, Aldi Memphis lackiert
- Seitliche Ablagen das gleiche. Die lackierten Flächen beim Memphis sind magnetisch und sicher kein V2A.
- Brooklyn Flammabweiser geschlitzt und 2 sehr große, siehe http://www.muellenhoff.com/auktion/Ender...ver_02.jpg -> Aldi Flammabweiser vollflächig zu, 3 kleinere (einer liegt blind) und ggf. anderer Material (rostet laut google manchmal, Brooklyn sieht nach Edelstahl aus)
- Memphis Gussbrenner, Brooklyn Edelstahlbrenner! (laut Globus Prospekt, obs stimmt, ka)
- Anderes Thermometer - Aldi nicht 100% passgenau und anderer Tempbereich (billiger, vermute ich)
- Gestell usw. ist komplett anders. Aldi Memphis hat keinen Stauraum und vorne ist der Grill "zu". Flasche steht unten mittig. Brooklyn -> http://www.muellenhoff.com/auktion/Ender...ver_04.jpg Stauraum auf 2 Etagen

Die Info mit den Edelstahlbrennern habe ich dem Globus Prospekt entnommen. Dort steht Edelstahlbrenner, ob es stimmt, keine Ahnung. Bisher dachte ich es wären bei beiden Geräten Gussbrenner. Sollte den Grill jemand einpacken, wäre eine Rückmeldung und Foto sehr nett. :)

Muss gestehen, ich ärgere mich etwas - aber konnte man ja nicht ahnen. In Zukunft werde ich von den Aldi Angeboten trotzdem die Finger lassen. Da schwingt noch das frühere "Bei Aldi gibt es viel für das Geld!" mit, was aber schon seit Jahren so nicht mehr stimmt. Günstig ja, wirkliches Schnäppchen nur noch selten. Den Brooklyn gibts auch bei Amazon für 151€ ink - hätte ich halt mal vorher vergleichen sollen. ;)
 
Guten Abend zusammen,

die letzte Nachricht in diesem Bereich ist schon fast ein Jahr her. Ich hoffe dennoch, dass mir jmd. von euch helfen kann :)
Ich habe mir den Memphis vergangenes Jahr auch bei Aldi gekauft und bin bisher wirklich zufrieden mit den Ergebnissen.
Ich habe aber ein paar Fragen an die Experten.

1) Ich überlege das vorhandene dünne Blechrost gegen ein "vernünftiges" auszutauschen. Ihr habt ja schon einige Beispiele gepostet, jedoch habe ich kein geeignetes Werkzeug, um es entsprechend zu kürzen. Gibt es mittlerweile passgenaue Roste?

2) Wie reinigt ihr die mit gelieferten Roste? Gibt es eine empfohlene Bürste?

3) Bei wieviel Grad braten ihr Würstchen, Steaks und Burger?

Freue mich auf eure Tipps und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche :)

Sascha
 
Hallo Sascha :)

1) für das Gussrost brauchst du eigentlich nur eine 0815 Metallsäge und musst lediglich 2 Streben durchsägen. Das ist eine Sache von wenigen Minuten. :)
Ob es jetzt passgenaue Gussroste gibt, kann ich dir leider nicht beantworten.

2) Nutze sie ehrlich gesagt nicht mehr. Am Anfang einfach mit viel Spüli bis sie wieder blank waren oder einfach nur freigebrannt/abgebürstet. Meine Bürsten sind vom Discounter und haben Stahlbürsten.

So etwas, nur eben NoName: http://www.weber-grill.de/zubehoer/reinigungszubehoer/dreiseitige-grillbuerste

Das Gussrost wird immer nur freigebrannt/abgebürstet und ab und an mal dünn eingeölt. Bin eh gespannt wie es nun nach dem Winter aussieht, da der Grill vor dem einmotten noch eine Zeit draußen stand.:rolleyes:

3) Steaks immer Vollgas, hinten auf den heißesten Stellen. Danach ganz weit vorne oder auf der Ablage indirekt gar ziehen. Die Ablage habe ich aber meistens ab, dieses Wackelding nervt nur.
Burger, wenn selbst gemacht aus frischem Rinderhack, brate ich genau so . Ich esse sie dann nämlich medium und sie sind einiges dicker, als normale Patties.
Würstchen ect. nach Gefühl, messe da keinerlei Temperaturen.

PS:
Habe hier ggf. noch ein neues, unbenutztes BBQ Bull Gussrost liegen. Bei Interesse, kannst du dich ja melden. :)
 
Moin,

habe den Umstieg auf das Gussrost nicht bereut. War am Anfang am überlegen ob ich dass Gussrost teilen soll, damit ich 1/2 Bleche einlegen kann (für Gemüse o.Ä.) - aber am Ende blieb das Gussrost einfach immer drin. Nehme ich eigentlich nur für Picanha raus, da ich die Bleche dafür umdrehe und das Picanha dann im eigenen Fett brutzeln kann.
Mist, Hunger - muss gleich mal an die Truhe, ein Picanha auftauen. :D (Picanha im Ofen NT geht im Übrigen auch super, im Winter probiert.)
Einziger "Nachteil" am Gussrost ist die Tatsache, dass du halt länger vorheizen musst, damit das ganze Rost richtig auf Temperatur kommt. Das mag bei Würstchen egal sein, bei Steaks ist ein ordentlichen Vorheizen für das Branding aber wichtig.

Ja, ist genau das Rost. Man muss am Rahmen auf der Längsseite einfach nur die äußerste Strebe absägen, dann passt es.
Würde dir bezüglich Preis hier gerne eine PM schreiben, geht aber leider aufgrund deiner Beitragszahl noch nicht.

Kannst du mir einfach kurz eine Mail an xxxx schreiben? Ist nur temporär aktiv, antworte dir dann mit meiner richtigen Adresse. Will meine echte ungern hier posten (wegen Spam). ;)

Bürsten gibt es ab und an bei Aldi Süd. Die Qualität ist für den Preis in Ordnung und laut dieser Kristallkugel hier, sollte es sie wohl Ende des Monats wieder geben:
https://www.discounter-archiv.de/Grillbuersten-ALDI-Sued_p1288814.php

Nachteil bei meiner kleinen Bürste ist, dass die Fixierung in der Mitte nichts taugt und sich die Bürste gerne mal verdreht. Aber ist ja eh ein Verschleißteil.
 
Irgendwas scheint da nicht zu funktionieren. Habe deine Antwort erhalten, aber es steht kein Absender drin. Deshalb kann ich dir nicht antworten.
Das passt für mich jedenfalls so. Schick mir bitte noch deine Bankdaten bzw. Paypal Daten hinterher, dann mache ich es gleich direkt fertig :)
 
Das ist nun seltsam. Ist meine Standardadresse, ewig alt, viel benutzt. :confused:
Ich schreibe sie einfach mal noch zusätzlich in die Mail mit rein.

EDIT:
Hast recht, mein Mailprogramm baut da wirklich kompletten Mist. -_-
 
Zurück
Oben Unten